Hilfe!! Bockig oder Krank?
-
-
Wir füttern Royal Canin French Bulldogg Junior und sein Kot ist normal und Brechen muss er auch nicht...
Die Welpen dort sind unterschiedllich alt von 15 Wochen bis 7 Monate.
Wir gehen jeden Woche wo anders hin mit der Welpengruppe, Übungsplatz, Tierladen, Tierarzt, Weihnachtsmarkt, Restaurnt, Hundewiese usw. damit sie alle Umgebungen kennenlernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über das Futter würd ich mich nochmal genauer informieren, ich persönlich würd RC nicht füttern...viel zu schlechte Zusammensetzung für das Geld.
Ansonsten hatte er vielleicht heut einfach ein bisschen viel Streß. Wart mal ab, wie es ihm morgen geht. -
Ah OK. Hatte es jetzt auch etwas drastischer vor Augen.
Schön, daß er frisst.
-
Zitat
OT: Welche Welpengruppe geht überhaupt auf den Weihnachtsmarkt?
unsere welpengruppe wollte heute auch auf den weihnachtsmarkt. der hat aber nur 10 buden. ich war aber nicht mit. geplant war aber, ersteinmal aussen rum yu gehen und wenn nur wenig los ist einmal rueber.
-
Also was sein Hundefutter betrifft haben wir schon einiges durch.
Wir hatten erst Padigree Junor von der Züchterin, er hatte dann aber einen Infekt bekommen mit Durchfall und von der TA Hills Nassfutter bekommen und anschließen haben wir auf Hills Trockenfutter umgestellt auf anraten der TA.
Das Hills Trockenfutter hat er mit dem Po nicht angeschaut daruf hin haben wir nach tagelangen Kampf auf anratten der TA und des Tierfachmarktes auf Royal Canin umgestellt was das wohl alle Bullys sehr gerne mogen und es hat geklappt worüber ich sehr sehr froh bin.
Carlo ist mein erster Hund deshalb kenne ich mich erhrlich gesagt auch nicht sooo aus und verlasse mich bei Futterfragen auf TA und Tierfachmarkt.
Was ist denn mit dem Futter nicht i.O.???Oh da bin ich aber Froh das sich das jetzt aufgeklärt hat, das es nicht sooo schlimm war und ihr könnt mir echt glauben das es mir das Herz bricht wenn ich ihn ziehen muss und das weiß Carlo auch, deshalb zickt er auch gerne mal.
-
-
Schön, dass Du die Situation mit dem Weihnachtsmarkt noch mal genauer und damit entspannter dargestellt hast. Ich war nämlich auch total von den Socken, dass man Hunde - und dann noch Welpen - in solchen Trubel schleppt.
Nun kenne ich Euren Weihnachtsmarkt nicht, aber hier in Hamburg würde sogar mein erwachsener (zugegeben etwas nervöser) Hund total panisch werden. Grundsätzlich finde ich, sowas muss man Hunden nicht zumuten. Warum muss Hund im Gedränge bei Krach und Gedudel dabei sein und sich auf die Pfoten treten lassen?
Ansonsten hoffe ich, dass es Carlo schnell besser geht und es sich nur um eine vorübergehende Unpässlichkeit handelt.
LG Appelschnut
-
Zitat
unsere welpengruppe wollte heute auch auf den weihnachtsmarkt. der hat aber nur 10 buden. ich war aber nicht mit. geplant war aber, ersteinmal aussen rum yu gehen und wenn nur wenig los ist einmal rueber.
Ich hab da schon an einen großen Weihnachtsmarkt gedacht, der schon recht gut besucht ist
!
-
Das Tierärzte diese Futtersorten empfehlen ist klar, da sie von den Herstellern gesponsort werden. Ich weiß gar nicht, ob Tierärzte irgendwas anderes außer Hills und Royal Canin kennen
es macht auf jeden Fall den Eindruck das nicht.
Lies dich hier mal schlau ... es gibt zig Futtersorten die günstiger und besser sind. Wir haben unseren Welpen seinerzeit mit Youngster von http://www.bestesfutter.de gefüttert. Danach fingen wir an zu barfen. Würden wir Trockenfutter füttern, dann würde ich da von Platinum nehmen.
Aber da mußte ein wenig Zeit investieren und dich schlau lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlUnd hier generell nochmal informativ bei einem Hundeanfänger:
https://www.dogforum.de/forum105.html -
Zitat
Nun kenne ich Euren Weihnachtsmarkt nicht,
Ich komme aus Hannover...
-
Nochmal zum Tierfachmarkt ... auf die kannst du dich leider auch nur selten verlassen ... die empfehlen im Zweifelsfall auch nur die Eigenmarke des Unternehmens ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!