Sind die süß! Und das gleich mal 17!!!!!
-
-
Zitat
Klar ist es nicht schön Welpen einzuschläfern, aber ich denke dann halt ein wenig weiter und an die Hunde und die Folgen die es haben kann wenn es sich um Hand oder beifütterungs Aufzuchten handelt.
Ich will keinen Hund ins Leben setzen, bei dem die spätere Gefahr auf Allergien und sonstige Krankheiten gegeben ist aufgrund der Aufzucht, dann lieber 10 ordentlich aufgezogene Welpen.
Wie würdest Du denn entscheiden, welche Welpe leben darf und welcher nicht? Würfeln???
Mit was für einem Recht, entscheidest Du über Leben und Tod???
Sorry, kann das so gar nicht nachvollziehen!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus solch einem großen Wurf würde ich keinen Welpen abnehmen und süß sind generell alle Welpen.
Aber es hat sich ja auch stark verbreitet, dass übergroße Würfe in TV/Printmedien präsentiert werden - Abnehmer werden sich ergo genug finden.
-
Zitat
vor drei Jahren gab es hier in der Nähe 12 Dalmatinerwelpen aus einem Wurf. Die Hündin war sowieso überfordert mit der Brut, die Welpen hatten niemanden der für Ordnung sorgte.
Eine Freundin hat einen Rüden aus dem Wurf. Sie sagte, die Hunde hätte genau eines gelernt: der Stärkste wird satt und kommt am weitesten. Es hat nun anscheinend einige Hunde aus dem Wurf die etwas schwierig sind.
Das hast du immer, egal welche Wurfstärke. Welpen sind halt so!
-
Zitat
Klar ist es nicht schön Welpen einzuschläfern, aber ich denke dann halt ein wenig weiter und an die Hunde und die Folgen die es haben kann wenn es sich um Hand oder beifütterungs Aufzuchten handelt.
Ich will keinen Hund ins Leben setzen, bei dem die spätere Gefahr auf Allergien und sonstige Krankheiten gegeben ist aufgrund der Aufzucht, dann lieber 10 ordentlich aufgezogene Welpen.
Mal im Ernst, dann müssten die Hälfte aller menschlichen Babys auch "eingeschläfert" werden, weil sie nämlich die Flasche mit Kunstmilch bekommen :irre: Das ist doch genau dasselbe.
-
Ich bin sprachlos über soviel Kaltschnäuzigkeit.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten, die Hundebabys aufzuziehen und die Mama zu unterstützen, ohne dass man gesunde Welpen töten muss.
Wenn man sich auf das Abenteuer einlässt, seine Hündin decken zu lassen, muss man auch den Anstand besitzen und die Konsequenzen tragen. Punkt.
Und das heißt bestimmt nicht: Hey, so viele wollte ich aber nicht. Okay, dann lass' uns mal gucken, welcher Hund es wert ist ist, der Todesspritze zu entgehen.
-
-
Pff, also dass hier direkt davon gesprochen wird, die Welpen, die "zuviel" sind, einzuschläfern, da fehlen mir echt die Worte...
:zensur:
Wieviele Welpen sind denn zuviel? Und wie soll entschieden werden, welcher der Welpen nicht leben darf? Ich könnte es nur verstehen, dass man Welpen aus einem solchen Wurf einschläfert, weil sie schon im Mutterleib nicht richtig versorgt wurden und vollkommen unterentwickelt sind und keine wirkliche Lebenschance haben. Aber wenn die kleinen Fellnäschen alle putzmunter und gesund sind, kann man die doch nicht einschläfern?!?!??!?
Entweder macht man es dann so wie die Besitzerin der RR-Hündin, man zieht sie mit der Flasche groß, oder aber man sucht sich eine Ammenhündin (entweder kurzfristig, sofern das geht, oder aber, wenn man schon erwarten kann, dass es ein großer Wurf wird, eben früher).
Hammerhart, echt, was manche Leute hier für Meinungen vertreten... :/
-
Hab mich auch gefragt, wie das ausgewählt wird welcher lebt und welcher nicht?
Allergien sind doch sowieso irgendwie vorprogrammiert oder?
Mir wäre das "Risiko" zu groß nem Top Hund die Chance zu leben zu nehmen..Bonnie kommt auch aus nem 10er Wurf. Und dass von ner unerfahrenen Hündin mit Welpenunerfahrenen Haltern die die Welpen mit Hilfe von nem TA aufgezogen haben. Sie hat keine Allergien und ich glaube kaum dass Ängstlichkeit mit zu vielen Geschwistern zu tun hat.
Wenn man das ganze richtig angeht ist das ws ein kleines Problem, aber nicht zwingend ein Grund gesunde Hunde zu töten.
-
also ich hab auch erstmal so geschaut -->
als ich gelesen hab,das es 17 welpen sind und mir gleich gedacht,das die mutterhündin das milchtechnisch nicht schafft..aber wäre ich in der lage der besitzerin ich könnte auch keinen einschläfern lassen..ich denke dafür würde mir definitiv die "distanz" fehlen (um es mal sachlich auszudrücken)
ich würde mich auch eher nach einer amme umschauen,wie ich es damals bei rüdiger gemacht habe,der mit 4 wochen ( :| ) zu mir kam
-
Ich würde auch schauen, ob ich die Welpen nicht einer Amme unterschieben könnte. Einschläfern gesunder Welpen? Nein danke. Es gibt auch andere Wege, sofern man diese sucht.
-
Zitat
GESUNDE WELPEN EINSCHLÄFERN????? Das geht mal gar nicht!!!! :zensur:
Oh man, ich bin sprachlos
Mit genug Hilfe geht das schon...aber direkt einschläfern?! krass.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!