Boh ist der häßlich!!!!!

  • Grundgütiger......der Hund sieht aus wie Karl Dall :lol:


    Also was "Hässlichkeit" betrifft, habe ich schon eine spezielle Meinung, denn gerade die skurillen Typen/Gesichter finde ich wesentlicher faszinierender als langweiliger "Barbie-Look" ;)


    Naja.....der Hund braucht wohl erstmal `ne Zahnsanierung, damit er wieder alles fressen kann......und hervorstehende Glubschaugen sieht man ja bei Mops und Co. öfter(....ist also nix besonderes).


    Ich hoffe auch, der arme Kerl wird nicht so blöd zum Anglotzen herumgereicht, sondern darf neben seinem "Freak-sein" auch noch ein ganz normaler Hund sein :smile:


    LG

  • Zitat

    Ich sehe diese ganzen Ausstellungen über den häßlichsten Hund mit seehr gemischten Gefühlen... OK, wenns darum geht, ein neues Zuhause zu finden für diesen einen Hund, dann lasse ich mir das noch eingehen (wobei ich mir vorstellen könnte, daß die, die sich so ne Ausstellung ansehen, nicht unbedingt auf Hundesuche sind....Zielgruppe?).
    Aber generell kann ich einen Hundehalter nicht verstehen, der sein Tier auf solch eine Ausstellung gibt: ich liebe meine Hunde, und egal, wie häßlich sie wären - für mich wären sie immer die schönsten Hunde der Welt! Es würde MIR in der Seele wehtun, meinen Hund dort vorzustellen - selbst wenn es stimmen würde.... Hat in meinen Augen auch was mit Achtung vor dem Lebewesen zu tun, auch wenn der Hund das selbst vielleicht nicht wahrnimmt - aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher - immerhin sind Hunde im Lesen von Körpersprache dem Menschen um Längen voraus!
    Heute sehr nachdenkliche Grüße von
    BieBoss


    Wer sagt dir denn dass die neuen "Halter" oder die, die einen solchen Hund besitzen, diesen nicht schön finden, lieben, oder mögen?


    Nix als Mutmaßungen

  • Ich glaub Skurill trifft es am besten.
    Man schaut fasziniert auf die Fotos bis sich dann die Moral meldet und sagt, man starrt nicht au behinderte. In diesem Fall, auf diesen Skurilen Hund.


    Ich finde es ganz gut das HH ihre Skurilen Wegbegleiter zeigen.
    Hier gehts nicht darum wer am plüschigsten, größten oder am niedlichsten mit der perfekten Ohrenstellung ist.


    Hier greift keine Norm, hier ist es nur noch der Hund.
    Der Hund wird nicht versteckt wie es die Norm erwartet und das ist jetzt vllt auch etwas bissig gemeint. Warum sollen solche Hunde versteckt werden?


    Akzeptanz? Die es ohne so einen Presserummel wohl nicht geben würde?
    Den zweiten Hund hätte ich auch aufgenommen, einfach weil er vom aussehen zu mir passen würde. Er spiegelt mein inneres, eben skuril und etwas schräg.


    Bin froh das wir in unserer Entwicklung mitlerweile so weit sind, das solche Lebewesen nicht mehr getötet werden sondern ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt und hoffentlich eines natürlichen Todes sterben dürfen.


    P.S. In Italien gibt es solch eine "Ausstellung" für Menschen, nur die hässlichsten dürfen dran teilnehmen. Akzeptanz für das anders sein. Ich finde es gut.


    Gruß Gwen

  • Zitat


    Also was "Hässlichkeit" betrifft, habe ich schon eine spezielle Meinung, denn gerade die skurillen Typen/Gesichter finde ich wesentlicher faszinierender als langweiliger "Barbie-Look" ;)


    Manno.....heißt natürlich "skurril".......(bin eigentlich kein Legastheniker) :D


    LG

  • Moin,


    das es dem Hund egal ist, wie er aussieht und das er auch ein hundeerfülltes Leben führen kann, ist doch wohl keine Frage....


