Heizdecke für Hund sicher?
-
-
(ich habe extra nichts mehr geschrieben und nur noch beobachtet.)
also wir waren gerade beim tierarzt und er meinte auch,dass es ihr jetzt viel besser geht.leider war sie jetzt nicht auf der waage,aber sie hat ja immer soviel zu fressen bekommen,wie sie wollte...
die temperatur ist wieder normal und wir nehmen weiterhin ihre bekleidung und die heizplatte.
die herz- und wassertabletten muss sie jetzt immer bekommen,damit sie weiterhin so mobil bleibt.
die flohkur machen wir im frühjahr bzw wenn der schnee getaut ist,da ja der gesamte hundezwinger geputzt werden muss und die hundehütte auseinandergebaut werden muss dafür.
sie macht jetzt wirklich n viel besseren eindruck,aber ich bin noch etwas beunruhigt,dass sie kein gassi gehen will.der TA meinte,dass das zum einen an den alten gelenken liegen kann (ist ja logisch) und eben daran,dass der schnee sie einfach behindert.
wir müssen jetzt nicht mehr zum tierarzt mit nur. nur noch wenn wir ihre tabletten brauchen und mal sehen,ob es die nicht im internet billiger gibt. da werde ich mich noch die tage schlau machen.
die dosierung will er auch beibehalten,da sie durch die beiden wassertabletten noch immer im normalen maße pullert.
wir haben auch ne salbe für die liegestellen bekommen (die sind durch die wärmeplatte wieder etwas stärker geworden).
ich bin also erstmal sehr zufrieden mit ihr und dem tierarzt,da er realistisch handelt (sie könnte ja auch noch zehntausend andere tabletten oder operationen bekommen etc.)ich hatte sie auch gestern über nacht bei mir,doch irgendwie wollte sie da auch nicht so recht. sie ists eventuell auch einfach nicht gewöhnt auf ner decke mit kuscheltier zu schlafen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von Flöhen bekommten Hunde Würmer, im Darm von Flöhen sind Bandwurmlarven.
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben...Impulskontrolle und so
-
Ein Flohbefall ist eine Qual für jeden Hund. Ich meine da hätte die Maus jetzt keinen Faden abgebissen wenn man dem Hund wenigstens ein Spot on drauf geschmiert hätte, selbst wenn die Desinfektion der Liegestätte erst im Frühjahr erfolgen soll. Oder gibt es irgendwelche gesundheitlichen Gründe die dagegen sprechen?
Wund gelegen, und Kratzerei durch Flöhe.... -
Schön dass Du Dich nochmal meldest, Liegestellen sind natürlich nicht optimal und belasten sie noch zusätzlich.
Kauf ihr doch bitte das Spot-on, das ist wirklich nicht teuer, und hilft ihr schonmal, auch wenn ihr den Zwinger noch nicht auseinanderbauen wollt.
Was ich nicht verstehe:
Du sagst sie hat Flöhe, aber lässt sie dann im Bett schlafen? Rein theoretisch wenn der Flohbefall stark ist, könntest Du auch Flöhe im Zimmer haben.
Für mich ist die Sache nicht ganz stimmig.Ich will Dir keinen Vorwurf machen, aber habt ihr Euch das mal durch den Kopf gehen lassen sie evtl abzugeben? Was hältst Du denn davon?
-
Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke.
Der Hund hat Flöhe,ist krank,wundgelegen und hockt immer noch draußen!
Von Besserung ist meines Erachtens nicht zu reden.
Aber ich beiß mir jetzt auf die Zunge!
Auch ich wollte eigentlich hier nicht mehr Stellung nehmen.
Gruß
Ute -
-
Es kamen ja von vielen Usern Angebote, das Mädchen zu nehmen. Habt ihr nie über eine Abgabe gesprochen? Kümmern sich deine Eltern gut, wenn du wieder weg musst?
-
Na ja, von kümmern kann ja nicht die Rede sein wenn die Eltern noch nicht mal in der Lage sind in der Abwesenheit der Tochter eigenständig zum TA zu fahren :/
-
*In Gedanken zünde ich für diesen hund eine Kerze an*
Ich bin gar nicht mal wütend, nur unendlich traurig.
Den Haltern wünsche ich den Rest des Lebens starken Flohbefall in deren Haus und Wohnung!
Ich WEISS auch am eigenen Körper wie SCHEI..E Flöhe sind. Und euer Hund wird nicht behandelt? Flöhe übertragen Würmer und diese greifen den Darm an und das ist euch SCHEI..EGAL?
Weil ihr keine Lust habt?
Also keine Lust Wäsche zu bügeln...okay...aber keine Lust sich um ein krankes LEBEWESEN zu kümmern!
Erlöst den Hund oder gebt ihn bitte bitte an eins der Forenmitglieder ab. Der TA hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun (sorry).
Wie kann man ein Tier nur so unendlich Leiden lassen?
Arme kleine Maus. Ich denke an dich.
-
Zitat
ich bin also erstmal sehr zufrieden mit ihr und dem tierarzt,da er realistisch handelt (sie könnte ja auch noch zehntausend andere tabletten oder operationen bekommen etc.)
Ich würde mein 4.Geborenes geben um aus erster Hand zu erfahren was dieser Tierarzt wirklich über diesen Fall denkt!
Sowohl jene Formulierung als auch deine Worte zum Thema Plüsch- und Wohnungshunde empfinde ich fast schon unverschämt, auf jeden Fall aber unfassbar ignorant. Mit Realismus hat dein Verhalten nichts zu tun, du beleidigst vielmehr diejenigen, die von Herzen alles für ihre Hunde geben und am Ende tatsächlich schweren Herzens "realistische" Entscheidungen treffen müssen.
Da fragtt man sich mal wieder, was Bildung heutzutage noch bedeutet :|
-
:zensur: die flöhe sollen bis zum frühjahr bleiben?!?wieso gebt ihr nicht wenigstens advantix aufs fell?und wieso zeigst du noch immer keine einsicht?gehst auf die hilfsangebote der foris nicht ein?
ich setz mich jetzt echt auf meine finger,weil :zensur: :zensur:
hab bis jetzt nur mitgelesen,aber das musste ich jetzt mal loswerden!!wenn du denn den hund wirklich liebst,gib ihn ab!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!