• Hallo,
    ich denke auch als Erstes an irgendeine Infektionskrankheit - Meningitis, Toxoplasmose, Borreliose und noch zig andere.


    Eine Liquorpunktion macht sicher Sinn, wenn die anderen Laborergebnisse nix hergeben, gerade mit dem steifen Nacken zusammen.


    Was ich nicht gelesen habe - hat er denn Fieber?


    (Ich flehe Dich an, mach ein paar Absätze beim nächsten langen Text, das machts übersichtlicher, wenn man ihn mehrmals lesen will!)


    Kleiner Tipp am Rande: Schreib Dir alle Fragen auf und lass Dir die Laborwerte genau erklären.


    LG - mit gedrückten DAumen
    Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erst mal, möchte ich dir sagen, das es mir echt leid tut, das ihr beide das durchmachen müßt :( : Ich hoffe ihr findet schnell die Ursache.


      Schau dir mal das Thema Spondylose an, das hatte meine Hündin auch, wobei der Verdacht auch erst auf Borreliose bestand. Sie hatte auch Lähmungen und hob den Kopf nur noch schwer.

    • unser letzter hund hatte das auch mal, ich weiß nicht mehr genau, warum (sie war 5 und damals folgte eine krankheit der anderen- mit 7 ist sie dann endgültig gestorben- an krebs)- sie war urplötzlich gelähmt, am vorabend konnte sie nur noch humpeln, am nächsten morgen nichteinmal mehr kriechen. sie war dann 3 tage in der tierklinik und hat infesionen bekommen- danach lief sie bis zu ihrem tod wieder wieder wie ein junger hase. sorry, ich kann mich nicht erinnern, warum das so war....*grübel

    • Jetzt muß ich schon lachen, wegen der Absätze im Text, klar stimmt. Und das mir, wo ich als Autorin im Netz arbeite. War wohl der Stress, Sorry.


      Er hatte leicht erhöhtes Fieber, mittlerweile liegt die Temperatur bei 38,1 ich messe das regelmäßig.


      Den Kopf hält er oben, also anfangs wollte er ihn nicht nach unten tun. Auch wenn ich ihn auf den Arm habe und sein Kopf an meinen kuscheln wollte, wollte er das nicht und nach unten schon gar nicht. Aber ich schau mir das natürlich an mit der Spondylose.


      Hab eben nochmal angerufen wegen der Blutergebnisse, aber vor morgen Nachmittag wird das wohl nichts werden. Er robbt hier durch die Wohnung und versucht oft aufzustehen, aber die Beinchen hängen überkreuz da hinten nur so rum. Wenn er entspannt auf der Seite liegt, hab ich gesehen, dass er die hinteren Beinchen schon bewegt. Also er versucht sich dann mehr in Richtung Rücken zu drehen und hebt dann auch die Pfötchen nach, Gefühl ist auch drin, wenn ich kitzel oder kneife reagiert er.

    • Das hört sich nicht gut an.... Hier werden alle Daumen gedrückt für deinen Hund.


      Irgendwo hab ich was von Toxoplasmose gelesen??
      Ich denk mal, das Hunde sowas auch bekommen können, oder?
      Meine Katze hatte das vor kurzem. Sie konnte auch kaum noch laufen und ist ständig umgekippt.
      Sie hat sich die erste Zeit auch nicht richtig hinlegen können. Sie war die ganze Zeit total unentspannt.


      Bestimmt gibt es tausende Möglichkeiten was dein Hund haben kann. Ich drück die Daumen, das die Blutergebnisse bald Licht ins Dunkle bringen und der Hund behandelt werden kann :gott:

    • Hallo


      Das tut mir leid mit Deiner Fellnase.


      Ich habe hier gerade auch ein krankes Huhn liegen. Bei uns war es ähnlich. Durch eine OP war ich aus dem Verkehr gezogen und konnte zunächst nur kleine Runden drehen. Dann ging es mit mir besser und unser kleiner Mann wurde immer lummeriger.
      Vor guten zwei Wochen hat er sich gar nicht mehr bewegt, lag den ganzen Tag in einer Decke und ist nicht mehr gelaufen. Er war am Bauch empfindlich, hat gezittert und seine Beine sind weg geknickt.


      Ich bin dann zum TA. Der erste konnte nichts feststellen und hat uns Zäpfchen gegeben. Im Laufe des Tages wurde er immer ruhiger und ich bin am späten Nachmittag zu einem anderen TA gefahren. Der hat ihm dann Spritzen (Schmerzmittel + Antibiotika) gegeben. Und hat ihm Blut abgenommen. Das Ergebnis am nächsten Tag - keine Entzündung. Es wurde ihm aber wieder Spritzen gegeben und Tabletten für die nächsten Tage. Da ich noch auf eine neurologische Erkrankung tippte, und mir Antibiotika einfach so nicht gefielen, habe ich dann noch einen 3. TA aufgesucht.
      Der hat ihn dann auf die Gelenke und Wirbelsäule untersucht und hat parallel noch Blut für verschiedene Werte abgenommen. U.a. Neosplasmose und Toxoplasmose.
      Der Wert für Neosplasmose war i. O., der Wert für Toxoplasmose nicht. Er bekommt jetzt entsprechende Medikamente und es geht ihm von Tag zu Tag besser.


      Lass bitte diese Werte untersuchen. Ich hatte vorher auch nicht viel darüber gehört. Jetzt - nachdem unser Ruby so krank ist - bin ich froh, dass ich nicht aufgegeben habe und ihm so rechtzeitig geholfen wurde.


      Es muss nicht sein, aber mit einer Untersuchung kann man das vielleicht ausschliessen.

    • Danke für die Tips, ich werde mir alles aufschreiben und dann mit den Ärzten einzeln durchgehen. Er hat eben richtig dolle mit dem Schwanz gewedelt als ich vom einkaufen kam, da hatte ich schon wieder die Tränen in den Augen, das hat er ne ganze Weile nicht gemacht.

    • Also, habe jetzt die Rechnung von der Blutuntersuchung vorliegen und wenn ich das recht verstehe, sollte damit schon einiges wichtiges abgeklärt werden:


      1 Toxoplasmen (AK) (lgG+lgM)


      1 Neospora caninum AK (Biocontrol)


      1 Borrelien (C6 AK qualitativ)-ELISA (ved med-lab)


      1 Großes Blutbild


      wär doch schon morgen Nachmittag

    • Ich kann dir leider auch überhaupt keine Tipps oder Ratschläge geben, möchte euch aber auch ganz doll die Daumen drücken, dass herausgefunden wird, was deinem Süßen fehlt und vor allem, dass es behandelbar ist!

    • Hallo


      Das hört sich echt schlimm an.
      Wir hatten hier bei Bekannten mal etwas ähnliches, jedenfalls gabe es auchv Phasen, in denen der Hund teilweise stocksteif und wie gelähmt war, aber kein Doc hat was rasugefunden. Das zog sich dann über längere Zeit hinaus. Dann musst er aus einem anderen Grund kastriet werden und als er da in Narkose lag hat der bahndelnde Arzt herausgefunden, dass er eine schlimme Entzündung im Maul hatte (an den Zähnen) und das sich das dann in den Nacken gezogen hat, und von da aus weitere Schmerzen verursacht hat.
      Das wurde nun alle behandelt und bisher gehts ihm ganz gut.


      Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald den Grund für die Schmerzen findet.

      • Neu

      schau mal hier: Gelähmt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!