Boh ist der häßlich!!!!!

  • Auch ich finde das sehr traurig - und kann nicht lachen. :/ Erinnert mich an den Elefantenmensch etc. und daran, dass die auch zur Belustigung des Volkes ausgestellt werden. Modern halt, via Internet.


    Die Tiere auf den Bildern sind tw. blind und zahnlos bzw. zahnfehlgestellt. Sprich: sie sind behindert. Was ist daran witzig? :???: :( :

  • Ganz ehrlich...ihr vermenschlicht den Hund in diesem Fall wirklich zu sehr. Er weiß nicht, dass er häßlich und/oder behindert ist. Er lebt einfach sein Leben wie jeder andere Hund auch.


    Wieso meint Ihre, dass dieser Wettbewerb verwerflicher ist, als "normale" Hundeausstellungen???

  • Was wäre denn seine andere Option, bei dem Äußeren und der leider oberflächlichen Voreinstellung diverser Menschen? Leben im Tierheim oder Euthanasie? Also kann man doch froh sein das er 'ne Familie hat, ob die ihn nun ironischer Weise ausstellt (möglicherweise eine zynische Parodie auf "echte" Dog Shows?), ist doch völlig egal. Sollen sie ihn verstecken oder was? Er wird wie ein ganz normaler Hund behandelt und wie ein ganz normaler Hund ausgestellt. Da kann er doch froh sein, so unnormal wie er ist, wieder so normal zu sein.


    Im Endeffekt diskriminieren die Personen ihn, die meinen "ohhhh der arme... ohhh der tut mir so leid... ohohohohoh der arme behinderte...".
    Nicht die, die ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln.

  • Zitat

    Ganz ehrlich...ihr vermenschlicht den Hund in diesem Fall wirklich zu sehr. Er weiß nicht, dass er häßlich und/oder behindert ist. Er lebt einfach sein Leben wie jeder andere Hund auch.


    Wieso meint Ihre, dass dieser Wettbewerb verwerflicher ist, als "normale" Hundeausstellungen???


    Genau das ist es :gut:
    Dazu eine gewisse Portion Dauerbetroffenheit und "Mitgefühl", und schon haben wir die, die ihn erst zu einem behinderten machen, indem sie ihn bemitleiden.

  • Sandrine: es geht mir um MEIN Verhalten. Wie kann ich als moralisch und ethisch denkender Mensch mich über so was lustig machen? Da unterscheide ich mich nicht von dem belustigten Mob, der über den Elefantenmenschen lacht.


    Und wenn ein Hund nichts festes mehr fressen kann, keine Haare hat etc., leidet er sehr wohl.

  • .. mein erster Gedanke, wo ich das Foto gesehen habe war 'Oje, der Arme'


    Nicht weil er so aussieht (weil ich glaube das ist einem Hund relativ egal) sondern weil ich mir gut vorstellen kann, dass der mit seiner Zahnfehlstellung wahnsinnig Probleme beim Fressen hat und auch, dass er halb blind ist find ich nicht wirklich lustig.


    Abgesehen davon- toll dass er eine Familie gefunden hat - denn schließlich zählen ja nur die inneren Werte :D

  • Zitat


    Im Endeffekt diskriminieren die Personen ihn, die meinen "ohhhh der arme... ohhh der tut mir so leid... ohohohohoh der arme behinderte...".
    Nicht die, die ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln.


    :gut:


    So sehe ich das auch! Der Hund weiß nicht das er "häßlich" ist! Hat ein normales Leben in einer normalen Familie!

  • Zitat

    Sandrine: es geht mir um MEIN Verhalten. Wie kann ich als moralisch und ethisch denkender Mensch mich über so was lustig machen? Da unterscheide ich mich nicht von dem belustigten Mob, der über den Elefantenmenschen lacht.


    Und wenn ein Hund nichts festes mehr fressen kann, keine Haare hat etc., leidet er sehr wohl.


    Aber du als intelligenter Mensch solltest auch unterscheiden können zwischen dem Elefantenmenschen und dem hässlichen Hund. Der Elefantenmensch tut mir auch unheimlich Leid, weil er sich sicher diskriminiert und benutzt fühlt, aber der Hund fühlt nicht so und dehalb sehe ich daran nichts verwerfliches.


    Lustig finde ich es auch nicht, aber eben auch nicht schlimm.


    Und ich glaube es gibt viele blinde, taube, zahnlose und haarlose Hunde, die trotzdem ein glückliches HUndeleben führen, oder meinstdu dass jeder Mensch mit Glatze sein Leben lang leidet??

  • Zitat

    Was wäre denn seine andere Option, bei dem Äußeren und der leider oberflächlichen Voreinstellung diverser Menschen? Leben im Tierheim oder Euthanasie? Also kann man doch froh sein das er 'ne Familie hat, ob die ihn nun ironischer Weise ausstellt (möglicherweise eine zynische Parodie auf "echte" Dog Shows?), ist doch völlig egal. Sollen sie ihn verstecken oder was? Er wird wie ein ganz normaler Hund behandelt und wie ein ganz normaler Hund ausgestellt. Da kann er doch froh sein, so unnormal wie er ist, wieder so normal zu sein.


    Im Endeffekt diskriminieren die Personen ihn, die meinen "ohhhh der arme... ohhh der tut mir so leid... ohohohohoh der arme behinderte...".
    Nicht die, die ihn wie einen ganz normalen Hund behandeln.


    Ich hoffe wirklich, dass der Hund ein ganz normales Leben führen kann. ohne Einschränkungen durch seine Behinderung. Und die Leute, die dieses Kerlchen aufnehmen ohne auf Äußerlichkeiten zu achten sind auch große Klasse. Wenn sie die Wettbewerbe dann als Spaß ansehen, dann ist das auch völlig in Ordnung, aber drüber lustig machen muss doch trotzdem nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!