Dogscooter im Schnee....

  • Huhu,


    also ich hab welche zum Unterschnallen und sie sehen recht ähnlich aus wie diese hier. Meiner Meinung nach sind die besser als die normalen Spikes. Ich könnte mich mit den Dingern auf ne Eislaufbahn stellen und nen Hasen an meinen Hunden vorbei jagen, die Teile bohren sich wirklich fest ins Eis rein, da rutsch man null und nada.


    Die Reifen sollen auf Asphalt eingefahren werden, damit die Spikes sich setzen können.


    LG
    Shalea

  • Ja, die Yaktrax sollen echt gut sein! Hab ich auch schon drüber gelesen und die kosten 33 Tacken, das geht. Überleg auch, die zu kaufen zum Joggen, weil die so flexibel sind!

  • Man kann damit auch Joggen?? :???: Ohne sich im Boden festzurammen? Dann wär das echt ne Anschaffung wert , nach dem ich heute auf vereisten Waldwegen dahinschlitterte & paarmal mit Gleichgewicht zu kämpfen hatte… :smile:

  • Die SPikes bringen den letzten Kick beim Rollern, ohne wirds echt ziemlich langsam. Diese gelben Kunststoffkreise, auf denen die Nägel sitzen, arbeiten sich allerdings mit der Zeit raus, so länger als 1-2 Saisons geht nicht (ich habe sie teilweise durch M3-Schrauben mit großen Unterlegscheiben ersetzt, weil bei mir die Hälfte der Nägel schon fehlt). Ich glaube, diese zum Untersetzen, die zwischen dem Vorderfußteil und dem Fersenteil des Schuhs sitzen, könnten langfristig stabiler sein, sind aber momentan nicht lieferbar (Globetrotter). Also die alten Spikes drauf. Mit SPikes und Schnee auf dem Trittbrett des Rollers geht es ganz gut, ich wisch nur hin und wieder die Schuhe etwas am Trittbrettrand ab.


    Heute habe ich den Kicksled bekommen und war das erste mal damit unterwegs. Lenken ist noch etwas schwierig, und ohne SPikes kommt man nicht vorwärts. Habe erstmal nur Thori eingespannt. DIe Leinenführung von vorne unten ist auch noch nicht gut - Hund stoppt, Schlitten fährt über die Leine. Werde es morgen mal mit dem Skandigürtel versuchen und die Leine höher legen. Fährt sich sonst (mit diesen Neuschneekufen aus Kunststoff) super.


    Grüße Nina

  • kinder,


    wenn ich nicht sowieso schon süchtig wär...



    aber mit Schnee ist das Training einfach nochmal die Krönung....!!!!


    :D :D :D



    *wie krieg ich bloß das debile Grinsen wieder aus meinem Gesicht?



    ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich im letzten halben Jahr mit Bungee (Kyra bedingt) nicht nur zu wenig trainiert und geübt hab, sondern auch vergessen hab, das "Weiter"frisch zu halten..
    ist das Ös AUS VOLLEM LAUF!!! doch im rechten Winkel abgebogen, um nen Hundekumpel zu begrüßen, der im Unterholz scharrte... :shocked: :headbash:



    in diesem Sinne:
    let it snow....


    http://www.youtube.com/watch?v=mN7LW0Y00kE

  • Zitat

    ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich im letzten halben Jahr mit Bungee (Kyra bedingt) nicht nur zu wenig trainiert und geübt hab, sondern auch vergessen hab, das "Weiter"frisch zu halten..
    ist das Ös AUS VOLLEM LAUF!!! doch im rechten Winkel abgebogen, um nen Hundekumpel zu begrüßen, der im Unterholz scharrte... :shocked: :headbash:


    na, dann mal Canicrossen und Kommandos üben
    wichtige Grundlagen, bevor du den Hund vor nen Scooter spannst :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!