Ultraschall Antibellhalsband? Schädlich?

  • Zitat

    Hundetrainer geht nicht.... aber dass muss man doch wohl irgendwie alleine regeln können, oder?




    Ich meine es jetzt wirklich nicht böse.
    Aber ich glaube schon, daß Du alleine noch etwas zu jung dafür bist, um genau dieses Problem (ganz) alleine lösen zu können.


    Die Pubertät ist manchmal nicht ohne.
    Und so ein Aussie kann schon Kräfte ohne Ende haben. :ka:


    Mir wäre auch wohler,
    ein Trainer könnte bei Euch rüber schauen.



    Sag mal,
    wenn es zu teuer ist,
    wie wäre es mit einem Verein?


    Die sind meist etwas billiger, als Hundeschule, oder auch Privattrainer.
    Und es gibt auch gute Vereine, die Trainer haben, die sich um solche Probleme kümmern können. Viele Vereine haben auch eine eigene Jugendgruppe, für Hundehalter wie Dich!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Es kommt ganz darauf an,ob man es alleine hinbekommt oder nicht.
    ich zB habe es auch ohne Trainer hinbekommen, Bruno ist heute ein guter Hund geworden, früher war er extremer Angstbeißer, ich hab es alleine geschafft,dass wir ohne probleme bei größeren Hunderunden mitlaufen können (problemlos udn der Hund spielt) er reagiert freundlich und aufgeschlossen auf fremde menschen.


    Und ich war damals auch nur 12, ich habe mit 12 verantwortung für einen vermurksten Junghund übernommen. Und Bruno ist von der Mischung her auch nicht ohne (Border-Aussi Mix).


    Ich meine gut kleinere fehler macht man immer mal, aber das passiert auch einem 30 jährigem.


    Nur mal kurz gesagt zum, man schafft das in dem alter nicht alleine.

  • Du sprichst in Shilas Fotothread von "wir" und "uns". Inwiefern sind denn deine Eltern an der Hundeerziehung beteiligt?


    LG Levke

  • Die Hunde meiner Tante sind selber Leinenagressiv, deswegen geh ich da nicht mehr hin....


    meine Mutter war heute das 1. mal bei dem Spaziergang dabei... und heute hat shila das 1. mal so heftig gebellt...


    @knuddl_bruno


    Du sagst du hast das mit 12 alleine geschafft, sagst aber trozdem man braucht Hilfe?

  • hehe nein sarah das hast du falsch verstanden ,der letzte satz war geneint dass..äh wie erklär ich das,naja dass es zum thema "Man schafft das nicht alleine" gehört, man kann es aber alleine schaffen ^^


    So war das gemeint..ich weiß,der letzte satz war schlecht ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!