• War bei den Untersuchungen ein Neurologe dabei, das ist wichtig

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • auch diese Ärztin ist nach eingehender Untersuchung der Meinung, dass Mogwai einen irreparablen neurologischen Schaden hat und hat mir angeraten über das einschläfern nachzudenken, wenn die weiteren Blutuntersuchungen keinen Befund ergeben. Ein Teil der Wirbelsäule, im Bereich der Brustiwrbel ist ziemlich nach oben gewölbt, Katzenbuckel und fühlt sich wirklich nicht gut an. Ich habs ja auch gemerkt, bin total fertig und kann kaum aus den Augen gucken. Die Werte sind immer noch nicht da und vor morgen wird das wohl nichts werden. Aber die Aussichten sind nicht gut

    • Nein, es war kein Neurologe dabei. Was mit den Tetanus ist, weiß ich leider auch nicht. Werden die per Blut gewertet? Um 18.30 kann ich nochmal anrufen, wenn bis dahin nichts gekommen ist, dann erst morgen. Der ist 3 Jahre alt, ich kann den nicht einfach so einschläfern lassen, ohne genau zu wissen, was da los ist und ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gegeben hätte.

    • das tut mir so leid ! ich weiss gar nicht was ich dir jetzt schreiben könnte...
      ich kann dich nur bestärken das ich genau so handeln würde wie du! ich würde auch alles abklären und erdenklich mögliche versuchen um ihm zu helfen und ihm ein schönes weiteres leben zu ermöglichen.
      wir leiden hier wirklich schon mit euch! ich musste auch mal für 3 tage um paulas leben bangen. ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.


      ich wünsch dir einfach ganz viel kraft und stärke für die nächsten tage und hoffe so sehr das es eine lösung geben wird.


      ich lese weiter mit und alles bleibt ganz feste gedrückt !

    • und zwar, dass ich keine Entscheidung zu schnell treffen werde. Er hat keine Schmerzen, bekommt seine Medikamente und so lange ich nicht zu 100% weiß, was los ist, werde ich nichts entscheiden, denn ich hab nicht das Gefühl, dass er leidet. Ich warte auf morgen die Ergebnisse und werde dann wohl zuerst ein MRT machen lassen und je nachdem was dabei raus kommt, kann ich immer noch entscheiden. Ich würde es mir mein Leben lang vorwerfen, wenn ich mich zu früh verabschiede und nicht alles bis auf Kleinste weiß. Wenn es dann so ist, dann akzeptiere ich das wohl, aber nicht so, nicht jetzt, ohne definitive Diagnose: NEIN

    • Herrje, das klingt wirklich nicht gut. Aber so schnell mußt Du nicht aufgeben. Ist denn die Meningitis abgeklärt? Da gibt's ja auch noch das Beagle-Pain-Syndrom. Vielleicht weiß noch jemand einen super Neurologie-Spezialisten?

    • Ich kann die so gut verstehen, ich habe leider ähnliches, mit unschönem Ausgang, gerade durch.
      Tetanus würde man sehen, da verändern sich die Gesichtszüge ganz charakteristisch. Die Ohren sind ganz nach hinten-oben gezogen, und sie bleiben in dieser Stellung, die Augen wirken starr, die Lefzen sind ebenfalls zu einem "Dauergrinsen". Tetanus geht immer am Kopf los und dann nach hinten weiter. Hier mal ein Bericht mit Bildern: http://www.dogge-chiara.de/html/krankheiten.html


      Ich würde auch erst weitere Diagnostik betreiben. Bei uns verschleierte ein zumindest im Bild sichtbarer Bandscheibenvorfall die Infektion zu lange. Alle TAs hielten am "mechanischen" Problem fest. Und dann war es zu spät.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Hey,
      alles Gute für dich und deinen Hundi!
      Es ist immer wieder schlimm,wenn man fast machtlos daneben
      steht und nicht weiss wie man den Kleinen helfen kann!


      Unsere vorherige Hündin war auch plötzlich gelähmt.
      So richtig sagen was es war konnte kein TA.
      Sie wurde natürlich behandelt,aber wirklich besser wurde es nicht.
      In ihrer letzten Verzweiflung hat dann meine Schwiegermutter
      jeden Tag den Hund massiert (so ein Handmassagegerät das Wärme ausstrahlt und ein wenig vibriert)


      Tatsächlich wurde es immer besser und sie konnte wieder laufen.
      Ist warscheinlich ein Ausnahmefall,aber zeigt auch das man nicht
      aufgeben muss.
      So hatte sie noch ein paar schöne Jahre,bis sie dann leider an
      einer Zahn Op starb.


      Ich wünsche dir viel Glück!Kopf hoch,bald ist er bestimmt wieder fit!


      Liebe Grüße

      • Neu

      schau mal hier: Gelähmt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!