Heizdecke für Hund sicher?
-
-
Ahja...
Ich wisst also, wie oft der Hund frisches Stroh bekommt, ihr wisst, was der TA sagt? Ihr steht daneben?Bei dem Theater ist es ein Wunder, dass der TE sich ab und an noch meldet. Damit ändert man dann wirklich viel...
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heizdecke für Hund sicher?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Um sagen zu können,dass ein Hund der Flöhe hat(unbehandelt)in seiner eigenen P :zensur: liegt,friert und deswegen winselt, ein Fall für den tierschutz ist,muss ich kein Vetmediziner sein
Das der Hund nicht behandelt wird, hat dir sicher deine GLaskugel geflüstert, genau wie den Umstand das der Hund winselt weil er friert.
Kennst du den Hund etwa persönlich? dann würde sich dieses Detailwissen erklären, ansonsten sind es Mutmaßungen.Geht ja hier nicht nur um das Wasser!
Ach jetzt nicht mehr?
Und die Mehrheit hier,sieht das ja genau so wie ich.
Und weil der brüllende Mob hier das in seinem blinden Aktionismus genauso sieht, ist es auf einmal richtig?
Dinge werden nicht richtiger weil es alle tun..Schliesslich müssen wir uns ein Urteil bilden,nach dem was die TS schreibt.
Also "müssen" tut hier erstmal garniemand etwas. Man kann sich ein persönliches Bild machen, allerdings immer nur unter Vorbehalt - was hier irgendwie die meisten vergessen.
Persönlich dort war ja keiner!
Ja eben. Aus diesem Umstand heraus, sollte man dann doch mit Beleidigungen gegenüber der TS etwas vorsichtiger sein.
Und nachdem was sie schreibt,ist dort gar nichts in Ordnung!Und ich persönlich nehm ihr die plötzliche Besserung halt nicht ab!Das ist halt meine Meinung und dazu steh ich auch!
Eine Meinung haben ist ja schön und gut und die gesteht einem ja auch jeder zu - die Frage ist nur, wie ich diese formuliere.
Es ist eben die eine Sache heute zu sagen, "ich glaube nicht, dass die derzeitige Haltung der Gesundheit des Hundes zuträglich ist und ich denke, dass selbst die Umstellung auf eine kleine Wohnung für ihn leichter wäre", aber eine andere zu schreiben "du hast keinen Anstand, du liebst deinen Hund nicht, dir sollte man die Hundehaltung verbieten, du verdienst keinen Hund".
Dem geneigten Leser wird der Unterschied auffallen.
-
Zitat
LG
das SchnauzermädelOk, kann gut sein, dass hin und wieder mal überreagiert wurde. Ich für meinen Teil gebe das gerne zu.
Aber ich gehe nach dem, was ich lese und dabei entstehen in meinem Kopf eben Bilder (die nicht wirklich schön sind). Das mit dem Wasser kann sein - vielleicht ist es wirklich besser für die Hündin, es rationiert zu geben. Kann sein - ich weiß es nicht... Bin schließlich kein TA...
Was den Zwinger etc. betrifft, habe ich aber immer noch das Gefühl, dass das hier nicht so richtig rund läuft und zu wenig Bemühungen da sind, die alte Omi im Winter richtig zu schützen und ihr ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Ich lehn mich jetzt mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass manche (ich eingeschlossen) wesentlich beruhigter wären, wenn man sich über ein Foto der Hündin oder der Hütte selbst ein Bild machen kann.
Vielleicht hat sich die TE beim erstellen einfach nicht klar genug ausgedrückt...
Oder oder oder...
Letztendlich ist es aber doch so, dass wir alle hier in diesem Fred eigentlich nur eins wollen:
Dass die Omi gut versorgt wird und dass es ihr gut geht.
Nicht mehr und nicht weniger...
lg cinderella -
Zitat
Was den Zwinger etc. betrifft, habe ich aber immer noch das Gefühl, dass das hier nicht so richtig rund läuft und zu wenig Bemühungen da sind, die alte Omi im Winter richtig zu schützen und ihr ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.Und ich denke, genau das ist es, was für alle hier so unglaublich frustrierend und ärgerlich ist, das, was wütend macht. Ich denke, fast alle User hier würden sich ein Bein ausreißen, um ihrer alten Hundeomi ein so schönes Leben wie möglich zu machen. Für "uns" ist es quasi unverständlich, dass es Leute gibt, die halt nicht bereit sind, etwas zu ändern.
Und ich verstehe vollkommen, dass das wütend, traurig und verzweifelt macht, mir gehts da ja nicht anders. Und dann kommen eben knallharte Aussagen.
Das Problem ist, dass knallharte, wütende Aussagen als Angriff aufgefasst werden und das Gegenüber oft erst recht auf stur stellt...so kommt man eben manchmal nicht weiter. -
Das Problem ist vor Allem, dass wütende Aussagen besonders EINES nicht erreichen: nämlich dem Hund oder dessen Halterin zu helfen.