    Und das wir Hunde mit Menschen nicht vergleichen sollen oder in Abhängigkeit bringen sollen, behinderter Hund und Elefantenmensch z.B., das ist zwar wünschenswert, aber nicht die Norm.


    Verunstaltete Menschen werden in anderen Ländern immer noch diskriminiert und ich wage zu bezweifelen, dass das bei uns im Land sehr viel anders ist. Ganz im Gegenteil, das Argument, der Hund merkt doch nichts davon - lässt den Rückschluss zu, das ein behinderter Mensch, der vielleicht so behindert ist, das er die Dinge auch nicht merkt, Freiwild ist, für die, die sich daran berauschen?


    Ich finde Hundeausstellungen eh fragwürdig, schöner, schneller, höher, Willkommen am Mehr. Und wie die Leute da mitunter ticken, auch das finde ich fragwürdig. Manchen geht es nämlich durchaus nicht um das Wesen des Hundes, sondern um den Pokal und bringt der Hund nicht die Leistung ist er weg vom Fenster. Kann man dann auch begründen - entspricht eben nicht dem Zuchtziel....


    Aber das ist, glaub ich, auch der Zahn der Zeit. Was ist von, meinen Töchtern liebevoll Hartz Programm genannt, den Fernsehsendungen am Mittag zuhalten? Von Katzi und Co? Mich gruselt es, bei sowas und solche Shows sind für mich nur ein Anzeichen von gesellschaftlichem Verfall. Aber das mag auch einfach "meins" sein.


    Je ausgefallener oder je blöder, desto cooler - Warum? Ist die Normalität nicht mehr ertragbar?


    Menschen sind und bleiben pervers, da züchten sie Mäusen den Gleichgewichtssinn weg und nennen sie dann Tanzmäuse und da küren sie den hässlichsten Hund. Na dann.... ich finde, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.


    Nachdenkliche Grüße
    Sundri

  • Ich finde, man darf auch mal über einen solchen Hund schmunzeln - ja, man darf mal für ein paar Sekunden die Ethik und Moral ausschließen, wenn man damit keinem weh tut. Ich liebe schwarzen Humor und ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, was er wann und wie lustig findet.


    Ich lache auch über meine "hässliche", geschorene Katze, wenn sie sich mal wieder aufführt wie Graf Koks. Oder ich lache, wenn mein Freund sich beim Schnee schieben auf die Nase legt. Und ich lache, wenn ein Freund, der im Rollstuhl sitzt, über sich und uns Witze macht. Darf ich nicht mit dem kleinen, am Down-Syndrom erkrankten Sohn meiner Kollegin lachen, weil alle denken könnten, ich lache über ihn?! Das ist mir schon passiert und trotzdem lache ich, wenn der Kleine Faxen macht und Grimassen schneidet - egal, ob die anderen Denken, ich habe keine Moral und Ethik.


    Ich finde, man darf auch mal politisch unkorrekt sein und nicht alles im Leben muss nach Vorschrift laufen.

  • Sahia,


    genau das machen wir hier zu Hause auch, aber solche Veranstaltungen sind kommerziell und das macht, finde ich, einen großen Unterschied.... die machen das doch aus ganz eigenen Gründen.


    Wir lachen hier auch, über Missgeschicke, dusslige Worte, Freunde, egal ob behindert oder nicht, über unsere Hunde, die manchmal so dusslig aussehen - aber ich würd z. B. nie peinliche Geschichten über meine Kinder öffentlich erzählen, das würde sie verletzen und der Unterschied zwischen Fröhlichkeit und andere verletzen, der sollte gewahrt bleiben.


    Gut, der Hund wird da sicher nicht verletzt.... aber trotzdem, find ich das ausgesprochen seltsam. Sowohl als auch.


    Sundri

  • Das arme Hundi tut mir sooooooooooooo leid!!!!!!!!!!


    Aber ich freue mich auch sehr für ihn, weil er dennoch einen warmen Platz und eine Familie gefunden hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!