Hallo will mir einen Shepherd Mix zulegen

  • Hallo werde dort heute mal auf die HP gehen und schauen .
    Wenn nicht dann heisst es erst mal sparen denn eine Altdeutsche Hündin kostet locker 700-1200euro :smile:
    Sber die sind so schön und es würde auch passen vom Wesen usw

  • Zitat


    Die Notaussies würde ich von der Liste streichen. Einen Aussie als schlichten Familienhund würde ich echt nie nie nie jemanden ans Herz legen.

    Oh, der Schnauzer-Aussie-Mix von der Seite :liebhab:

    "Reiner Familienhund", was heißt das denn? Ich denke schon, dass auch viele Aussies ohne "Hochleistungssport" oder Rinderherde glücklich sind... Kommt halt auf die Familie an :smile:

  • Zitat

    Die Notaussies würde ich von der Liste streichen. Einen Aussie als schlichten Familienhund würde ich echt nie nie nie jemanden ans Herz legen.


    Kommt immer drauf an, wie die Hunde als Welpen erzogen werden und wie sie schon beim Züchter geprägt werden! Unsere sind eigentlich auch nur (Familienhunde) werden aber von allen beschäftigt! Habe auch zwei Kinder, deshalb würde ich mir nie einen Hund aus einer Not- Orga. holen, wenn ich seine Vorgeschichte nicht genau kenne, und schon gar keinen Hund aus dem Ausland, weil man da erst recht nicht weis was sie erlebt haben!
    Also bei Kindern lieber einen Welpen vom guten Züchter, den kann man dann selber erziehen und er ist gleich an Kinder gewöhnt!

  • Zitat

    Ein Aussie ist ein Hütehund und braucht mehr als nur Gassi gehen...
    Er ist reserviert Fremden gegenüber,was zu Problemen führen kann wenn deine Kinder Besuch bekommen.

    Ein Aussie braucht mehr als nur Gassigehen,sonst wird er unleidlich,
    Hundesport sollte schon regelmässig gemacht werden.

    Abgesehen davon ist diese Mischung alles andere als gut,
    und wenn man noch weiter geht würde ich den Mix nicht nehmen wenn er von einer Privatperson stammt,da man so eine Vermehrerei nicht unterstützen soll....

    Genau als ich das gelesen habe würde mir schlecht Aussie mix
    hab einen Aussie und nur einmal um den Block gehen ist damit nicht getan.
    jetzt gehst du vielleicht ok 3std spazieren ist ok nein er braucht Kopfarbeit.

    hier sind genug Themen über den Aussie guck mal nach

  • Hallo Sheena, klar braucht ein Aussie Kopfarbeit, das heisst aber nicht, das man ihn nicht als Familienhund halten kann, unsere helfen im Haushalt, Altpapier aufräumen, Dinge die herunterfallen aufheben, wenn die Kinder von der Schule kommen, nehmen die Hunde ihnen die Vesperdosen ab und bringen sie mir in die Küche und noch vieles mehr. Auserdem werden sie mit Ball und Frissbee spielen oder Spielsachen im Garten verstecken beschäftigt!
    Es gibt so viele Möglichkeiten einen Aussie in der Familie zu beschäftigen!
    Glaubst du , ein Züchter mit mehr als 2 Hunden hat Zeit jeden Hund drei Stunden am Tag zu beschäftigen, die leben halt im Rudel und beschäftigen sich gegenseitig! Meinen Hunden ist es besonders wichtig, daß sie immer bei ihrer Familie sind, dann sind sie glücklich und es gibt auch Tage wo mal gar nichts gemacht wird!
    Wie hier überall schon geschrieben wurde, muß man halt schauen, daß man sie im ersten Jahr nicht überfordert und dann einen aufgedrehten Hund hat!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!