Boh ist der häßlich!!!!!

  • Ich muss doch mit erstaunen feststellen, das anscheinend keiner den Artikel ordentlich durchgelesen hat. Das Tierheim hat den Hund bei der Ausstellung mitmachen lassen, damit er ein neues zu Hause findet. Dies ist dann auch der Fall gewesen. Damit hat die Ausstellung in gewisser Weise zu Erfolg geführt. Das heisst nicht, das ich solche Ausstellungen generel toll finde. Aber in so einer Situation ist das natürlich schon super gelaufen.

  • Zitat

    Nicht in Bezug auf den, der drüber lacht ;)


    Abgesehen davon, dass wir diese Geschöpfe geschaffen haben.


    Wie kommst du darauf? Mutationen gab und gibt es schon immer!!!

  • Zitat

    Wie kommst du darauf? Mutationen gab und gibt es schon immer!!!


    Nackthunde?
    Zahnfehlstellungen aufgrund deformierter und zu kleiner Kiefer?
    Blindheit aufgrund genetischer Eng- und Inzucht?[/quote]

  • Der Hund ist doch nicht extra so gezüchtet wurden um den Wettbewerb zu gewinnen?! Die Familie hat ihn im Tierheim gesehen und mitgenommen! Wie viele Leute würden so einen Hund nehmen? Sehr wenige! Er hat also ziemliches Glück gehabt, dass er eine tolle Familie gefunden hat! Und die nimmt es auch noch mit Humor, dass er nicht ganz den Idealen entspricht und ist stolz auf ihn und stellt ihn aus! Dem Hund ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wie es aussieht und ich glaube auch nicht, dass andere Hunde deshalb nicht mit ihm spielen! So oder so, der Hund sieht nun mal so aus! Und was ist dann daran schlimm, wenn die Familie einfach nach vorne geht und an dem Wettberwerb teilnimmt? In meinen Augen nichts!


    Das ganz wäre etwas anders, wenn die den Hund extra so gezüchtet hätten um dort zu gewinnen oder nur diesen Hund im Tierheim genommen hätten im Hinblick auf den Wettbewerb oder seinen Überbiss z.B. nicht behandeln würden um dort zu gewinnen, aber so lange der Kleine ein tolles zu Hause hat und es tolles Leben hat in dem sich mit allen was dazu gehört um ihn gekümmert wird, ist es einfach egal! Das kann man doch nicht mit Menschen vergleichen! Ein Mensch nimmt wahr, dass er wegen seiner Andersartigkeit im Rampenlicht steht, er kann das geistig verarbeiten und weiß was los ist! Dem Hund ist es soooo was von egal warum er nun dort ist!

  • Zitat

    Nackthunde?
    Zahnfehlstellungen aufgrund deformierter und zu kleiner Kiefer?
    Blindheit aufgrund genetischer Eng- und Inzucht?

    [/quote]


    Schon klar, aber so etwas wie den kleinen Kerl hat es in der Natur schon immer gegeben, nur leider hatten diese dann keine Überlebenschance. Warum freuen wir uns also nicht einfach, dass der kleine Kerl dank lieber Menschen (und dank der Ausstellung) eine Überlebenschance und ein schönes zu Hause hat!?

  • Zitat

    Schon klar, aber so etwas wie den kleinen Kerl hat es in der Natur schon immer gegeben, nur leider hatten diese dann keine Überlebenschance. Warum freuen wir uns also nicht einfach, dass der kleine Kerl dank lieber Menschen (und dank der Ausstellung) eine Überlebenschance und ein schönes zu Hause hat!?


    Na, darüber freu ich mich auch ;)


    trash: nicht extra gezüchtet, nein. Er ist sozusagen die "Ausschussware" dieser Zucht(rassen). *Vorsicht Zynismus*

  • Zitat

    Na, darüber freu ich mich auch ;)


    trash: nicht extra gezüchtet, nein. Er ist sozusagen die "Ausschussware" dieser Zucht(rassen). *Vorsicht Zynismus*


    Ein Grund mehr ihn wie einen ganz normalen Hund aufzunehmen.

  • Ich sehe diese ganzen Ausstellungen über den häßlichsten Hund mit seehr gemischten Gefühlen... OK, wenns darum geht, ein neues Zuhause zu finden für diesen einen Hund, dann lasse ich mir das noch eingehen (wobei ich mir vorstellen könnte, daß die, die sich so ne Ausstellung ansehen, nicht unbedingt auf Hundesuche sind....Zielgruppe?).
    Aber generell kann ich einen Hundehalter nicht verstehen, der sein Tier auf solch eine Ausstellung gibt: ich liebe meine Hunde, und egal, wie häßlich sie wären - für mich wären sie immer die schönsten Hunde der Welt! Es würde MIR in der Seele wehtun, meinen Hund dort vorzustellen - selbst wenn es stimmen würde.... Hat in meinen Augen auch was mit Achtung vor dem Lebewesen zu tun, auch wenn der Hund das selbst vielleicht nicht wahrnimmt - aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher - immerhin sind Hunde im Lesen von Körpersprache dem Menschen um Längen voraus!
    Heute sehr nachdenkliche Grüße von
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!