Cesar Millan
- Hecuda666
- Geschlossen
-
-
dragonwog: ich verstehe deinen kleinen "Wutausbruch" nicht.....habe ich CM gelobt? Nein! Habe ich CM lobgepreist? Nein! Habe ich in irgendeiner Weise zum Ausdruck gebracht, dass ich CMs Methoden toll fand? Nein!
ZitatNicht wirklich, oder? Ehrlich, I don't get it,
Was verstehst du also nicht? Das ich mich als 0815-HH nicht hinstelle und behaupte, ich wüsste wie man mit solch einem Hund umgehen sollte?
Mit Begriffen um sich werfen geht schnell (Wikipedia und DF sei dank) aber in Realität sieht das ganz anders aus.....die wunderbare Diskrepanz von Theorie und Praxis, nicht wahr?
Ich behaupte: Menschen, die solch einen Hund nicht selber bereits hatten, sollten mal lieber auf Sparflamme kochen....so wie ich.....von Leuten, die solch einen Hund führen oder führten, lese ich gern, wie sie sich in solchen Situationen verhalten würden.
:ironie: Ich meine, mal ehrlich: Was soll ich denn da positiv verstärken? Die Momente, wo der Hund mir nicht in den Arm schnappt?
Sorry, aber man kann Probleme nicht immer rauskuscheln......sagt die wattebauschwerfende 0815-Oma Jill-Besitzerin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
IngaJill:
Ich halte mich mangels Erfahrung nicht für kompetent, mit solchen Aggressionen umzugehen, aber nach der Bestandesaufnahme würde ich ganz sicher nicht den Hund ohne Maulkorb und nur mit schmerzerzeugender Sicherung (Stachler/Würger) mit dem Auslöser konfrontieren. Der CM scheint den gewaltsamen Kampf mit dem Hund bis zu dessen erzwungener physischer Unterwerfung wohl für sein Ego zu brauchen - anders kann ich mir das gezielte Provozieren von Situationen, in denen er gebissen wird nicht erklären.Schlimm auch, wie er wider besseres Wissen seine Massnahmen schönredet. Er erkennt, dass der Schmerz des Stachlers die Leinenaggression verstärkt hat, und nutzt als "Therapie" den Würger hinter den Ohren (wo der schärfer auf Sauerstoffversorgung und Blutzufuhr des Gehirns wirkt, da der Hund dort weniger schützende Muskeln hat) vor - als Oberhammer behauptet er frech, dass er den Hund so besser "beruhigen" könne!
Beruhigen heisst dann, der Hund liegt halb erwürgt mit blauer Zunge erschöpft am Boden und hat gebrochen jede Gegenwehr eingestellt. Dann kommt ein weiteres Müsterchen fachlicher Kompetenz: CM deutet auf den erigierten Penis des Hundes, um die extreme Erregungslage und "Dominanz" der Hundes zu unterstreichen. Dabei ist die Erektion schlicht eine bekannte physische Folge der Strangulation....ich könnte endlos
Ich würde mir für so einen Hund kompetente Hilfe suchen, nicht so einen Rambo, denn wenn der Hund nicht komplett gebrochen wurde und nurmehr in der Hoffnungslosigkeit der Hilflosigkeit lebt, ist die Deckelung lebenslang notwendig - und so möchte ich nicht jahrelang mit dem Tier umgehen. Ich würde mir jemanden suchen, der an die Ursachen des Problems geht (immerhin haben die HH die klassische Leinenaggression richtiggehend herangezüchtet), und nicht nur die Symptome gewaltsam unterdrückt.
Das pausenlose Dominanzgelaber habe ich jetzt mal ausgeblendet, obwohl seine Betonung, man müsse die "Dominanz" von Frust unterscheiden angesichts der massiven rückwärts gerichteten Frustaggression der totale Hohn ist.
-
@Najira: Einfach super dein Beitrag, vielen Dank für deine Meinung! (Keine Ironie, ehrlich gemeint!)
-
Zitat
Mit Begriffen um sich werfen geht schnell (Wikipedia und DF sei dank) aber in Realität sieht das ganz anders aus.....die wunderbare Diskrepanz von Theorie und Praxis, nicht wahr?
Ich behaupte: Menschen, die solch einen Hund nicht selber bereits hatten, sollten mal lieber auf Sparflamme kochen....so wie ich.....von Leuten, die solch einen Hund führen oder führten, lese ich gern, wie sie sich in solchen Situationen verhalten würden.
