Beiträge von Peki Mogwai

    Hallo Ihr Lieben,


    ich muss so oft an Euch denken und an die schlimmste Zeit für mich und Mogwai. Aber was soll ich sagen, dem kleinen Racker geht es gut. Er watschelt immer noch, aber er kann sich ohne Probleme und Schmerzen alleine fort bewegen.


    Mein Gott, ist das schon lange her. Jedes Weihnachten gibt es eine extra Kerze für alle hier im Forum. Ohne Euch hätte ich das nie geschafft.


    Bis heute war nichts mehr, bis auf ein kleineres Augen Problem. Mogwai ist wirklich gesund und fit. Ich habe durch diese Geschichte ein Trauma erlitten und bin immer noch sehr krank, mein kompletter Stoffwechsel ist völlig aus dem Ruder gelaufen und Heilung wird es wohl nicht geben.


    Also bei aller Liebe für die Tiere, passt auch ein wenig auf Euch auf. Mogwai und ich knuddeln Euch und Eure Fellnasen mal virtuell und senden die liebsten Grüße.

    Hallo zusammen,


    wir wieder mal. Mogwai geht es richtig gut und er versucht hin und wieder schon sich mit den Großen Hunden anzulegen. Aber wehe, die kommen ihm dann zu nahe, dann versteckt er sich hinter Mama *lach*


    Mir geht es überhaupt nicht gut, aber das ist egal. Wir genießen die Zeit, hatten ein sehr ruhiges und besinnliches Weihnachten. Wir waren nochmal in Osnabrück zur Abschlussuntersuchung und der operierende Arzt war total begeistert, wie Mogwai läuft. Weder die Kniescheibe noch sonst was (auch keine Kastration) würde er machen. Er hat mir von allem abgeraten und sagt ich soll froh und glücklich sein, dass es so ist, wie es ist. Er hat Recht, das bin ich auch.


    Mogwai hatte jetzt ein Hornhautgeschwür, wohl durch die Nasenfalte. Aber wir sind ohne OP, mit Augentropfen bis jetzt wieder gut dabei. Wir tropfen schon seit Wochen, aber das geht prima und sieht auch schon wieder richtig gut aus.


    Tja, im August wird mein "Kleiner" schon 6 Jahre, das ist unglaublich oder? Die OP ist jetzt schon über 2 Jahre her, aber ich habe dieses "Trauma" noch lange nicht vergessen. Aber er legt sich auch wieder den Rücken, versucht ab und an mal sich auf die Hinterpfoten zu stellen und teilweise hebt er auch wieder beim pullern das Beinchen an. Was will ich mehr? Nichts.


    Es geht uns gut Ihr Lieben und wir müssen oft an Euch denken.


    Ganz liebe Grüße aus Dortmund von uns.

    Wir danken Euch.


    Ganz ganz oft muss ich an Euch alle denken und an den Winter 2010, das werde ich nie niemals vergessen. Aber ich war nie alleine, sogar am Heiligen Abend habt Ihr uns die Daumen gedrückt und geschrieben. Ein Hoch auf Euch alle.


    Immer wenn mein Kleiner so vor mir her tippelt und ich auf sein "Hinkebein" schaue, denke ich an Euch und an die Zeit als es so akut war. So fix und fertig war ich ja noch nie im Leben und ich hoffe das kommt auch nie wieder. Jetzt benötige ich nur noch ein Geschirr für Mogwai auf dem steht "Gehbehindert", denn mitterweile werde ich schon frech, wenn der fünfundzwanzigste zu mir sagt: Ihr Hund hat aber Schmerzen an den Pfötchen, haben Sie das denn schon bemerkt. Boah, ich kanns nicht mehr hören, aber mittlerweile sind wir hier im Stadtteil auch "bekannt" und die meisten kennen seine Geschichte, ich hoffe das Generve hört bald auf.


    Dabei bin ich so stolz und glücklich, dass er wieder so problemlos laufen kann. Jetzt ist bald schon wieder Weihnachten, ich mag gar nicht glauben, wie schnell die Zeit rennt.


    Wir senden Euch allen die herzlichsten Grüße aus Dortmund und hoffen, dass es Euch so gut geht, wie uns auch ;) ;)

    Ein glückliches Hallo Euch allen,


    wir sind eben aus Osnabrück wiedergekommen und ich bin ziemlich k.o., aber gute Nachrichten.


    Mogwai wird nicht operiert, ganz im Gegenteil, beide Ärzte sind der Meinung, dass es nach einer OP eher schlimmer als besser werden würde, weil ja die rechte Seite die "schwache" ist.


    Sein watscheliger Gang liegt daran, dass immer noch eine (Teil)lähmung auf der rechten Seite vorhanden ist und wahrscheinlich wird er nie wieder richtig normal laufen, da es ja im Januar schon 2 Jahre her ist und da ist es sehr unwahrscheinlich, dass da noch was passiert (aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf), wobei ich so wie es jetzt ist schon wirklich glücklich bin, mein Gott, er kann alleine laufen, was will ich mehr?!


    Ich weiß jetzt, er hat keine Schmerzen. Die Kniescheibe ist sehr locker, macht ihm aber keine Probleme oder Schmerzen. Ich soll ihn auch nicht kastrieren lassen, solange keine Probleme mit der Prostata auftauchen.


    Ja, er schleift die rechte hintere Pfote noch oft hinterher oder hüpft wie ein Hase mit beiden Hinterpfoten gleichzeitig. Aber er macht mir auch nicht den Eindruck, als ob er Probleme damit hätte. Klar, wir können nicht mehr so viel/weit laufen wie früher, weil es ihn schon anstrengt, aber es geht ihm sehr gut, er hat Spaß am Leben, will spielen und laufen. Wenn er richtig Gas gibt, schaffe ich es nicht, ihn einzuholen.


    Ich selbst habe auch Medikamente verschrieben bekommen, die ich nehme, der Rest wird wohl noch etwas dauern. Aber heute ist mir ja schon wieder eine große Last genommen worden, ich war so unsicher. Hat er Schmerzen? Muss er operiert werden? Wie siehts danach aus? usw. usw. Jetzt geht es mir auch wieder ein Stückchen besser und ich werde mir jetzt was zu essen machen und in Ruhe den Abend ausklingen lassen.


    Danke Euch allen

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auf Euch gehört und war beim Arzt, AU und Medis, die nehme ich diesmal aber auch, versprochen. Es stimmt, ich muss unbedingt wieder zu Kräften kommen.


    Gerade komme ich mit Mogwai vom Tierarzt. Es gibt einen neuen hier bei uns in der Nähe, der sich innerhalb kürzester Zeit einen richtig guten Ruf zugelegt hat und ich dachte mir, noch eine Meinung zu der Kniegeschichte und eine allgemeine Untersuchung kann ja nicht verkehrt sein, zumal die rechte Seite ja immer noch schwach ist.


    Der war total nett und hat Mogwais Tiefenschmerz in der rechten Pfote kontrolliert. Er sagt das wäre nicht so, wie es sein sollte. Er merkt zwar was, also es ist nicht ganz taub, aber eben wenig. Von einer OP an der Kniescheibe hat er mir dringend abgeraten. Auch bei diese OP können wieder Nerven verletzt/angegriffen werden, auch danach muss das Bein eine Weile geschont werden und Muskeln bauen sich ab. Er erklärte mir, das Mogwais "eieriger" Gang NICHT an der Kniescheibe liegt, sondern vielmehr daran, dass die rechte Seite einfach zum Teil gelähmt ist und ob es danach besser werden würde, bezweifelt er. Ich solle drüber nachdenken, dass es danach auch schlechter werden kann.


    Er hat ihm 3 Spritzen gegeben, Schmerzmittel, sehr wenig Cortison und Vitamine. Samstag sollen wir nochmal wiederkommen, dann bekommt er diese nochmal und Vitamintabletten hat er mir mitgegeben. Ich fragte ihn, warum Mogwai manchmal die rechte Vorderpfote ganz steif nach vorne streckt und dann nicht weiter läuft und er sagte mir, dass es sein kann, das er Schmerzen hat und diese auch nach vorne strahlen. Ich hatte Angst, dass es von der Stufe kommt, die ja auch schon im Welpenalter mal operiert wurde, er stellt die rechte Vorderpfote auch wieder so nach außen; also er dreht das (Knie?) Gelenk immer so weit nach außen.


    Jedenfalls habe ich gerade nochmal in Osnabrück angerufen und einen Termin für Montag gemacht, ich möchte, dass sich der Arzt, der ihn an der Wirbelsäule operiert hat, das noch einmal anschaut. Wenn dieser "Watschelgang" nicht an der Kniescheibe liegt, sollte ich ihn wohl auch nicht operieren lassen, denn dann würde es ihm ja nichts bringen, zumal er die rechte Seite immer noch sehr schont und die Pfote immer noch ab und zu hinterher schleift. Meistens hüpft er wie ein Kaninchen.


    Aber wenn ich das so sehe und wie er mir das erklärt, klingt das schon logisch für mich. Der sagte mir auch ganz offen und ehrlich, dass vieles überflüssige Geldmacherei ist. Naja, ich schau mal was meiner am Montag sagt, der hat Mogwai ja wieder so super wieder hinbekommen und eigentlich bin ich ja mehr als glücklich und zufrieden.


