Hallo will mir einen Shepherd Mix zulegen

  • die frau hat ihn seit 2 wochen??um himmels willen..wo ist der denn her?..dann wäre er ja mit ca 7 wochen von der mutter weg,was viel zu früh ist und nach meinen erfahrungen auch wieder zu schwierigkeiten führen könnte..hmm also ich an deiner stelle würde mir das ganze wirklich nml gut überlegen..denn mal davon ab,das diese konstellation von den rassen recht ungünstig ist,wird er dir vllt auch deshalb noch "arbeit" bescheren (muss nicht..kann aber)..dann haste vllt keinen "kranken hund vom vdh",aber dafür einen arbeitsintensiven mischling von hinz oder kunz


    ich mein klaro..so welpen sind putzig..alle miteinander..aber versuch darüber nml nüchtern nachzudenken und dir hier die tips durch den kopf gehen zu lassen

  • Suche schon seit Wochen einen Hund
    aberrr bei den älteren Hunden da bekommt man Geschichten zu hören ,na ja .
    Ich glaube den Menschen einfach nicht was sie so erzählen
    denn die meisten haben es so eilig das sie sie sofort sogar vorbei bringen wollen :headbash:
    ich wollte normalerweise keinen Welpen aber wegen der Kinder denke ich ist es besser oder einen schön älteren Hund von einer glaubwürdigen Person
    aber bei fremden Menschen weiss man nie was sie erzählen
    Alles nicht so einfach den passenden Hund zu finden

  • ja gut aber sie kann ja auch nicht all zu viel sagen
    ausser das der Züchter ihn nicht wieder nehmen wollte denn danach habe ich gefragt ?
    Sie sagte mir der Züchter hätte gesagt das dies nicht sein Problem sei wenn der Ershund von ihr nicht mit dem kleinen klar käme .
    Sagte ihr auch das dies hammer sei
    ach geimpft ist er noch nicht
    nur entwurmt
    aber nach langen Stunden des denkens lasse ich lieber die Finger davon
    denn wenn ich hinfahre dann nehme ich ihn auch mit weil alle welpen süss sind :lol:

  • Ach weiß nicht, mir tut es einfach leid wenn Lebewesen wie so Sachen hin und hergeschubst werden. So Klein und schon so viel mitgemacht. Geimpft wurde er bisher bestimmt nicht um Geld zu sparen. Was soll er denn kosten? Ich versteh solche Menschen nicht :(

  • schau dir den kleinen doch erst mal an und mach dir ein bild vor ort, so wie Karo meinte. aber bitte nimm ihn nicht aus mitleid.

  • Zitat

    Ach weiß nicht, mir tut es einfach leid wenn Lebewesen wie so Sachen hin und hergeschubst werden. So Klein und schon so viel mitgemacht. Geimpft wurde er bisher bestimmt nicht um Geld zu sparen. Was soll er denn kosten? Ich versteh solche Menschen nicht :(


    karo, man weiß doch net genau, was der hund erlebt hat, deshalb soll sich die TS den wurm mal vor ort anschauen und gucken in welchen zustand er sich befindet. und: ein welpe gewöhnt sich sehr schnell wo anders ein, wenn er fressen kriegt und wenn man sich mit ihm beschäftigt.


    zum thema impfen und wurmkuren:


    manche leute lassen ihren hund übrigens nicht impfen (nicht des geldes wegen) sondern weil es durchs impfen auch zu risiken kommen kann. und da es in deutschland keine impfpflicht gibt, sind hundeführer nicht dazu verpflichtet, ihren hund regelmäßig impfen zu lassen.


    hier ein interessanter link zum thema impfen:
    http://www.barfer.ch/Warumimpfen.html


    die impfungen sind über mehrere jahre wirksam. tierärzte, die jedes jahr impfen wollen, machen das hauptsächlich, damit die kasse klingelt. das gleiche bei wurmkuren: geraten wird "der hund muß alle drei monate entwurmt werden".


    bei einem welpen ist das natürlich eine ganz andere sache. die nehmen noch alles in den fang um es zu untersuchen und fressen allen möglichen kram. aber bei einem erwachsenen hund reicht es doch, wenn man eine kotprobe beim TA untersuchen lässt- man kommt damit günstiger weg, als wenn man den hund mit alle drei monate mit chemie vollpumpt. ;)


    einen welpen würde ich durchimpfen lassen. gerade staupe und parvo sind so ne sache und überaus gefährlich.


    Karo: ich merke gerade, dass ich nicht der einzige nachtschwärmer bin :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!