Hallo will mir einen Shepherd Mix zulegen
-
-
Zitat
Einen Aussie als schlichten Familienhund würde ich echt nie nie nie jemanden ans Herz legen.Definition: Muddi geht frühs ne halbe Stunde Gassi, Nachmittags darf Hundi im Garten toben und Abends geht Vaddi nochmal ne viertel Stunde Gassi. Kein Hundesport, keine Kopfarbeit. Vielleicht mal Welpenspielstunde am Anfang. Einfach ein Hund, der in der Familie lebt, beim Sonntagsspatziergang mit kommt und mit den Kindern spielt.
Das wäre meiner Meinung nach für den Aussie nichts.
Klar, ein Hund wird immer das, was man sich ran zieht und ich will auch nicht dazu raten, den Hund von Anfang an gleich mit weiß was ich was zu kommen. Aber ein Aussie ist nunmal ein Hund der gerne rennt, der was zum nachdenken, fürs Köpfchen braucht. Der die Zusammenarbeit mit seinen Menschen möchte. Wird er nicht gefördert, kann das gut gehen. Aber der Hund kann auch irgendwann wie ne Bombe hoch gehen.
Der Aussie kann ein Familiehund sein, ein ganz toller sicherlich, aber er muss in die richtige, verantwortungsbewusste und informierte Familie kommen. Sonst wird das nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hallo will mir einen Shepherd Mix zulegen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Definition: Muddi geht frühs ne halbe Stunde Gassi, Nachmittags darf Hundi im Garten toben und Abends geht Vaddi nochmal ne viertel Stunde Gassi. Kein Hundesport, keine Kopfarbeit. Vielleicht mal Welpenspielstunde am Anfang. Einfach ein Hund, der in der Familie lebt, beim Sonntagsspatziergang mit kommt und mit den Kindern spielt.
Das wäre meiner Meinung nach für den Aussie nichts.
Das wäre für keinen Hund auf Dauer ein schönes Leben.
-
Zitat
Für nen 10 Jahre alten Tierschutzmix vielleicht schon
-
Hier geht´s aber doch eher um einen jungen Hund, oder?
-
Zitat
Hier geht´s aber doch eher um einen jungen Hund, oder?
Jap.
-
-
Zitat
Ich habe mich jetzt nur mit meinem Hund und "meiner" Rasse auseinander gesetzt. Fakt ist, dass vieeele Hunde genau auf so eine Art und Weise leben. Natürlich ist es kein schönes Leben, gerade nicht für einen jungen Hund.
-
Zitat
Für nen 10 Jahre alten Tierschutzmix vielleicht schon
Naja...
Für mich ist Familienhund aber auch: geliebtes Familienmitglied und das finde ich besser als Einzelzwinger oder Kettenhaltung oder den Hund als Sportgerät ausbeuten so dass er früh kaputte Knochen hat und wenn er nicht die Leistung bringt die man will ausgetauscht wird oder als Gebärmaschine sein dasein fristet.
Familienhund finde ich gar nicht so negativ und wer sagt denn dass da nur 2x am Tag ne Runde ums Haus gelaufen wird? Und doch... einem Aussie reicht auch ein Leben ohne Hundesport, den kann man auch anders geistig auslasten, aber er will am liebsten immer bei seinem Menschen sein, dabeisein :) Die ganzen überdrehten Aussies und Border wurden doch von ihren Besitzern dazu gemacht, weil sie jung schon nur aufgepuscht wurden. -
Zitat
Und doch... einem Aussie reicht auch ein Leben ohne Hundesport, den kann man auch anders geistig auslasten, aber er will am liebsten immer bei seinem Menschen sein, dabeisein :) Die ganzen überdrehten Aussies und Border wurden doch von ihren Besitzern dazu gemacht, weil sie jung schon nur aufgepuscht wurden.
-
Zitat
Naja...
Für mich ist Familienhund aber auch: geliebtes Familienmitglied und das finde ich besser als Einzelzwinger oder Kettenhaltung oder den Hund als Sportgerät ausbeuten so dass er früh kaputte Knochen hat und wenn er nicht die Leistung bringt die man will ausgetauscht wird oder als Gebärmaschine sein dasein fristet.
Familienhund finde ich gar nicht so negativ und wer sagt denn dass da nur 2x am Tag ne Runde ums Haus gelaufen wird? Und doch... einem Aussie reicht auch ein Leben ohne Hundesport, den kann man auch anders geistig auslasten, aber er will am liebsten immer bei seinem Menschen sein, dabeisein :) Die ganzen überdrehten Aussies und Border wurden doch von ihren Besitzern dazu gemacht, weil sie jung schon nur aufgepuscht wurden.Die meisten Aussie die ich kenne sind schlichte Familienhunde, aber eben bei sportlichen Menschen.
Bei Leuten mit ein bißchen Motivation und Lust am Spiel und Tricks sind Aussies wunderbare Hunde.
Aber ich würde mir wenn einen Welpen nur beim erfahrenen Züchter holen.
Bei uns gibt es eine Züchterin die produziert permanent gestörte Hunde.
Also Augen auf beim Hundekauf und bloß nicht auf schön gestaltete Homepages reinfallen. -
Zitat
Naja...
Familienhund finde ich gar nicht so negativ und wer sagt denn dass da nur 2x am Tag ne Runde ums Haus gelaufen wird? Und doch... einem Aussie reicht auch ein Leben ohne Hundesport, den kann man auch anders geistig auslasten, aber er will am liebsten immer bei seinem Menschen sein, dabeisein :) Die ganzen überdrehten Aussies und Border wurden doch von ihren Besitzern dazu gemacht, weil sie jung schon nur aufgepuscht wurden.
Genau der Meinung bin ich auch! Und eigentlich ist doch jeder Hund ein Familienhund wenn er nicht gerade im Zwinger gehalten wird.
Egal ob Aussie oder andere Rasse, die Hunde können locker lernen sich anzupassen!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!