Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Rdc?
Ansich fände ich es gut wenn hier offen bleibt, denn ich guck die folgen und will dann darüber reden wie bei Rütter auch
die im andern Fred dürfen gern "generell" diskutieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Folge mit Trinity:
Finde ganz klasse, das nicht nur der Hund "behandelt" wurde sondern die beiden HH auch zu einem "besseren, gesünderen" Leben und innerer Stärke gefunden haben. Zudem hat die Folge gezeigt dass die Anwesenheit
des HH die "schlechten" Seiten des Hundes sofort wieder auf den Plan rufen kann. Es ist eben der Halter, der
das Verhalten des Hundes (sei es auch nur im Geiste) beeinflusst.
Für mich ein ganz, ganz wichtiger Punkt, habe viel gelernt daruch. Erst mal in sich selbst schauen und
was ändern bevor man die Fehler beim Hund sucht.LG HildaDobby
-
Zitat
Rdc?
Red Zone Cases also im übertragenen Sinn "besonders gefährliche Hunde". d.h. Hunde mit Verletzungs- und/oder Tötungsabsicht.
-
Zitat
Rdc?
Ansich fände ich es gut wenn hier offen bleibt, denn ich guck die folgen und will dann darüber reden wie bei Rütter auch
die im andern Fred dürfen gern "generell" diskutieren
Red Zone Dogs/Cases. Wird normalerweise abgekürzt mit RZD / RZC.
Von der Trinity-Folge habe ich tatsächlich mal 10 Minuten geguckt. Da wurden hauptsächlich die Halter beschrieben. Dass die an sich arbeiten sollten und dann wollten fand ich gut. Es ist viel zu wenig Menschen klar, dass sie selber ihren Hund zu dem machen, der er ist. Fast immer höre ich "der ist halt so", "der braucht das", "der meint das nicht so" oder oder oder. Da beiß ich mir dann immer auf die Zunge.
Cazcarra, wie fandest du denn die Folge?
-
Zitat
Red Zone Cases also im übertragenen Sinn "besonders gefährliche Hunde". d.h. Hunde mit Verletzungs- und/oder Tötungsabsicht.
nicht unbedingt, sondern mit dem höchsten Erregungspegel, den ein Hund haben kann.
so habe ich das jedenfalls verstanden
Deshalb versucht er den Haltern ja auch immer wieder zu vermitteln, dass der Hund entspannen soll!!!
heute online:
- ein Freund für Bailey
Hund-Katze-Chaos
Heulender Schlosshund
Was wurde aus..?
Rätsel um Curly
in welcher ist die Geschichte mit Trinity? Wär nett, wenn ihr immer die Titel der Sendungen dazuschreibt, dann kann man die besser finden :)
- ein Freund für Bailey
-
-
Nachtrag mit Links
- ein Freund für Bailey
hier ist die komplette Szene drin mit dem Husky...über die sich alle aufgeregt haben. - Hund-Katze-Chaos
- Heulender Schlosshund
- Was wurde aus..?
- Rätsel um Curly
- ein Freund für Bailey
-
sorry, Shadow ist natürlich kein Husky, sondern ein Malamute
-
Ohne alle Seiten hier gelesen zu haben und mich in manch sehr kritische Diskussion eingelesen zu haben, wollte ich mich mal melden. Ich schaue mir die Folgen derzeit alle auf SIXX Online an und es gibt wie bei allem Pro und Contra. Mich wundert noch am meisten, wie in den USA Hunde gehalten und behandelt werden. Das ist mitunter sehr respektlos.
Cesar nimmt die Situation und versucht das "Beste" für Hund und Halter daraus zu machen.Das spricht für ihn.Gegen ihn spricht für mich, das er nicht versucht die Gesamtistuation zu verbesser. Wie zB weg von Stachelhalsbändern, bei Angsthunden zum Geschirr etc zu verändern. Er hätte dazu die Macht in USA etwas zu bewegne.
So fremd wie mir manche Methoden sind, so sehr bewundere ich seine Fähigkeit Hunde zu lesen und aus falschen Verhaltensweisen herauszuholen. Deswegen schaue ich weiter und lerne von ihm.
Würde mich freuen, mich hier ein wenig über die Folgen austauschen zu können.
Am tollsten ist mir bisher die Folge mit dem tramatisierten Army Hund in Erinnerung. Da hat man endlich mal mehr von einer Therapie gesehen und weniger Hau - Ruck.
-
Den ersten Fall heute hab ich nicht ganz gesehen, aber dieser Hundepark von dem die Leute da so geschwärmt haben, wär für mich der pure Horror.
Beim Fall des Labradors muss ich mal sagen Hut ab, ohne Gerempel, Scht und Würgen.... ok das Energie Gesabbel hätte man sich sparen können, aber das war ruhige, souveräne Arbeit.
-
Ist sein "schhhh" eigentlich konditioniert? Also ein Befehl wie z.b ein "nein"? Er nimmt es ja dauernd her... Hatte mal den Gedanken das es Ansich ja klug ist einfach einen Befehl zu haben der für alles unerwünschte gilt, das der Hund eben grad sein lassen soll... Natürlich sollte dieser gut aufgebaut sein und nicht durch Angst etc. Also wie "schhhht" er da eigentlich in der Gegend rum? Und wie lernen de besis es zu benutzen? Konnte das noch in keiner folge sehen...
Oder macht er einfach immer "schtt" wenn er an der "Leine" rumreist? Dann verbindet der Hund das auf jeden fall schnell -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!