Hilfe!! Bockig oder Krank?

  • Hallo ihr Lieben...


    mein 15 Wochen alter French Bully Rüde ist heute morgen verschnupft aufgewacht, hat ein bisschen geschnaupft einmal ordendlich genießt und dann war aber auch wieder gut.
    Heute hat er keiner seiner 3 Mahlzeiten gefressen nur ein paar Leckerchen und das auch nicht immer, mir x mal in die Wohung gepinkelt und ist auch sonst ehr unruhig und hat seine Ohren auf durchzug, Blähungen hat er auch ganz üble :verzweifelt:
    Was ich auch noch erwähnen sollte das wir heute Morgen Hundeschule hatten und mit denn kleinen über denn Weihnachtsmarkt laufen mussten wozu Carlo sowas von kein Bock hatte und ich ihn so leid es mir tat ihn hinter mir her schleifen musste.
    Jetzt frag ich mich ob er heute einfach einen Bad Day hat oder ob ich mir ernsthaft sorgen um ihn machen muss und doch lieber zum Tiernotdienst sollte.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

  • 15 Wochen und ihr schleift den wortwörtlich über den Weihnachtsmarkt? Ganz ehrlich, sowas macht man nicht!


    Das ist ein Welpe, ein Baby! Ein Weihnachtsmarkt ist eine Explosion an Eindrücken für den Hund. Wenn er nicht mehr laufen will, liegt das wohl kaum daran dass er keinen Bock hat, sondern schlichtweg nicht mehr kann? :???:


    Was füttert ihr denn?

  • Ob er krank ist oder nicht kann man auf Ferndiagnose hin nicht sagen. Hört sich auf jeden Fall so an, als würde es ihm nicht besonders gut gehen.


    Dann schleift ihr ihn noch durch die Gegend, was dann wohl + Weihnachtsmarkt ne Überdosis Streß für den armen war ... ganz ehrlich .. warum macht man sowas?


    Im Zweifelsfall würde ich immer - grade bei einem so jungen Hund - zum Tierarzt raten ... lieber einmal zuviel als zu wenig.

  • Du hast ihn nicht wirklich hinter dir hergeschleift, oder? Keine Arme dabei gehabt zum Tragen?...Ich reiß mich jetzt besser zusammen, sonst fliegt mir hier gleich was weg!


    Ich würd den TA drauf gucken lassen. Bei den Temperaturen kann sich so ein BABY (!) schon mal was wegholen. Und wenn er nicht frisst, ist das ein gutes Zeichen.

  • Macht er normale Häufchen?


    Oder Kötzerchen?


    Vielleicht hat er eine Blasenentzündung
    Vielleicht hat er eine Mandelentzündung
    Vielleicht hat er eine Erkältung
    Vielleicht ........


    Ich würd wenigstens bei der TK anrufen.


    Und ich glaube, dass er völlig überlastet ist, sorry!

  • Hat die/der Hundetrainer nichts gesagt wenn ihr mit der HuSchu dort wart?


    Die hat das abgenickt das ihr den "hinterherschleift"?
    Wenn der Hund massiv überfordert ist müsst ihr abbrechen, gerade bei enem Welpen.


    Geh lieber zu Tierarzt gerade bei einem jungen Hund....

  • also bevor ihr mich jetzt als absolute Tierquälerin darstellt.
    Wir waren heute Morgen auf dem Weihnachtsmarkt als dieser noch zu hatte oder ehr gesagt gerade am aufbauen war.
    Carlo hatte erstmal eine Jacke an gegen die Kälte und wir sollten auch nur eine kleine Runde um eine Kirche laufen, die erste Runde hat auch gut geklappt nur die zweite hat er sich gegen die leine gestämmt, die HUNDETRAINERIn hat gesagt wir sollen einfach weiter gehen denn er hat ja die Wahl selbst zu laufen was er dann auch noch ein bisschen ziehen gemacht hat.
    Nach der zweiten Runde habe ich ihn dann auch gleich auf dem Arm genommen um in zu wärmen und seine Pfoten sauber gemacht!!!
    Wir sind dann nach ner halben Stunde draußen auch rein in ein Cafe gegangen wo es warm war und denn Rückweg als der Weihnachtsmarkt voll war habe ich ihn getragen...
    Ich habe dann eben mal beim Notdienst angerufen und die Dame sagtre mir ich soll das mal bis morgen Früh beobachten und wenn er dann immer noch nicht gefressen hat mit im vorbei kommen.
    Er nimmt aber gerade sein Kong mit Leckerchen gefüllt auseinander also scheint es bergauf zu gehen :gut:

  • Ok, danke für die Beantwortung ;) ! Hat sich erst krasser angehört :gott: .


    Schön, dass er frisst!
    Ich hoffe, eure Nacht wird nicht so stressig und ihr müsst morgen nicht zum Notdienst.


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!