Pro und Contra Flexileine

• Ich habe die Gurtband-Flexi-Leine zu schätzen gelernt, als mein Hund monatelang nur Fuß laufen durfte.

Woody mußte nach und nach an beiden Knien (Kreuzbandriß) operiert werden. Das bedeutete insgesamt 4 Monate Schritt laufen.

Durch die 8 m Leine hatte er wenigstens etwas Bewegungsradius.

Zur Unhandlichkeit des Kastens, ich fand es war Gewöhnungssache. Mich hat er nach kurzer Zeit nicht mehr gestört.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Flexi Leine zum Fuß laufen? :???:

Gerade dann würd ich ne kurze Leine nehmen, ausser, der Hund ist ein Prinz Valium und es ist deshalb ausgeschlossen, dass er die 5 oder 8m ausnutzt, um rumzuspringen, wenn er schon länger nicht mehr rennen durfte. Mein Wildfang musste nach der Hüft OP wochenlang an meinem Bein kleben, alles andere hätte ich nicht verantworten können.

• Zitat

Flexi Leine zum Fuß laufen? :???:

Gerade dann würd ich ne kurze Leine nehmen, ausser, der Hund ist ein Prinz Valium und es ist deshalb ausgeschlossen, dass er die 5 oder 8m ausnutzt, um rumzuspringen, wenn er schon länger nicht mehr rennen durfte. Mein Wildfang musste nach der Hüft OP wochenlang an meinem Bein kleben, alles andere hätte ich nicht verantworten können.

Außer Wildfang und Prinz Valium gibt es noch Hunde, die gut erzogen sind. Hunde, die rennen und springen, wenn sie frei gegeben werden, sich aber an Leinen jedweder Art zu benehmen wissen.

Ich konnte meinen frisch operierten Hund an 8 m Flex Schritt laufen lassen. Es klappte, stell dir vor, sogar, als er fast genesen war ;)

• Das hat nix mit Erziehung zu tun, aber war ja klar, dass das jetzt kommt. Ein 1 1/2 Jahre alter Boxer-Mix hat nun mal einen anderen Bewegungsdrang als ein Neufundländer oder so. Nee, is' klar, alles Ausreden. Du kennst mich ja auch so gut, und meinen Hund erst recht, passt schon.

• Zitat

Das hat nix mit Erziehung zu tun, aber war ja klar, dass das jetzt kommt. Ein 1 1/2 Jahre alter Boxer-Mix hat nun mal einen anderen Bewegungsdrang als ein Neufundländer oder so. Nee, is' klar, alles Ausreden. Du kennst mich ja auch so gut, und meinen Hund erst recht, passt schon.

Klar hat das was mit Erziehung zu tun. Ein (gut) erzogener Hund kann immer dann ordentlich laufen wenn man es von ihm verlangt. Er hat nämlich gelernt sich solange zurückzunehmen bis man was anderes sagt. Da ist es egal wie alt, welche Rasse oder Temperamentsveranlagung.

• Zitat

Ein 1 1/2 Jahre alter Boxer-Mix hat nun mal einen anderen Bewegungsdrang als ein Neufundländer oder so.

Es lebe das Klischee vom bewegungsfaulen Neufundländer :D

Danke für den Volltreffer :gut:

• Sag mal gibt's für dich nur Schwarz und Weiss? Nur weil ein Hund nicht so drauf ist wie ein Boxer, heisst das doch nicht, dass er sich gar nicht bewegt. Im Übrigen hatte ich sogar schon mal einen Neufi hier, schon mehrmals, und ich kenne tatsächlich auch ein paar andere Vertreter dieser Rasse, jung und alt, also komm mir nicht so.

• Mira hat eine schlepp ich komm mit den Dingern aber irgendwie nicht klar... das liegt auch daran das Mira sich mit dem ding keine 5m von mir weg bewegt. Eine Flex hat sie während der Läufigkeit da sie da nicht von der leine darf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!