Ich finde es immer wichtig, Unverständnis und vielleicht auch Wut zu äußern. Ich finde es aber mindestens genauso wichtig, dass man seinen Unmut konstruktiv und einigermaßen zielführend äußern kann. Alles Andere treibt das Gegenüber (man möchte hier fast vom Delinquenten sprechen) nur noch weiter in die Defensive.
Insbesondere weil es hier um ein Lebewesen geht, finde ich es viel wichtiger, konstruktiv und sachlich zu bleiben, als auch noch das letzte Fehlverhalten aufzuzeigen und anzuprangern. Ich habe den Eindruck, die Threaderstellerin ist sich schon sehr bewusst, dass etwas getan werden muss - deshalb ist sie ja hier, nehme ich an.
Wie geht es der Omi heute und sind die Heizplatten angekommen?
Habt ihr die Hütte heute nochmal überprüfen können, wie sieht es mit der Nässe durch die Inkontinenz aus?
Bitte denke weiter daran, dass Dir hir zahlreiche Hilfsangebote zur Verfügung stehen. Wir hätten mit Hercudas Tante und mir schon mehrere Orte, wo der Hund überwintern könnte. Hast Du über diese Möglichkeit einmal nachgedacht?
-
-
Zitat
Eine Meinung haben ist ja schön und gut und die gesteht einem ja auch jeder zu - die Frage ist nur, wie ich diese formuliere.
Ich gebe dir zwar fast uneingeschränkt recht mit dem, was du versuchst zu vermitteln, aber bitte berücksichtige...
....dass die Gemüter zwangsläufig hochkochen
....dass viele ihren Gefühlen freien Lauf lassen
....dass viele ihre Gefühle, ihr Entsetzen, nicht verbergen können oder wollen
....dass wirklich Handlungsbedarf besteht, denn was würden wir Hundenarren denn tun?
Wir würden der Hündin ein warmes Plätzchen inmitten der Familie
geben, dass ihr genügend Geborgenheit gibt, um sich trotz Alterszippelein zurechtzufinden.
Die Vorstellung, dass unter Umständen nicht einmal diese lapidaren Grundbedürfnisse gestillt werden könnten, scheint den einen oder anderen unkontrolliert aus der Fassung zu bringen.
Ich kann das nachvollziehen, auch wenn ich selber völlig anders agieren würde.Ich kann es aber grundsätzlich ( in vielen anderen Threads genauso) nicht verstehen, dass fast schon tierschutzwidrig Hunde gehalten werden, und das aus völlig eigennützigen Beweggründen, wie beispielsweise Schmutz oder Lärm in der Wohnung.
Für den Schmutz habe ich persönlich einen Staubsauger, und auch einen Schrubber.
Für den Lärm ist Erziehung hilfreich, denn nicht jeder Krawall muss geduldet werden.
Wenn mich Hundehaare und Rieselsand aber so nachhaltig belasten, dann wäre es in der Tat fatal, mich für einen Hund zu entscheiden.
Wenn ich zu den Altersbeschwerden, und die daraus resultierenden Konsequenzen meines Hundes nicht in voller Höhe stehen kann, dann brauche ich für die guten Tage auch keinen Hund.Das alles würde ich gerne komprimiert weitergeben, an die TS, und an die Eltern, und auch freundlich.
Aber irgendwie scheint die verbliebende Zeit davonzulaufen
, die Zeit, die der Hündin noch bleibt.
Ich glaube, dass das der Grund ist, warum es so viele verbalen Entgleisungen in diesem Thread gibt.Keine Entschuldigung, aber vielleicht ein bisschen Verständnis für die Situation, es ist irgendwie kurz vor zwölf :/ , und alle hier wollen helfen.
LG Britta
-
Ich sehe es ähnlich wie Britta.
Bei allem gebotenen Respekt für die TS,hier geht es aber nicht um den Umgang mit IHR,sondern um den Hund.
Alleine die Fragestellung nach einer Heizdecke zeigt doch,daß es dem Tier NICHT warm genug ist,Das alleine macht mich schon stutzig.Und der Hund ist doch definitiv krank.Sollte man ihn nicht alleine deshalb im Auge haben?
Andere Threads sind auch schonmal emotionsgeladen,da denke ich auch schonmal:Oh Mann,oh Mann",hier kann ich mich aber selbst kaum beherrschen.
Es sind schon viele Hilfsangebote gekommen,warum wird nicht reagiert,warum wird nichts angenommen,ich glaube fast es liegt an mangelnder Einsicht-und das finde ich sehr,sehr schade!
Traurige Grüße
Ute -
Ich denke, die Flöhe zu bekämpfen wird schwierig sein, wenn den Hund nen Mantel o.ä. tragen muss.........
-
Wieso?
SpotOn auf den Hund, Ardap auf den Mantel, das Stroh und die Hüttenwände. Sofern der Hund aktuell ein SpotOn haben darf.LG
das Schnauzermädel -
Gibts was Neues?
Hat der Weihnachtsbraten geschmeckt wenn man dabei seinen Hund leiden lässt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!