:ironie: Ich meine, mal ehrlich: Was soll ich denn da positiv verstärken? Die Momente, wo der Hund mir nicht in den Arm schnappt?
Sorry, aber man kann Probleme nicht immer rauskuscheln......sagt die wattebauschwerfende 0815-Oma Jill-Besitzerin.
Ansonsten gehts dir gut ja? Ich finde es ja schon erstaunlich, dass du weißt, mit welchen Hunden ich bereits gearbeitet habe und mit welchen nicht.
Weiterhin ist das von mir genannte kein zusammengeballertes Wikipedia show off sondern es handelt sich um simple Trainingsprinzipen bei problematischem Aggressinsverhalten. Wird von allen möglichen kompetenten Trainern dieser Welt so angewendet, auch wenn es anscheinend leider diverse Horizonte zu sprengen scheint.
-
Zitat
Ansonsten gehts dir gut ja? Ich finde es ja schon erstaunlich, dass du weißt, mit welchen Hunden ich bereits gearbeitet habe und mit welchen nicht.
Häh? Wieso weiß ich mit welchen Hunden du gearbeitet hast? Ich hatte die Allgemeinheit angesprochen......warte, ich zitiere nochmal:
Wo steht denn da, dass DU auf Sparflamme kochen sollst??????
Weiterhin ist das von mir genannte kein zusammengeballertes Wikipedia show off sondern es handelt sich um simple Trainingsprinzipen bei problematischem Aggressinsverhalten. Wird von allen möglichen kompetenten Trainern dieser Welt so angewendet, auch wenn es anscheinend leider diverse Horizonte zu sprengen scheint.
Okay, da habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen....sorry!
Ich nehme das Forum nicht (mehr) persönlich und vergesse daher schnell mal, dass andere dies tun.
Ich entschuldige mich bei dir, wenn ich dich in deiner Ehre gekränkt habe.Auch bezüglich meiner Wiki-Äußerung....wieso beziehst du das denn auf dich? Ich habe nicht geschrieben. DU DRAGONWOG...sondern:
ZitatMit Begriffen um sich werfen geht schnell (Wikipedia und DF sei dank) aber in Realität sieht das ganz anders aus.....die wunderbare Diskrepanz von Theorie und Praxis, nicht wahr?
Also: Ruhig durchatmen und locker bleiben, bitte.
Wenn ich dich persönlich meine, werde ich dich persönlich auch ansprechen. -
-
@ IngaJill
Ich muss nicht Spezialist für das Löschen von brennenden Ölquellen sein, um sagen zu dürfen, dass es dämlich ist, als Löschversuch Bezin drauf zu kippen.
dragonwog hat das ganze in der Theorie schon sehr passend aufgedröselt.
Ich hatte einen Rüden der umadressierte Aggression zeigte, also darf ich mitreden.
Wie dieser Hund zu therapieren ist - und ob ich es schaffen würde - kann ich an dieser Stelle nicht sagen, dafür müsste man persönlich mit dem Tier arbeiten und eine genaue Anamnese durchführen.
Aber zwei Dinge stehen für mich unumstritten fest:
Erstens einen solchen Hund ohne Maulkorbsicherung zu führen und zu trainieren ist einfach dumm und verantwortungslos.
Zweitens ein unerwünschtes Verhalten gewaltsam zu unterbinden wird nie eine dauerhafte und zufriedenstellende Lösung bieten, wenn nicht die Auslöser dahinter erkannt und abgestellt werden. Denn das Problem verschwindet nicht, es wird nur unterdrückt, bis der innere Druck so groß ist, dass es wieder hervorbricht, auf die eine oder andere Weise.
Und daran gibt es für mich nichts zu rütteln und auch keine Diskussionsgrundlage.
-
Zitat
Was verstehst du also nicht? Das ich mich als 0815-HH nicht hinstelle und behaupte, ich wüsste wie man mit solch einem Hund umgehen sollte?
