Dogscooter im Schnee....

  • Kinder,


    bei uns schneit's dass es eine Wonne ist!!!!


    nachdem ich jetzt den Scooter mit Spikesausgerüstet hab:
    es ist einfach nur GEIL!!!! :jump:
    .. krieg das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!!!! :D




    trotzdem noch ein paar Fragen, bzw. hier Erfahrungsaustausch:


    wie hart pumpt ihr die Reifen auf?
    Hab irgendwo gelesen, dass die Reifen besser greifen, wenn etwas Luft abgelassen ist..



    GAAAANZ FIEEESE:
    Kurven, in denen man das Glatteis nich sieht, weil Schnee drüber liegt... da hats mich heute beinah gerissen :roll:
    Hat jemand ggf. Tipps zur besseren Kurventechnik?



    dann ist mein Trittbrett voll mit festgetretenem Schnee, was das Stehen etwas lästig macht... habt ihr Ideen, was man da ggf. machen kann?
    ("abkratzen" güldet nich als Antwort! :lol: )
    obs helfen würde, da Teppichfliesen oder so draufzukleben? :???:



    Was macht ihr ggf. unter eure Schuhe? Der Roller läuft ja jetzt prima auf Schnee, nur mit den Füßen bin ich doch ziemlich weggeglitscht, nachdem ich Bungee ausgespannt hab und ohne Hund gefahren bin...
    Habt ihr ggf. Tipps?

  • Zitat


    Was macht ihr ggf. unter eure Schuhe? Der Roller läuft ja jetzt prima auf Schnee, nur mit den Füßen bin ich doch ziemlich weggeglitscht, nachdem ich Bungee ausgespannt hab und ohne Hund gefahren bin...
    Habt ihr ggf. Tipps?


    Bin zwar kein ZHS-Profi, aber hab heute morgen noch in einem Katalog extra Spikes gesehen, die man sich unter die Schuhe schnallen kann...

  • Huhu,


    ich habe Spikes für die Schuhe, allerdings wirst du auf dem Roller damit keinen festen Stand bekommen (mit meinen würdest du das jedenfalls nicht, weil das richtige Drahtspiralen sind, die du unter den Füßen hast).


    Zum Reifendruck wurde mir im Radladen genau das Gegenteil gesagt, man soll sie besonders zum Einfahren auf sehr hohem Druck fahren. Außerdem sollten die Spike-Reifen möglichst auf Asphalt eingefahren werden.


    LG
    Shalea

  • Hallo Shalea,


    dank dir für deine Antwort :)


    hast du Schuhe mit besonderem Profil? oder wie machst du das dann bei Glatteis?
    ob sowas ginge?
    http://cgi.ebay.de/Schuhspikes…chuhe&hash=item3a6166c457
    dann hätte ich ja ggf. sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil ich dann auch auf dem Schneehügel auf meinem Trittbrett nen sicheren Stand hätte, oder?


    und warum nu grade auf Asphalt einfahren?
    die Logik erschließt sich mir noch nicht.. :???:

  • oooooooooooooooooooooooh entschuldige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:



    aufgrund deines Hinweises hatte ich ja grad die Spikes zum Unterschnallen bei ebay entdeckt.... mea culpa!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!