Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Den ersten Fall heute hab ich nicht ganz gesehen, aber dieser Hundepark von dem die Leute da so geschwärmt haben, wär für mich der pure Horror.

Beim Fall des Labradors muss ich mal sagen Hut ab, ohne Gerempel, Scht und Würgen.... ok das Energie Gesabbel hätte man sich sparen können, aber das war ruhige, souveräne Arbeit.

Das mit diesen "Hundeparks" finde ich auch schrecklich. In Amerika wohl die einzige Möglichkeit, dass Hunde ohne Leine laufen können. Das mit der "energy" ist gar kein "Gesabbel". Übersetz das besser mit "Ausstrahlung" dann verstehst du eher, was gemeint ist :)

• Zitat

Das mit diesen "Hundeparks" finde ich auch schrecklich. In Amerika wohl die einzige Möglichkeit, dass Hunde ohne Leine laufen können. Das mit der "energy" ist gar kein "Gesabbel". Übersetz das besser mit "Ausstrahlung" dann verstehst du eher, was gemeint ist :)

Wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du, dass diese "Energy" laut Millan etwas ist, was man durch Berührung auch auf Futter und Spielzeug übertragen kann, damit der Hund es aufnimmt....

Dachte zuerst auch, dass sei nur ungünstig übersetzt, aber die Erklärung im Buch "Du bist der Rudelführer" zeigt sehr deutlich, dass damit nicht Ausstrahlung gemeint ist, sondern etwas deutlich esoterischeres.

• Zitat

Wenn du die Bücher gelesen hast, weißt du, dass diese "Energy" laut Millan etwas ist, was man durch Berührung auch auf Futter und Spielzeug übertragen kann, damit der Hund es aufnimmt....

Dachte zuerst auch, dass sei nur ungünstig übersetzt, aber die Erklärung im Buch "Du bist der Rudelführer" zeigt sehr deutlich, dass damit nicht Ausstrahlung gemeint ist, sondern etwas deutlich esoterischeres.

Ich finde, das zeigt er auch immer wieder in den Sendungen...

• Zitat

Ist sein "schhhh" eigentlich konditioniert? Also ein Befehl wie z.b ein "nein"? Er nimmt es ja dauernd her... Hatte mal den Gedanken das es Ansich ja klug ist einfach einen Befehl zu haben der für alles unerwünschte gilt, das der Hund eben grad sein lassen soll... Natürlich sollte dieser gut aufgebaut sein und nicht durch Angst etc. Also wie "schhhht" er da eigentlich in der Gegend rum? Und wie lernen de besis es zu benutzen? Konnte das noch in keiner folge sehen...
    Oder macht er einfach immer "schtt" wenn er an der "Leine" rumreist? Dann verbindet der Hund das auf jeden fall schnell :hust:

Das "Scht" als Ersatz eines Hunde Knurrens und eben Abbruchsignal, nutzen ja auch andere Hundetrainer. Das kapiert ein Hund sehr schnell, wenn er 1-2 Korrekturen mit vorangeganenem Scht bekommt. NEIN sagt mein Trainer, sei für einen Hund nicht zu verstehen. Es verlangt zu viel Transfer das NEIN mit seiner Handlung zusammenzubringen. Ausserdem kommt es zu häufig im Sprachgebrauch vor.

Das Cesar das SCHT den Hundebeistzern beibringt, habe ich auch noch nicht gesehen. Sie kennen ihn ja sowieso schon aus dem TV und somit auch den SCHT Laut.

Die HTS und auch Maja Nowak nutzen das Scht ebenso erfolgreich wie Cesar. Daher scheint etwas dran zu sein.

Ist nun unser Menschliches Knurren. Kann schnell ausgesprochen werden und mit Korrekturen verbunden werden. Es stösst Energie aus. Denke das sind alles Punkte für diesen Laut.

• Ich fand die Folge heute wirklich gut. Keine Leinenzieherei und extremen körperlichen Maßregelungen. Alles entspannt und mit kleinen Gesten eingreifend. An Dinge wie Hundeparks und Co, würde ich mich auch schwer gewöhnen, aber sie sind wohl in USA einfach Normalität und somit auch etwas gutes für die Hunde. Wie oft man in den Folgen hört, dass die Besitzer gar nicht spazieren gehen, sondern höchstens mal in den Hundepark 1-2x die Woche. Da wundert man sich schon sehr.

Wie schnell Cesar dem blinden Labby helfen konnte, zeigt wieder extrem Cesars Gespür für das Tier und seine emotionale und energetische Verfassung. Bei den Ausrastern die vom Labby kamen, dachte man, das dauert länger.

Man kann es drehen wie man will, Cesar hat sehr viel Talent und das richtig eingesetzt kann in den USa einiges verbessern, was das Thema Hundehaltung angeht.

• Zitat

Ist sein "schhhh" eigentlich konditioniert? Also ein Befehl wie z.b ein "nein"? Er nimmt es ja dauernd her... ....

Oder macht er einfach immer "schtt" wenn er an der "Leine" rumreist? Dann verbindet der Hund das auf jeden fall schnell :hust:

Ja, es wird als Strafe konditioniert, bei ihm allerdings eher unsystematisch über gleichzeitiges würgen, kicken oder anstochern mit den Fingern. Andere Trainer konditionieren das gezielter, obwohl sie es nicht immer so nennen. Darüberhinaus dringen Zischlaute per se gut ins Hirn und erregen mehr Aufmerksamkeit als ein weiches Nein.

• Ich wollt nur mal einwerfen das der Dog Whisperer in den USA nun endlich ausgespielt hat und abgesetzt wird. Zwar laufen Proteste und offene Briefe gegen ihn schon seit 2006 aber nun bilden sich auch Demonstrationen bei seinen 'Seminaren'.Nach 9 Jahren ist nun endlich Schluss. Gott hab ihn selig. Amen.

• Wenn man ein "nein" so sagt, wie man es meint (nicht gebrüllt - aber wirklich ernst), kommt das genauso im Hundehirn an, wie ein "scht" oder sonstwas.....
    Stellt euch mal vor einen Spiegel und beobachtet euch selbst, wenn ihr "nein" sagt oder "scht" oderwasauchimmer....
    Und dann beobachtet eure Mimik....., das ist es, was meiner Meinung nach der Hund zuerst wahrnimmt - die Mimik, Muskelanspannung - halt Körpersprache....!

• Wenn man DAS beherrscht, bedarf es null Leinenruck zur zusätzlichen Unterstützung - man darf halt nicht bei jedem "Popel" über diese Signale "verbieten" - geht zum einen Ohr raus, zum anderen rein (wie bei uns Menschen auch) und frustriert auf Dauer. Genau deshalb gibt es soviele andere Methoden, dem Hund zu zeigen, was gewünscht ist, was nicht und wird entspr. verstärkt und nur selten gedupft.....
    DANN zieht auch mal ein "scht", "nein" oder ....

• ....nach dem "oder" meine ich keinen Leinenruck oder andere aversive Dinge, die dem Hund Schmerzen zufügen..., muss man ja hier immer dazu schreiben, bevor man zerpflückt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!