    Mein Problem ist immer, ich will ihm nicht zu viel zumuten, aber ich will das es ihm gut geht und von daher will ich ihm auch nichts verweigern, was ihm noch gut tun würde. Aber woher weiß ich was richtig oder falsch ist? Was gut oder was zu viel ist? Ich weiß eins, es geht ihm momentan eigentlich recht gut und ich wünsche mir nichts mehr, als das es mindestens so bleibt oder evtl. noch besser wird. Aber Ihr kennt das ja auch alle selber. Natürlich ist jede OP mit Risiken und evtl. Folgeschäden (Arthrose usw.) behaftet. Jetzt warte ich erst einmal auf Montag.


    Euch allen liebe Grüße von uns ;)

    Hallo Chris,


    ja natürlich, verstehe ich und ist kein Problem. Das wichtigste ist sowieso, dass es Mogwai gut geht.


    Auch heute noch, nach schon so langer Zeit seit der OP, habe ich immer noch das Gefühl, dass er weiter Fortschritte macht. Ich muss Euch mal sein neuestes Video einstellen, der hat so viel Spaß beim spielen, das sind richtig schöne Momente für mich.


    Er hatte vor einigen Wochen eine Granne in der Pfote, oh Gott, ich wusste gar nicht, dass sowas passieren kann. Beta Isodona (oder so ähnlich) und ein paar Tage Verband drum, da kam das Mist Ding wieder raus. Ich habe mich total erschrocken, als ich das gesehen habe. Seitdem achte ich mit Argusaugen auf die Dinger und nach jedem Spaziergang werden die Pfoten kontrolliert.

    Hallo Ihr Lieben


    und entschuldigt bitte, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe.


    Mogwai geht es nach wie vor gut, er läuft gut (natürlich könnte es immer besser sein) und geniesst sein Leben und die heissen Hündinnen in vollen Zügen.


    Mir geht es leider immer noch nicht besser, Edit by Mod - es ist gut, dass Du vorhast, Dir Hilfe zu suchen, da diese Thematik für ein öffentlich einsehbares Forum aber doch zu intim ist, musste ich diese Krankengeschichte entfernen. Nicht, ohne Dir alles Gute zu wünschen. LG, Chris2406
    Ich wollte Euch eigentlich nur kurz wissen lassen, dass es Mogwai gut geht. In den nächsten Tagen mache ich einen Termin in Osnabrück und lasse seine rechte Kniescheibe untersuchen und wenn es ihm helfen sollte danach noch besser zu laufen, lasse ich das auch jetzt schnell machen.


    Der kleine Prinz ist echt momentan der größte und einzige Sonnenschein in meinem Leben, aber macht Euch keine Sorgen, ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß, dass ich mir Hilfe suchen muss, denn ich bin echt am Ende.


    LG an Euch alle und wir denken sehr oft an Euch.

    Hallo an alle,


    es geht uns weiterhin gut gut gut, wir sind glücklich und zufrieden.


    Mogwais Kniescheibe muss aber nun bestimmt bald gemacht werden, das sollte aber, nachdem was wir alles hinter uns haben, ein kleineres Problem sein.


    Er läuft gut und viel und schnell. Er "humpelt" immer noch, also so wackelig sieht das ganze aus, das rechte Pfötchen mag er nicht so belasten, wie das linke. Oft hüpft er wie ein Hase, also beide Hinterpfoten gleichzeitig. Schneller geht wesentlich besser als langsamer.


    Wir arbeiten immer noch, Mogwai versucht zwischendurch zu springen beim spielen, der Umzug ist erledigt und die Schulden von den OP Kosten konnte ich bis jetzt jeden Monat pünktlich zurück zahlen, ohne einmal auszusetzen oder so und wenn ich Steuern zurück bekomme, gehts noch schneller.


    Wir beiden haben in 2011 sehr viel Glück gehabt, der neue Job, die neue Wohnung, wir haben in den letzten 1,5 Jahren so viel Hilfe von so vielen lieben Menschen bekommen, dass ich hoffe, irgendwann davon was zurück geben zu können. Sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich eine riesige Tier Auffangstation eröffnen und alle kranken und nicht gewollten Tiere dürfen zu mir. Mit eigenen Tierärzten und den tollsten Pflegern die ich bekommen kann.


    Es geht uns wirklich gut und oft wenn ich mit Mücke spazieren gehe, muss ich an Euch denken, an Weihnachten, an die Kerzen, an die gedrückten Daumen und Pfoten und all das andere. Komisch, aber an die negativen Dinge wie falsche Diagnosen, falsche Medikamente usw. denke ich weniger nach.


    Wir genießen lieber unsere Zeit mit den guten Gedanken an Euch ;)