Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

Ich wollt nur mal einwerfen das der Dog Whisperer in den USA nun endlich ausgespielt hat und abgesetzt wird. Zwar laufen Proteste und offene Briefe gegen ihn schon seit 2006 aber nun bilden sich auch Demonstrationen bei seinen 'Seminaren'.Nach 9 Jahren ist nun endlich Schluss. Gott hab ihn selig. Amen.

Ob es das wirklich war, wage ich ja zu bezweifeln. Es war Zeit für etwas neues und das kommt ja auch mit der "Leader of the pack" Serie. Wobei ich das mit gemischten Gefühlen sehe. Es klingt ja ein wenig nach Hundebesitzercastingshow. :???: Eine dreifach Emmy nominierte und People Choice award winning Serie setzt kein Sender so einfach ab, denn sowas bringt Quote.

Ich hoffe jedenfalls noch viel von Cesar lernen zu können. Ebenso wie ich mir wünschen würde auch noch weiteren Hundeflüsterern bei der Arbeit zusehen zu können. Da fallen mir noch andere ein, die ich gerne sehen würde neben Cesar und Rütter. ;)

• Sagt mal, die heutige Folge von CM mit der Bulldogge Buster und diesem Hund der rein will, kam doch kürzlich erst, oder? Schade, heute also nichts neues...

• Keine Ahnung - ich jedenfalls nicht. Komme schon seit ein paar Tagen nicht mehr zum Schauen....., muss ich aber auch nicht mehr, da es allmählich langweilig wird....., weil es fast immer das Gleiche ist.
    Soviel hat er nicht "in petto" - ist weder positiv, noch negativ zu bewerten.

Für mich als Trainer wäre das einfach zu wenig, nicht individuell genug - unabhängig von den Meinungsverschiedenheiten zu CM generell.

PS: ich spreche aber nur für mich!

• Mcih haben die ewig agressiven Hunde auch gelangweilt, aber glücklicherweise brauch diese Kette und er hat auch ein paar andere Fälle. Klar, er hat seinSchema nach dem er vorgeht. Für mich ists noch interessant, aber ich finde es eben auch verständlich, dass sie die Sendung nach 150 Folgen absetzten, denn es kann sich nur wiederholen.

• Zitat

Ist sein "schhhh" eigentlich konditioniert? Also ein Befehl wie z.b ein "nein"? Er nimmt es ja dauernd her... Hatte mal den Gedanken das es Ansich ja klug ist einfach einen Befehl zu haben der für alles unerwünschte gilt, das der Hund eben grad sein lassen soll... Natürlich sollte dieser gut aufgebaut sein und nicht durch Angst etc. Also wie "schhhht" er da eigentlich in der Gegend rum? Und wie lernen de besis es zu benutzen? Konnte das noch in keiner folge sehen...
    Oder macht er einfach immer "schtt" wenn er an der "Leine" rumreist? Dann verbindet der Hund das auf jeden fall schnell :hust:

Das "kscht" hab ich von ihm übernommen.

Ich habs einfach ausprobiert (wobei das so ziemlich das Einzige sein dürfte, was man so mal eben ausprobieren könnte/sollte). Und "kscht" funktioniert glatt besser als "schau", warum auch immer. Anschließend kommt z.B. der Finger auf den Mund, Zeichen für "ruhig und leise". Sie kennt es, wenn sie einen Hund sieht, vor dem sie Angst hat und zögert, der uns aber noch nicht wahrgenommen hat: wir "schleichen" quasi vorbei...

oh je - ich mach was wie C.M |)

• ich spekuliere mal:
    "schau" ist weicher,
    "kscht" kommt plötzlicher und man hat unweigerlich unbewusst ne andere Körperspannung.
    Könnte es daran liegen?

• was ich auch ein bisschen schade finde, ist das Schema F, die Vorhersehbarkeit.
    Mehr Methodenvielfalt hätte ich mir gewünscht.
    In der Szene mit Shadow (dem Malamuten) hätte man ggf. auch Handlungsalternativen wie "Bogen gehen" probieren können, damit die Energie da rausgenommen wird.4

Soweit ich das beurteilen kann, hätte nämlich eigentlich der Border gemaßregelt gehört, weil der provoziert hat.. (anstarren, Schwanz hochgereckt) und die Besitzerin hatte den auch noch an einer gestrafften Leine.
    Auf mich wirkte die Reaktion von Shadow wie ein empörtes "du hast mich ungerecht behandelt"

Habt ihr das eigentlich alle überhört oder überlesen?
    Die Besitzer hatten Shadow "Prozac" , ein Antidepressivum!!! :kopfwand:, gegeben,
    wollten ihn sogar einschläfern lassen.
    DA hat mir eindeutig ein Kommentar gefehlt hinsichtlich irgendwelcher Pillen, die man den armen Viechern möglichst NICHT geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!