Boh ist der häßlich!!!!!

  • Zitat


    Ich finde es wirklich traurig,dass sich die Menschen über den Hund lustig machen:


    Da frage ich mich, wo ist der Unterschied zwischen dem Zurschaustellen eines vermeintlich "hässlichen" Hundes und dem Zurschaustellen eines gutaussehenden Rassehundes, rosafarbig besprüht oder in einen Lack-Catsuit gezwängt.....und zum Idioten degradiert!


    Ausgelacht werden beide :roll:


    LG

  • Ich find auch Ausstellungen von Rassehunden nicht toll, da sie meiner Meinung nach hauptsächlich Stress für den Hund bedeuten.
    Aber der große Unterschied ist dennoch, dass die Rassehunde (meist) gesund sind!!!! und auch darauf geachtet wird, dass sie gesund sind.


    Bei diesen hier angesprochenen Hunden werden aber sehr kranke Hunde zur Schau gestellt und man titelt sie hier als "hässlichste " Hunde und findet das belustigend.


    Ich bin wirklich kein Mensch, der Hund und Mensch vergleicht. Aber lacht man denn behinderte und kranke Menschen aus?


    Sorry, aber schon allein den Titel dieses Thread finde ich unter aller Sau.

  • Ich finde es auch nicht gut, dass er so zur Schau gestellt wird und auch noch zur Belustigung dient.
    Der arme Kerl hatte einen Unfall und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein vorquellendes Auge und seine extreme Fehlstellung des Kiefers ihm keine Beschwerden machen.
    Schön wenn er eine Familie gefunden hat, die ihn liebt, aber hoffentlich muß er keine Schmerzen leiden.


    Sorry Thread ist schon was älter, aber ich bin nun mal drüber gestolpert ...

  • Ich finde es nur beschämend sich über diesen Hund lustig zu machen!
    Das der Artikel aus der Bild kommt sagt ja auch schon einiges aus...
    Ich kann mir vorstellen das Menschen die darüber lachen auch über behinderte Menschen
    lachen.
    Armes Volk-

  • Ganz ehrlich?


    Ich find den nicht haesslich. Ich finde ihn ruehrend, ne ganz liebe Socke ist das, hat sicher schon viel mitgemacht.


    Ich wuerd den am liebsten knuddeln und liebhaben :D


    Und soweit ich das gelesen habe, hat ihn das Tierheim, in dem er sass, bei dem Wettbewerb eingereicht, um ihm etwas Popularitaet und somit bessere Chancen auf ein Zuhause zu verschaffen. Was ja auch wohl geklappt hat:


    http://www.shortnews.de/id/867…aesslichste-Hund-der-Welt


    Der Zweck heiligt (manchmal) die Mittel, und Hauptsache, dem Hund geht es gut dabei.



  • Ich finde ihn auch nicht häßlich, er tut mir leid, weil er sicher viele Schmerzen ertragen mußte und wahrscheinlich immer noch muß.

  • Erst gestern habe ich einen schönen Spruch zu einem solchen Thema gelesen:


    "Die Popularität mancher Mitmenschen und Ihr medialer Erfolg hat durchaus oft etwas mit der Dummheit ihrer Bewunderer zu tun!"


    Hab ich lange drüber nachgedacht, so und nicht anders kann ich mir z.B. solche Phänomene wie "Katzi" erklären, anders halt ich das nicht aus.


    Menschen waren schon immer so, früher haben wir Behinderte und Entstellte ausgestellt, manchmal tun wir das immer noch, Liliputaner im Zirkus sind ja nichts anderes - und daran berauschten und begruselten sich ganze Generationen. Bei Unfällen bleiben alle stehen und staunern - selbst auf der Gegenfahrbahn einer Autobahn ist dann Stau - es muss einfach toll sein............ etwas zu sehen, was man nicht sieht und dabei zu denken "wie schön - mich - betriffts ja nicht." Ich bin, das geb ich zu, von solchen Gedanken nicht frei, beim Denken an Japan kommt mir schon in den Sinn "Wie gut, das ich hier lebe!" Aber das ändert nichts an meinem Mitgefühl für die Betroffenen.


    Und da Menschen bestaunen heute nicht mehr political correct ist, nehmen wir die Tiere. Die wissen nicht, wie hässlich oder blöd sie sind und sie sind auch nicht betroffen, beleidigt oder gar traurig über das dumme Verhalten derjenigen, die sie bestaunen. Wenn Ihr Euch da mal nicht irrt?! Das ist einfach die Überlegung, wer ist blöder, der, der ausstellt oder der, der hingeht? Ich find ja, die nehmen sich nichts...... beide nicht. Das Tier hat mein Mitgefühl, wäre mit ihm nicht Geld zu machen, müsste es nicht leiden. Und das tut es, da bin ich mir sicher.


    Und ich distanziere mich, von solchen Ausstellungen, Wettbewerben und ähnlichen Dingen. Ich find`s total gruselig und mir sind Menschen, die an so etwas teilnehmen oder das gar toll finden, äußerst suspekt.


    Gruß Sundri


  • Toller Beitrag :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!