HILFE TA sagt Milben/ Züchter sagt NEIN

  • also ich kann ja mal ein text eingeben, was die züchterin zu mir geschrieben hat:


    ich glaube nicht das sie Milben hat denn sie wäre die einzigste aber mit Advokate gehen Sie auf Nummer sicher ;O) und die Bakterien gehen mit der Salbe weg,das kommt bei Hunden aus Zwingerhaltung öfter mal vor (in unserem Fall bei der Mama) und ist harmlos.

  • Zitat

    Demodex Canis kann zum Zuchtausschluss führen - auch der Eltern. Deshalb mag es sein dass die Züchter dies nicht wahr haben wollen.


    Und der Züchter muss die Behandlungskosten übernehmen, wenn der Hund die Milben mitgebracht hat. ;)

  • mir geht es ja ne wirklich drum (brauche das rest geld nicht überweisen), habe am meisten angst um meine tochter!
    weil sie gerne mit der kleinen spielt!


    der tierarzt meint halt, währe ganz ganz selten das sie auf menschen über gehen und halt kind und hund auseinander halten und das die milben nicht länger als ne stunde auf möbel oder so überlebt!!


    und sie hatte mir eine am pulle mit gegeben das sollte ich in den nacken machen (stronghold) und 20tapletten, soll gut zu generarirung des fells. und wenn das nach 3wochen immer noch nicht besser ist und der hund langsam noch mehr fell verliert, soll ich wieder hin und die kleine bekommt eine spritze!


    nur trenne mal kind und hund, wenn nur eine stube existiert :shocked: !!

  • Nimm es als gute Möglichkeit an, deiner Tochter beizubringen, dass sie den Hund auch mal in Ruhe lassen muss. ;) So ein kleiner Welpe muss auch ganz viel Ruhe haben und nicht ständig bespielt werden.

  • Zitat

    Demodex Canis kann zum Zuchtausschluss führen - auch der Eltern. Deshalb mag es sein dass die Züchter dies nicht wahr haben wollen.


    Schon richtig, aber den Zuchtausschluss betrifft ja keine Mischlinge.


    Viel Erfolg für den Behandlungsverlauf susann89.
    Es ist sicher etwas anstrengend den Hund vom Kind fern zu halten.

  • hallo susann,


    was dein "züchter" da von sich gibt, ist ein witz. er ist ein beispiel dessen, was man sich als züchter nicht aussuchen sollte.


    seine ratschläge sind unter aller kanone. google mal nach staphylokokkeninfektion, nach demodex und sarcoptes.


    geh auf jeden fall zu einem arzt und laß erst mal abklären, was es wirklich ist, aber behandel den kleinen nicht allein.


    gute besserung.


    gruß marion

  • ich lass es erstmal o wie es mein tierarzt sagt. kam mir auch alles spahnisch vor was die züchterin sagt!


    nur stimmt das nun?


    das die milben sich in der wohnung verteilen dort wo auch der hund ist?
    gehen die über menschen?



    wie soll ich das meiner tochter beibringen? die ist erst 10monate????


    habe angst sie anzufassen und zu knuddeln :( : :( :

  • Zitat

    also ich kann ja mal ein text eingeben, was die züchterin zu mir geschrieben hat:


    ich glaube nicht das sie Milben hat denn sie wäre die einzigste aber mit Advokate gehen Sie auf Nummer sicher ;O) und die Bakterien gehen mit der Salbe weg,das kommt bei Hunden aus Zwingerhaltung öfter mal vor (in unserem Fall bei der Mama) und ist harmlos.


    Sorry, ich weiß, ihr habt nun wahrlich gerade andere Sorgen, aber das ist der Grund, weshalb man keine Vermehrerwelpen kaufen soll. Billig sind sie, oft aber auch krank und dann ist das Gejammer groß und der Hund leidet.


    Und warum muss die Mutter ihr Dasein im Zwinger fristen?



    Alles Gute für die Kleine, aber bitte kauft nicht nochmal einen Hund von einer Person, die meint

    Zitat

    das kommt bei Hunden aus Zwingerhaltung öfter mal vor (in unserem Fall bei der Mama) und ist harmlos.


    :/

  • Meine hatte auch als einzige vom Wurf milben..... wie wärs mit nem bild??? so machst du es:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!