Sind die süß! Und das gleich mal 17!!!!!

• Zitat

Hätt ich einschläfern lassen.
    Hätte die Mutterhündin die Wahl würde sie auch keine 17 Welpen aufziehen.

GESUNDE WELPEN EINSCHLÄFERN????? Das geht mal gar nicht!!!! :zensur:

• Zitat

:| sprachlos! ich weiß man kanns nicht wirklich auf menschen beziehen aber...

• Zitat

Sorry...aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :( :

• Hallo

Eine Bekannte hatte auch einen 11er Wurf. Die Mutter von ihrer Zuchthündin war gerade scheinträchtig und die hat dann die Hälfte der Welpen aufgezogen. ;) Es gibt doch einige Seiten für Ammenhündinnen, da kann man bestimmt etwas finden.
    Gesunde Welpen einschläfern darf, soweit ich weiss, kein Tierarzt.

VG Yvonne

• Die Wurfstärken werden ja immer größer :( :

Man könnte sich auch präventiv in Erwartung eines Wurfes frühzeitig nach einer Amme umsehen. Ist der Wurf dann 'normal', wird sie eben wieder abgesagt.

• Klar ist es nicht schön Welpen einzuschläfern, aber ich denke dann halt ein wenig weiter und an die Hunde und die Folgen die es haben kann wenn es sich um Hand oder beifütterungs Aufzuchten handelt.

Ich will keinen Hund ins Leben setzen, bei dem die spätere Gefahr auf Allergien und sonstige Krankheiten gegeben ist aufgrund der Aufzucht, dann lieber 10 ordentlich aufgezogene Welpen.

• Zitat

die Folgen die es haben kann wenn es sich um Hand oder beifütterungs Aufzuchten handelt.

Ich will keinen Hund ins Leben setzen, bei dem die spätere Gefahr auf Allergien und sonstige Krankheiten gegeben ist aufgrund der Aufzucht, dann lieber 10 ordentlich aufgezogene Welpen.

Ich denke eine vernünftige Handaufzucht ist völlig ok. Allergien etc. müssen da nicht gleich zwangsläufig auftreten. Bedenke mal wie viele Menschenbabys heutzutage nicht mehr gestillt werden.

LG
    Alex

• Du lieber Himmel ...
    Gesunde Welpen einschläfern lassen weil der Wurf zu stark ist???

Da muss die Mutter selbst verständlich unterstützt werden.
    Das ist doch klar.

Wenn man die Komentare unter dem Artikel liest, kann man nur den Kopf schütteln.
    Manches grenzt schon an Unterstellung und Beleidigung :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!