ANZEIGE
Avatar

Hilfe!! Bockig oder Krank?

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben...


    mein 15 Wochen alter French Bully Rüde ist heute morgen verschnupft aufgewacht, hat ein bisschen geschnaupft einmal ordendlich genießt und dann war aber auch wieder gut.
    Heute hat er keiner seiner 3 Mahlzeiten gefressen nur ein paar Leckerchen und das auch nicht immer, mir x mal in die Wohung gepinkelt und ist auch sonst ehr unruhig und hat seine Ohren auf durchzug, Blähungen hat er auch ganz üble :verzweifelt:
    Was ich auch noch erwähnen sollte das wir heute Morgen Hundeschule hatten und mit denn kleinen über denn Weihnachtsmarkt laufen mussten wozu Carlo sowas von kein Bock hatte und ich ihn so leid es mir tat ihn hinter mir her schleifen musste.
    Jetzt frag ich mich ob er heute einfach einen Bad Day hat oder ob ich mir ernsthaft sorgen um ihn machen muss und doch lieber zum Tiernotdienst sollte.


    Danke schonmal für die Antworten!


    Liebe Grüße
    Franzi mit Carlo

    +***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . * .*+* *.
    ()_()_.-""-.,/)-------French Bully
    ; . . `; -._ , `)_--------- Carlo
    ( o_ )` __,) `-._)---------05.09.2010
    +***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . * .*+* *.

  • ANZEIGE
  • 15 Wochen und ihr schleift den wortwörtlich über den Weihnachtsmarkt? Ganz ehrlich, sowas macht man nicht!


    Das ist ein Welpe, ein Baby! Ein Weihnachtsmarkt ist eine Explosion an Eindrücken für den Hund. Wenn er nicht mehr laufen will, liegt das wohl kaum daran dass er keinen Bock hat, sondern schlichtweg nicht mehr kann? :???:


    Was füttert ihr denn?

    Franzi & Titus (Miniature Australian Shepherd, *21.5.2010)


    The power of imagination makes us infinite.

  • Ob er krank ist oder nicht kann man auf Ferndiagnose hin nicht sagen. Hört sich auf jeden Fall so an, als würde es ihm nicht besonders gut gehen.


    Dann schleift ihr ihn noch durch die Gegend, was dann wohl + Weihnachtsmarkt ne Überdosis Streß für den armen war ... ganz ehrlich .. warum macht man sowas?


    Im Zweifelsfall würde ich immer - grade bei einem so jungen Hund - zum Tierarzt raten ... lieber einmal zuviel als zu wenig.

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

  • ANZEIGE
  • Du hast ihn nicht wirklich hinter dir hergeschleift, oder? Keine Arme dabei gehabt zum Tragen?...Ich reiß mich jetzt besser zusammen, sonst fliegt mir hier gleich was weg!


    Ich würd den TA drauf gucken lassen. Bei den Temperaturen kann sich so ein BABY (!) schon mal was wegholen. Und wenn er nicht frisst, ist das ein gutes Zeichen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
    F. Nietzsche

  • Macht er normale Häufchen?


    Oder Kötzerchen?


    Vielleicht hat er eine Blasenentzündung
    Vielleicht hat er eine Mandelentzündung
    Vielleicht hat er eine Erkältung
    Vielleicht ........


    Ich würd wenigstens bei der TK anrufen.


    Und ich glaube, dass er völlig überlastet ist, sorry!

    Rockt die Bude hier!


    Bud

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hat die/der Hundetrainer nichts gesagt wenn ihr mit der HuSchu dort wart?


    Die hat das abgenickt das ihr den "hinterherschleift"?
    Wenn der Hund massiv überfordert ist müsst ihr abbrechen, gerade bei enem Welpen.


    Geh lieber zu Tierarzt gerade bei einem jungen Hund....

  • also bevor ihr mich jetzt als absolute Tierquälerin darstellt.
    Wir waren heute Morgen auf dem Weihnachtsmarkt als dieser noch zu hatte oder ehr gesagt gerade am aufbauen war.
    Carlo hatte erstmal eine Jacke an gegen die Kälte und wir sollten auch nur eine kleine Runde um eine Kirche laufen, die erste Runde hat auch gut geklappt nur die zweite hat er sich gegen die leine gestämmt, die HUNDETRAINERIn hat gesagt wir sollen einfach weiter gehen denn er hat ja die Wahl selbst zu laufen was er dann auch noch ein bisschen ziehen gemacht hat.
    Nach der zweiten Runde habe ich ihn dann auch gleich auf dem Arm genommen um in zu wärmen und seine Pfoten sauber gemacht!!!
    Wir sind dann nach ner halben Stunde draußen auch rein in ein Cafe gegangen wo es warm war und denn Rückweg als der Weihnachtsmarkt voll war habe ich ihn getragen...
    Ich habe dann eben mal beim Notdienst angerufen und die Dame sagtre mir ich soll das mal bis morgen Früh beobachten und wenn er dann immer noch nicht gefressen hat mit im vorbei kommen.
    Er nimmt aber gerade sein Kong mit Leckerchen gefüllt auseinander also scheint es bergauf zu gehen :gut:

    +***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . * .*+* *.
    ()_()_.-""-.,/)-------French Bully
    ; . . `; -._ , `)_--------- Carlo
    ( o_ )` __,) `-._)---------05.09.2010
    +***.*.*.+*+***..*.+ .+ . * . * . * .*+* *.

  • Ok, danke für die Beantwortung ;) ! Hat sich erst krasser angehört :gott: .


    Schön, dass er frisst!
    Ich hoffe, eure Nacht wird nicht so stressig und ihr müsst morgen nicht zum Notdienst.


    Liebe Grüße!

    Rockt die Bude hier!


    Bud

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE