Agenda 2012: Senioren & Hunde mit Vergangenheit

  • Die Idee an sich und die Idee von Doris, ohne Kalendarium 2012, finde ich ganz klasse und ich nehm mit Sicherheit mindestens ein Exemplar ab - bevorzugt ohne Kalender 2012


    Mal sehen, vlt. steuer ich auch noch was bei - hab ja hier auch alles, Hunde mit Vergangenheit, Senioren und Tiere mit Handicap und viele Bilder und Geschichten auch.


    Habt ihr schon mal überlegt, gerade diese Agenda auch über entsprechende Portale anzubieten? Es gibt ja einige Portale und auch Foren zu Seniorenhunden und Handicaphunden. Oder wird das dann zu aufwändig und unübersichtlich?


    LG Birgit

  • ja dann kann ich ja über samys sehnenrisse und seine reha schreiben, haben ja schon tolle bilder vom unterwasserlaufband und bei den massagen etc.
    ich freue mich, schreibe gerne geschichten!


    bis wann brauchst dus denn?


    grüße
    franziska

  • Zitat

    Habt ihr schon mal überlegt, gerade diese Agenda auch über entsprechende Portale anzubieten? Es gibt ja einige Portale und auch Foren zu Seniorenhunden und Handicaphunden. Oder wird das dann zu aufwändig und unübersichtlich?


    Die Frage ist vermutlich eher, wie man die Abwicklung gestaltet? Gegen Vorkasse? Ich denke aber eben auch, dass man bei diversen Stellen (Tierarzt, Hundeschule, Hundefriseur) dafür Werbung machen könnte. Quasi die Pressemitteilung mit kurzem Einblick in den Kalender (dann eben tunlichst ohne Kalendarium) aushängen.


    Und bei der Version ohne Kalendarium könnte auch jederzeit eine bestimmte Menge nachgedruckt werden.


    Wie breit ist der Zufahrtsweg zu Deiner Wohnung, Verena? Denn wenn da so ein LKW samt Hänger von der Druckerei kommt, um die Kalender abzuladen, sollte er ja problemlos anliefern können :D

  • Zitat

    ja dann kann ich ja über samys sehnenrisse und seine reha schreiben, haben ja schon tolle bilder vom unterwasserlaufband und bei den massagen etc.
    ich freue mich, schreibe gerne geschichten!


    bis wann brauchst dus denn?


    grüße
    franziska


    Lies mal auf Seite 1 den Text von Verena. Da steht alles drin, was Du wissen musst =)

  • Doris,


    ich freue mich, wenn du deinen Senf dazu gibst. Gerade bei Angsthunden hört bei mir die Erfahrung auf. Angst vor Menschen, finde ich ein sehr wichtiges Thema, da hast du sicherlich mehr Erfahrung. Da kann ich nämlich nur so Kleinigkeiten beisteuern, wenn Hunde Angst vor Männern haben und offensiv werden, aber noch auf mich als Halterin Bezug haben.

  • Zitat

    Die Frage ist vermutlich eher, wie man die Abwicklung gestaltet? Gegen Vorkasse?


    Und bei der Version ohne Kalendarium könnte auch jederzeit eine bestimmte Menge nachgedruckt werden.


    Ich schätze, dass Vorkasse da der einzig machbare Weg ist, um kein unnötiges Kostenrisiko zu haben. Auslieferung nach Zahlungseingang.
    Vlt. würden sich ja sogar Sammelbestellungen über die Portale ergeben.


    Und Nachdruckmöglichkeiten sind bei einem solchen Kalender sicherlich sinnvoll.


    LG Birgit

  • Zitat

    Ich schätze, dass Vorkasse da der einzig machbare Weg ist, um kein unnötiges Kostenrisiko zu haben. Auslieferung nach Zahlungseingang.
    Vlt. würden sich ja sogar Sammelbestellungen über die Portale ergeben.


    Und Nachdruckmöglichkeiten sind bei einem solchen Kalender sicherlich sinnvoll.


    Auslieferung bei Zahlungseingang bietet immer noch ein erhebliches Risiko, da die Druckerei zu diesem Zeitpunkt ja bereits Leistung erbracht hat. Dazu kommt, dass ich bei jeder Nachbestellung einen irren Aufwand (und das war selbst beim Kalender schon wirklich wahnsinnig viel Zeit) wegen des Versandes hätte - die Zeit habe ich im Alltag einfach nicht.


    Insofern finde ich die Idee, die Geschichte auch auf anderen Portalen anzubieten, nicht so sinnvoll.


    Es gibt aber einen anderen Weg:


    Ich sende der Druckerei die Daten-CD. Ich werde mit der Druckerei sprechen, sodass ggf. Nachbestellungen direkt über die Druckerei geordert werden können. Wenn jemand durch die Pressemitteilung aufmerksam wird, kann er direkt über die Druckerei die entsprechende Stückzahl ordern oder selbst zum Verteiler werden. Das heißt, wer möchte, kann dann auch (aber bitte erst, wenn das Ding wirklich druckreif ist - sonst wird die Organisation im Vorfeld zu groß) auf anderen Portalen eine Sammelbestellung anbieten und bei der Druckerei ordern.


    Ich denke das ist eine gute Lösung, oder?
    :smile:



    Umso wichtiger ist selbstverständlich, dass JEDER (wirklich JEDER) darauf achtet, das alle Texte selbstverfasst sind und ihr die Rechte dazu noch innehabt, d.h. keine Texte die bereits an einen Verlag etc. gingen. Das gilt natürlich auch für Bilder.






    Achso vergessen ...


    Ich finde die Idee von Doris auch gut, die Agenda wieder ohne Jahreszahl zu machen. Würde halt bedeuten, dass man z.B. Ostern noch nicht eingetragen hat aber das finde ich jetzt nicht soooo problematisch. Also ich finde, wir können das gern insgesamt ohne Jahreszahl machen! DAFÜR :-)

  • Da fällt mir noch ein: Wenn ihr Hilfe braucht bei der Endkontrolle bzgl. Rechtschreibung und Grammatik, biete ich mich gern an. Habe von Berufs wegen damit zu tun.

  • Zitat

    Da fällt mir noch ein: Wenn ihr Hilfe braucht bei der Endkontrolle bzgl. Rechtschreibung und Grammatik, biete ich mich gern an. Habe von Berufs wegen damit zu tun.


    SEHR GERNE!


    Ich werde die Texte dann alle in einem Drehbuch sammeln und es wäre prima, wenn sie nochmal Korrektur gelesen werden, bevor ich sie ins Design einbinde. Dort ist es dann noch schneller zu ändern und ich kann "nur abgenommenes" einkopieren. Das ist immer ein irrer Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!