Hilfe!! Bockig oder Krank?

  • Zitat


    Wir hatten erst Padigree Junor von der Züchterin, er hatte dann aber einen Infekt bekommen mit Durchfall und von der TA Hills Nassfutter bekommen und anschließen haben wir auf Hills Trockenfutter umgestellt auf anraten der TA.
    Das Hills Trockenfutter hat er mit dem Po nicht angeschaut daruf hin haben wir nach tagelangen Kampf auf anratten der TA und des Tierfachmarktes auf Royal Canin umgestellt


    Naja, ich muss sagen, der Reisser war da jetzt noch nicht dabei ;) Hills verkaufen recht viele TÄ, die bekommen da aber von der Firma auch was für...
    Hast du immer schön langsam umgestellt?


    Guck dir mal bei RC die Zusammensetzung an: An erster Stelle steht Reis. Da les ich gar nimmer weiter, wenn bei Hundefutter an erster Stelle kein Fleisch steht...und das für so viel Geld!

  • wenn hier einige mal richtig gelesen und nicht gleich draufgehauen hätten, dann hätten sie gelesen dass "heute MORGEN" hundeschule war. dass da der weihnachtsmarkt keine stoßzeit hat, lässt sich mit gesundem menschenverstand auch erschließen...



    liebe namensvetterin (franzi) *gg*,


    wenn du irgendwelche zweifel hast, dann fahr lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum tierarzt oder ruf zumindest mal dort an und schilder die situation, die können die sicher besser helfen, als ein forum!


    zum thema futter, ich persönlich würde auch kein royal canin füttern, weil mir da einfach die zusammensetzung nicht passt. dass es so viele tierärzte empfehlen liegt daran, dass diese im gegenzug von den futterfirmen unterstützt werden. lass dich davon also nicht beirren. fanta hat dir schon tolle links zum futter reingestellt, geh doch die mal in ruhe durch, da kann man einiges lernen.


    ich persönlich habe die besten erfahrungen mit barfen. ich gebe zu, das ist nicht jedermanns sache und am anfang auch etwas kompliziert, aber es lohnt sich wirklich! bei meinem hund habe ich nach der umstellung eine riesige gesundheitliche verbesserung feststellen können. zudem schont es den geldbeutel, da es im endeffekt sehr viel billiger ist als ein gutes trockenfutter. vielleicht magst du dich da auch mal einlesen.


    ansonsten wünsche ich deinem hundi gute besserung!
    lg von namensvetterin franzi

  • Danke für die Links, da werde ich mich mal durchlesen, will ja nur das beste für meinen kleinen Liebling, gerde weil er auch ein bisschen empfindlich ist was Futter angeht, er bekommt ziemlich schnell einen Flotten Otto wenn mal was anders ist z.B. die Leckerchen.


    Carlo scheint es echt schon wieder gut zu gehen, wir haben eben ausführlich mit seinen Lieblingsspielzeug eine Grunseschwein gespielt und da ist er durch die Wohnung getobt wie ein Wilder und hat seine ganze Schüssel Wasser ausgesoffen.
    Bei seinen übungen "Sitz" "Platz" "Peng" "Rolle" "Pfötchen" und Mänchen" hat er auch wieder ganz toll mitgemacht und aus belohnung habe ihn jetzt nochmal denn Kong befüllt auf die Gefahr hin das ich morgen sehr Früh raus muss weil er so spät noch was gegessen hat.
    Ich werde aber morgen nochmal schauen was er zu seinen Frühstück sagt und wenn er das wieder verneint doch mal beim TA vorbeischauen.


    Danke für die vielen Antworten :smile:

  • Schön, dass es dem Hund wieder besser zu gehen scheint. Ich drücke fest die Daumen, dass es nur ein kurzer Anflug war und dass das Hundekind nicht ernsthaft krank ist.


    Zum Futter kann ich nur folgendes sagen...wir haben am Anfang auch Royal Canin gefüttert, weil wir im Futterhaus so beraten wurden, dass es ein gutes Futter sei und, naja, bei dem Preis. ;)
    Bruno bekam Zuhause RC Starter, wir haben dann gleich das Folgefutter Junior gekauft. Zum Füttern des Junior kamen wir gar nicht, weil Bruno auf einmal anfing sich von dem Starter zu kratzen wie blöd.


    Darauf hin hab ich tagelang das Forum durchgesucht, mir Meinungen durchgelesen und Zutatenlisten gewälzt. Der Kleine bekommt nun Exclusion Puppy als TroFu und Real Natur (vom Fressnapf) und Terra Canis als NaFu und hat die Umstellung supergut vertragen. Das Kratzen hat fast komplett aufgehört und er ist quietschfidel. Als Leckerchen bekommt er Platinum Sticks http://www.petshop.de/shop/Hun…latinum_Hundefutter/18566 und hin und wieder die Sticks vom Lidl, weil er die so arg mag.


    Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass wir für RC so viel Geld ausgegeben haben, obwohl das Exclusion im Grund genau so teuer ist, aber dafür die Qualität x-fach besser ist. Nun steht hier noch ein großer Sack RC, der dann ans Tierheim gehen wird.


    LG
    Marita

  • Jetzt bin ich aber Baff, Carlo Kratz sich auch echt viel, die TA meint das kommt weil er trockene Haut hat.
    Kann das echt vom Futter kommen? :shocked:
    Wir haben auch schon zwei große Futtersäcke an das Tierheim gespendet damit die Geldausgabe nicht ganz umsonst war.
    Carlo schläft tief und fest gerade neben mir auf dem Bauch alle viere von sich gestregt und bläht was das zeug hält, ich habe schon kopfschmerzen :hilfe:

  • Zitat

    Jetzt bin ich aber Baff, Carlo Kratz sich auch echt viel, die TA meint das kommt weil er trockene Haut hat.
    Kann das echt vom Futter kommen? :shocked:
    Wir haben auch schon zwei große Futtersäcke an das Tierheim gespendet damit die Geldausgabe nicht ganz umsonst war.
    Carlo schläft tief und fest gerade neben mir auf dem Bauch alle viere von sich gestregt und bläht was das zeug hält, ich habe schon kopfschmerzen :hilfe:


    Meinte unser TA auch, dass es bei Bruno an der trockenen Haut läge. Ich hab dann viel im Forum gelesen und kam darauf, dass es auch an dem Getreide im Futter liegen könnte. Da er laut TA weder Milben, noch Flöhe noch sonstige Krankheiten hatte hab ich das Futter selbstständig umgestellt und nach 2 Tagen war es wesentlich besser, heute hat er sich nur einmal kurz gekratzt. Er hat aber auch wirklich trockene Haut unterm Bauch. Bruno hat noch einen ziemlich nackten Bauch, den ich jetzt regelmäßig mit Olivenöl einreibe.


    Zu dem bekommt er noch Distelöl ins Nassfutter und hin und wieder ein Eigelb, das soll auch gut fürs Fell und für die Haut sein.


    Wenn er solche starken Blähungen hat, kann es wirklich am Futter liegen. Wichtig finde ich ja immer, dass man erst mal den TA auf den Hund schauen lässt um Krankheiten auszuschließen. Wenn aber da alles ok ist, dann würd ich mal über einen Futterwechsel nachdenken.


    Bruno reagiert auch auf die Frolic-Leckerlies. Die hatte eine Freundin mitgebracht, als Willkommensgeschenk. Wir hatten gerade über eine Woche das Futter umgestellt, das Kratzen war wesentlich besser...4 Brocken von dem Leckerli und er hat sich die halbe Nacht gekratzt. :( :


    Mittlerweile bekommt er zwischendurch rohe Möhrenstücke, Apfelschnitze, Obstpürree und Joghurt und es geht ihm sehr, sehr gut.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr das Kratzen und die Blähungen bald in den Griff bekommt. Er kann sich z.B. auch mal das Bäuchlein schlecken, weil die Blähungen weh tun. Wenn ich dran denke, wie doll mir manchmal der Bauch zwickt, weil es drückt....

  • Zitat

    Ich komme aus Hannover...


    oh, wie schön. :D da würde mich doch glatt interessieren, bei welchem trainer ihr in der welpengruppe seid.


    gruß marion

  • Hallo,


    also mein Welpe (DSH) ist nun 15 Wochen alt. Unsere Spaziergänge beschränken sich auf 3x tgl. 20 min.
    Bei uns war es so wenn Dana nicht mehr konnte hat sie sich hingesetzt oder wollte langsam an mir hochspringen. Also war auch mal tragen angesagt. Dana hat aktuell eine Mandelentzündung mit Erkältung, entweder bei anderen Hunden angesteckt oder zuviel Schnee gefressen. Kriegt man ja nicht immer mit. Nun, zur Schonung ist Dana seit letzten Do. mit mir (außer 5 min. Gassirunde) in der Wohnung. Das ist schon Stress sag ich dir. Also der TA meinte das es gut war so frühzeitig mit ihr zu kommen. Hunde können nicht sprechen also müssen wir Signale von ihnen verstehen lernen. Wenn du dir unsicher bist gehe lieber zum TA.

  • Zitat

    Hundeschule Individuell ;)


    dankeschön :D


    die kannte ich noch gar nicht, nie was von ihr gehört ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!