Cesar Millan

• na und? was ändert das neue Etikett am Inhalt? :headbash:

wer die Ressourcen hat und verteilt, ist dominant...

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

na und? was ändert das neue Etikett am Inhalt? :headbash:

:???:
      Was hat RHP oder situationsbedingte Dominanz mit dem Dominanzmodell gemein?

• Zitat

na und? was ändert das neue Etikett am Inhalt? :headbash:

Gleich nochmal "Autsch"!

Was hat das mit Dominanz zu tun?

Zitat

Es hat also erfolgreich seine eigenen lebensnotwenigen Ansprüche befriedigt, in dem es sich Zugang zu den erforderlichen Ressourcen verschafft, diese erworben und bei Bedarf erfolgreich gegen Konkurrenz verteidigt hat. Diese Fähigkeit bezeichnet man als Ressource-Holding-Potential.

Quelle: http://joomla15.atn-ag.ch/file…ion%2016%20Aggression.pdf

Gaby und ihre schweren Jungs

• bungee: Toll!! Danke für den Link. Ich schaue mir die Folge gleich mal an. Kenne bisher nur die Youtube-Mitschnitte, weil ich es irgendwie nie hinbekomme um 16.00 Sixx zu schauen.

Zitat

In einem Wolfsrudel gibt es keine Rangordnungskämpfe um irgendeine Rudelstellung.

Da ich eine einfach mal dahin geklatschte Antwort nicht hilfreich finde, hier mal etwas genauer für alle, die es interessiert:

Quelle: http://www.montareno-aussies.de/infobereich/rangordnung.html

UND

Quelle: http://www.wolfsinfozentrum.de/rudelstruktur-1.html

Total spannend, oder? Wieder was dazu gelernt :D

• Zitat

Aktuelle Folgen:

[list][*]ein Freund für Bailey
      hier ist die komplette Szene drin mit dem Malamute Shadow...über die sich alle aufgeregt haben.
      So kann man sie wenigsten insgesamt und nicht in Ausschnitten sehen. ;)

Danke - so ungefähr habe ich mir den Kontext vorgestellt. :verzweifelt: Über die unfassbare Fahrlässigkeit im Vorgehen von jemandem, der sich Hundetrainer nennt, besser :mute:

• Der Kontext macht die Shadow Geschichte für mich nur noch schlimmer.

Eine Familie übernimmt einen problemlosen Hund und mit den Monaten gibt es immer größere Schwierigkeiten. Ausbaden muss es der Hund.

Wenn ein hund so eklatante Veränderungen zeigt und ich dann davon rede, dass ich die einzige Chance für so einen Hund bin... sorry da dreht sich mir der Magen um. Diese Leute kommen nicht mal auf die Idee, dass sie da einen normalen Hund haben und das Problem aus ihrer Fehlbehandlung entsteht.

Immer noch verstehe ich nicht, wieso der Hund keinen Maulkorb trägt, wenn ich weiß, dass er umgerichtete Aggressionen zeigt, egal ob im Alltag oder beim Training.

Und besonders aussagekräftig finde ich das Privatvideo der Besitzer zu Beginn:
      Der Hund wird von einem Freilaufenden Artgenossen attackiert und anstelle, dass man den Hund schützt, zieht man den Kettenwürger enger, damit er sich ja nicht wehrt und lässt den anderen eine Attacke nach der anderen fahren.

• Zitat

Danke - so ungefähr habe ich mir den Kontext vorgestellt. Über die unfassbare Fahrlässigkeit im Vorgehen von jemandem, der sich Hundetrainer nennt, besser

Wie würdest du denn mit so einem Hund umgehen?
      Würde mich freuen, wenn du die Frage beantworten könntest.

Ich persönlich wüsste da überhaupt nicht weiter.....

Ich finde wie so oft die Hundehalter viel erschreckender als CM.....

• Zitat

Wie würdest du denn mit so einem Hund umgehen?
      Würde mich freuen, wenn du die Frage beantworten könntest.

Ich persönlich wüsste da überhaupt nicht weiter.....

Ich finde wie so oft die Hundehalter viel erschreckender als CM.....

Nicht wirklich, oder? Ehrlich, I don't get it, die Hunde werden im wahrsten Sinne des Wortes gequält, von einem Hundetrainer! der es eigentlich besser wissen sollte.

Ich denke, es ist auch nicht sinnvoll, hier zum zigtausendsten Mal zu erwähnen, dass Maulkörbe existieren, dass es nicht nur positiver Strafe sondern auch positive Verstärkung gibt, dass man an der Ursachen von Problemen arbeiten sollte (negative konditionierte emotionale Reaktionen, Angst etc.) und nicht einfach die Symptome deckeln kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!