Der Punkt ist, dass man als 0815 Hundehalter einen Trainer bei diversen Problemen nehmen sollte weil man es eben nicht weiß. Wer da Bücher und Fernsehsendungen von einem Scharlatan und Tierquäler anschaut und das was er da sieht nach macht ist nicht besser als jemand der meint Jack-Ass Stunts nachmachen zumüssen (falls jemand weiß wer das ist).Zitat
Die Begriffe welche genannt wurden sind keine Theorie sondern empirisch nachgewiesene Fakten.Zitat
Ich behaupte: Menschen, die solch einen Hund nicht selber bereits hatten, sollten mal lieber auf Sparflamme kochen....so wie ich.....von Leuten, die solch einen Hund führen oder führten, lese ich gern, wie sie sich in solchen Situationen verhalten würden.:ironie: Ich meine, mal ehrlich: Was soll ich denn da positiv verstärken? Die Momente, wo der Hund mir nicht in den Arm schnappt?
Nein aber z.B. negative Emotionen in positive verwandeln durch positive Verstärkung z.B.
Gesetzt dem Falle ich könnte dich nicht leiden und pöbel dich andauernd an z.B. weil ich denke dass du mir irgendwas geklaut hast (was du natürlich nicht hast) und du würdest mir jedes mal wenn ich dich anpöpel 5 Euro geben und mir z.B. noch nen Kaugummi und nen leckeren Snack dann würde es nicht lange dauern bis ich meine Meinung dir gegenüber überdenken würden. So ähnlich geht das bei den Doggies auch - nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.ZitatSorry, aber man kann Probleme nicht immer rauskuscheln......sagt die wattebauschwerfende 0815-Oma Jill-Besitzerin.
Versuch doch mal von deinem 0815 Hundehaltertellerand dich zu emanzipieren und drüber zu schauen. Von Wattebauschwerfen hat niemand geredet. Nur weil man mit wissenschaftlich nachgewiesenen Methoden z.B. der Lerntheorie arbeitet wirft man nicht mit Wattebällchen sondern man wirft mit harten Fakten.Meiner Meinung nach ist CM übrigens so populär weil unsere menschliche Gesellschaft restlos verdorben und verrottet ist. Ich meine wie lang ist der Thread? Ich frage mich ernsthaft wie man über so einen Haufen
wie den Centimetermann so lange diskutieren kann. Der Thread hätte nicht mehr als 2 Posts haben sollen und enden mit "Den Tierquäler will keiner sehen". Auf Hunde bezogen ist Millan wie ein Schreiner der nicht mal 2 Bretter aufeinander nageln kann.
-
Ein bisschen spät aber: @ naijra: Du sprichst mir aus der Seele!!!!Danke, Danke, Danke für Deinen Beitrag!!!!
Zitat
(...)
Dann kommt ein weiteres Müsterchen fachlicher Kompetenz: CM deutet auf den erigierten Penis des Hundes, um die extreme Erregungslage und "Dominanz" der Hundes zu unterstreichen.
(...)...und insbesondere damit sagt er über sich selbst viel mehr aus als über diesen armen Hund....
LG
-
ich find ja den unterschied zu diesem anderen trainer justin silver (seine sendung heisst dogs in the city) bemerkenswert.
http://www.hollywoodreporter.c…-mendelsohn-summer-311579der hatte vorletzte woche auch einen fall vom aggressiven, um sich beissenden hund.
eine frau mit vier ts hunden, einer davon leicht hyperaktiv, der andere aggressiv.
was wurde gemacht. hund bekam als erstes nen maulkorb, der frau wurde geraten doch mal bischen runterzufahren und ggf. einen hund abzugeben, weil zwei fordernde hunde die man sozialisieren muss, einfach zuviel sind.
hund wurde weder mit tritten, noch mit shsst, noch mit auf den boden schmeissen trainiert...es wurde an der leine geruckt aber ich fand nich schlimm. auch hier wurde hund mit anderen hunden sozialisert, es wurde aber immerwieder wiederholt das es wochen bis monate dauern wird und das er (der trainer) die frau durch diese zeit begleiten wird.ich mag zwar seine art und weise nicht unbedingt, aber er geht ganz anders an die sachen ran und geht auch mit den hunden ganz anders um. bei vielen denk ich, typisch amerikanisch, aber mit dem typen kann ich mich eher anfreunden als mit cm.
bei cm würde es ganz anders aussehen...
-
...ach ja, dass der letzlich doch noch besprochene Maulkorb für Gassigänge sich dann als Maulschlaufe entpuppt, erstaunt nicht wirklich. Sauerstoffmangel und physische Erschöpfung scheint ein Grundpfeiler dieser "Methode" zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!