Agenda 2012: Senioren & Hunde mit Vergangenheit

  • Ach, ich fand die lustigen Rechtschreibfehler von Verena sehr lustig und einzigartig :lachtot:
    Meine Freundin war zwar ein bisschen verwirrt, aber ich habe ihr dann geklärt, dass gerade das den Kalender so einzigartig macht :lol:


    Ich bin auch für einen Kalender ohne festgelegte Jahreszahl, öhm, ihr wisst, was ich meine :ops:


    Grüzzle
    Bibi

  • Zitat

    Ach, ich fand die lustigen Rechtschreibfehler von Verena sehr lustig und einzigartig :lachtot:


    Das klingt ja als wäre der Kalender davon voll gewesen ... es war genau einer, nur der war halt kopiert worden. ;)

  • Solche Dinger kommen doch immer mal wieder vor, ich weiß selbst, wie blind ich für eigene Fehler am PC bin, daher drucke ich lieber alles aus und korrigiere es von Hand. Besser isses. :ops:
    Ich hab meine Mail freigeschaltet, also, wenn es dann irgendwann soweit ist, weißt du schon, wie du mich erreichen und mir die Texte um die Ohren hauen kannst.

  • Zitat


    Außerdem wäre es ganz toll, wenn sich ein oder zwei Leute für folgende Aufgaben finden würden:


    Texte mit Gesundheits-Themen nochmal prüfen und ggf. leicht überarbeiten


    *meld*


    LG, Chris

  • Um es etwas leichter zu machen, gibt es jetzt ein Datenblatt, um die Texte an mich zu schicken. Bilder können mit eingefügt oder einzeln gemailt werden, wie ihr möchtet.


    Das Datenblatt ist aber mehr für die Abgabe von fertigen Texten gedacht. Wir könenn die gerne vorher hier posten und drüber diskutieren - würde mich sehr freuen.


    Das Datenblatt ist hauptsächlich deshalb wichtig, weil ich dort noch die Belehrung eingefügt habe, dass jeder, der Texte einsendet, erklärt, dass er über die entsprechenden Copyright-Rechte verfügt und der Veröffentlichung in der Agenda zustimmt. Das ist deshalb wichtig, weil es nahezu fatal wäre, wenn wir unsere schöne Agenda durch Copyright-Fragen gefährden. Bitte achtet also darauf, dass die Rechte bei Euch liegen :-) und rechne mit leichter Überarbeitung von Texten und Bildern durch die "Redaktion".


    So sieht das aus:


    Hier könnt ihr es als Word-File downloaden:
    http://www.artmadillo.org/img/Datenbogen.doc


    Sorry, für diese kleine Bürokratie, aber es schützt uns letztlich Alle!
    :smile:




    Außerdem habe ich mir noch ein paar Gedanken über Themen gemacht, die es neben Erfahrungsberichten geben könnte. Es sind nur VORSCHLÄGE ... vielleicht findet sich ja jemand für die einzelnen Dinge?


    Hund die ersten Tage im neuen Heim erleichtern
    Ziggy, Schlaubi


    Tipps für dreibeinige Hunde
    Chris


    Tipps für Ernährung bei Krebs
    Marinchen


    Rezept für den glücklichen Hundeopa / die glückliche Hundeoma


    Beschäftigung im Alter


    Beschäftigung für behinderte Hunde


    Tipps zur Auswahl eines Tierschutz-Hundes oder
    Rezept zur Auswahl eines Tierschutz-Hundes


    Hund die ersten Tage im neuen Heim erleichtern


    Tipps, wenn man einen besonderen Hund aus dem Tierschutz übernommen hat - Stichworte wie HSH, starker Schutztrieb ...


    First-Aid für den Seniorenhalter / Halter behinderter Hunde


    10 Dinge, die ein Seniorenhalter immer zu Hause oder als Bookmark haben sollte


    Alltag mit blinden / tauben Hunden (Senioren & Behinderte)


    ...


    Vielleicht ist das ja erstmal ein bisschen Inspiration :-)


    Heisst nicht, dass was davon rein MUSS ... heisst auch nicht, dass nicht ANDERE SACHEN auch gehen - sehr gerne!

  • Eine super schöne Idee Verena.


    Ich bin auf jeden Fall dabei und kann vielleicht auch einen kleinen Beitrag zum Thema Auslandshund leisten.


    Beim Thema Erziehung und Gesundheit muss ich leider passen, da bin ich ja hier eher ein Nutznießer all der guten Beiträge hier im Forum. :ops:


    Ich könnte aber anbieten, beim Korrekturlesen zu helfen, wenn du das möchtest.

  • Majaga, gern! :smile:


    Hier ein paar Illustrationen, die ich für Chris' Beitrag über dreibeinige Hunde gemacht habe.


    Sie schreibt, man solle für rutschfesten Boden sorgen:


    Sie schreibt auch, Hunde mit amputierten Hintergliedmaßen belasten hauptsächlich die Vorderpfoten und gewöhnen sich recht schnell an den Alltag:



    Illustration fürs Impressum:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!