Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Weil man in den USA grad mit Psychopkarmaka etwas anders umgeht als bei uns.

Wobei ich eher nicht glaube, dass die Prozac vom TA verordnet waren, zumal wenn man bedenkt, dass zu den Nebenwirkungen Angst und Nervosität gehören.
    Allerdings find ich es immer wieder erstaunlich, wie sorglos Hundehalter mit Medi-Experimenten an ihren Vierbeinern umgehen, auch hier bei uns :roll:
    Hundi humpelt? Ach da kann man doch sicher was aus dem eigenen Medizinschrank füttern und muss nicht gleich zum TA....
    Da kommt mir immer die Galle hoch.

• Leider doch - sicher nicht von allen TÄ, aber der eine oder andere ist da völlig schmerzbefreit. Meine Freundin in Florida bekommt mit schöner Regelmäßigkeit einen gepflegten Wutanfall...

• Ach so - nun hab ich verstanden. sorry, stand auf der Leitung.

Weil man statt eines "ADHS"-Hundes lieber eine ruhige Töle haben will, ohne daran zu arbeiten, dass Hund auch ausgelastet gehört und wegen eines ihrer Ansicht nach unnatürlichen Bewegungstriebes nicht krank sein muss... usw. usw.

• Zitat

Ach so - nun hab ich verstanden. sorry, stand auf der Leitung.

Weil man statt eines "ADHS"-Hundes lieber eine ruhige Töle haben will, ohne daran zu arbeiten, dass Hund auch ausgelastet gehört und wegen eines ihrer Ansicht nach unnatürlichen Bewegungstriebes nicht krank sein muss... usw. usw.

Hä? Ein SSRI wirkt doch nicht beruhigend?!
    Prozac kann Hunden mit diagnostizierten Angstsörungen übrigens sehr wohl helfen....

• Prozac u.a., hätte es heißen sollen. Es werden sehr wohl auch Psychopharmaka bei Hunden eingesetzt, die beruhigende Wirkung haben.

Prozac kann bei Angststörungen helfen, keine Frage.
    Die Frage ist allerdings, ob vorher weniger "harte" Mittel versucht worden, wenn denn schon eine medikamentöse Behandlung unumgänglich ist - und das ist in USA oftmals nicht der Fall. Die Fälle sind leider nicht selten - zumindest nicht im Umkreis meiner Freundin und bei einer Bekannten am anderen Ende der Staaten (ebenfalls HT).

• Zitat

Aber ein antideppresiva macht doch nicht ruhig :???:

Es kommt aufs Antidepressivum an: Manche wirken antriebssteigernd, manche dämpfen eher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!