• Hallo Ihr Lieben


    und entschuldigt bitte, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe.


    Mogwai geht es nach wie vor gut, er läuft gut (natürlich könnte es immer besser sein) und geniesst sein Leben und die heissen Hündinnen in vollen Zügen.


    Mir geht es leider immer noch nicht besser, Edit by Mod - es ist gut, dass Du vorhast, Dir Hilfe zu suchen, da diese Thematik für ein öffentlich einsehbares Forum aber doch zu intim ist, musste ich diese Krankengeschichte entfernen. Nicht, ohne Dir alles Gute zu wünschen. LG, Chris2406
    Ich wollte Euch eigentlich nur kurz wissen lassen, dass es Mogwai gut geht. In den nächsten Tagen mache ich einen Termin in Osnabrück und lasse seine rechte Kniescheibe untersuchen und wenn es ihm helfen sollte danach noch besser zu laufen, lasse ich das auch jetzt schnell machen.


    Der kleine Prinz ist echt momentan der größte und einzige Sonnenschein in meinem Leben, aber macht Euch keine Sorgen, ich bin mittlerweile so weit, dass ich weiß, dass ich mir Hilfe suchen muss, denn ich bin echt am Ende.


    LG an Euch alle und wir denken sehr oft an Euch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja - suche dir schnell Hilfe - alleine kann man sowas nicht mehr bewältigen.


      Und warum gehst du nicht zu deinem Hausarzt und lässt dich erstmal krankschreiben?


      Ich wünsche dir alles Gutes für die nächste Zeit und keine Angst, man kommt aus sowas auch wieder raus - dauert halt nur ne zeitlang.

    • Bitte glaube nicht, dass Du das einfach ertragen musst. Such Dir Hilfe und einen neuen Job. Lass Dir ja nicht einreden, dass hätte was mit "Zähne zusammenbeißen" oder "Disziplin" zu tun hat. Genauso wie Mogwai Deine Hilfe brauchte, darfst auch Du Hilfe in Anspruch nehmen!
      Ich spreche da aus Erfahrung. Wünsche Euch beiden alles Gute!

    • Hallo Chris,


      ja natürlich, verstehe ich und ist kein Problem. Das wichtigste ist sowieso, dass es Mogwai gut geht.


      Auch heute noch, nach schon so langer Zeit seit der OP, habe ich immer noch das Gefühl, dass er weiter Fortschritte macht. Ich muss Euch mal sein neuestes Video einstellen, der hat so viel Spaß beim spielen, das sind richtig schöne Momente für mich.


      Er hatte vor einigen Wochen eine Granne in der Pfote, oh Gott, ich wusste gar nicht, dass sowas passieren kann. Beta Isodona (oder so ähnlich) und ein paar Tage Verband drum, da kam das Mist Ding wieder raus. Ich habe mich total erschrocken, als ich das gesehen habe. Seitdem achte ich mit Argusaugen auf die Dinger und nach jedem Spaziergang werden die Pfoten kontrolliert.

    • Fühl dich gedrückt! Diese Stimmungen kann man super mit Medikamenten in den Griff bekommen,
      ich nehme AntiDepris und fühle mich wie ein neuer Mensch!
      Klar musst du dann auch noch an dir arbeiten, aber dir wird es zumindest schon mal besser gehen.
      Ich würde mich baldmöglichst um einen Arzttermin kümmern,denn oft muss man lange warten!

    • Schön, dass es Mogwai so gut geht :gut: Aber du musst auch an dich denken, ich weiß nicht was du hast, aber ich hoffe du suchst dir Hilfe und drücke die Daumen dafür, dass es dir bald wieder besser geht.

    • Hallo Ihr Lieben,


      ich habe auf Euch gehört und war beim Arzt, AU und Medis, die nehme ich diesmal aber auch, versprochen. Es stimmt, ich muss unbedingt wieder zu Kräften kommen.


      Gerade komme ich mit Mogwai vom Tierarzt. Es gibt einen neuen hier bei uns in der Nähe, der sich innerhalb kürzester Zeit einen richtig guten Ruf zugelegt hat und ich dachte mir, noch eine Meinung zu der Kniegeschichte und eine allgemeine Untersuchung kann ja nicht verkehrt sein, zumal die rechte Seite ja immer noch schwach ist.


      Der war total nett und hat Mogwais Tiefenschmerz in der rechten Pfote kontrolliert. Er sagt das wäre nicht so, wie es sein sollte. Er merkt zwar was, also es ist nicht ganz taub, aber eben wenig. Von einer OP an der Kniescheibe hat er mir dringend abgeraten. Auch bei diese OP können wieder Nerven verletzt/angegriffen werden, auch danach muss das Bein eine Weile geschont werden und Muskeln bauen sich ab. Er erklärte mir, das Mogwais "eieriger" Gang NICHT an der Kniescheibe liegt, sondern vielmehr daran, dass die rechte Seite einfach zum Teil gelähmt ist und ob es danach besser werden würde, bezweifelt er. Ich solle drüber nachdenken, dass es danach auch schlechter werden kann.


      Er hat ihm 3 Spritzen gegeben, Schmerzmittel, sehr wenig Cortison und Vitamine. Samstag sollen wir nochmal wiederkommen, dann bekommt er diese nochmal und Vitamintabletten hat er mir mitgegeben. Ich fragte ihn, warum Mogwai manchmal die rechte Vorderpfote ganz steif nach vorne streckt und dann nicht weiter läuft und er sagte mir, dass es sein kann, das er Schmerzen hat und diese auch nach vorne strahlen. Ich hatte Angst, dass es von der Stufe kommt, die ja auch schon im Welpenalter mal operiert wurde, er stellt die rechte Vorderpfote auch wieder so nach außen; also er dreht das (Knie?) Gelenk immer so weit nach außen.


      Jedenfalls habe ich gerade nochmal in Osnabrück angerufen und einen Termin für Montag gemacht, ich möchte, dass sich der Arzt, der ihn an der Wirbelsäule operiert hat, das noch einmal anschaut. Wenn dieser "Watschelgang" nicht an der Kniescheibe liegt, sollte ich ihn wohl auch nicht operieren lassen, denn dann würde es ihm ja nichts bringen, zumal er die rechte Seite immer noch sehr schont und die Pfote immer noch ab und zu hinterher schleift. Meistens hüpft er wie ein Kaninchen.


      Aber wenn ich das so sehe und wie er mir das erklärt, klingt das schon logisch für mich. Der sagte mir auch ganz offen und ehrlich, dass vieles überflüssige Geldmacherei ist. Naja, ich schau mal was meiner am Montag sagt, der hat Mogwai ja wieder so super wieder hinbekommen und eigentlich bin ich ja mehr als glücklich und zufrieden.


      Mein Problem ist immer, ich will ihm nicht zu viel zumuten, aber ich will das es ihm gut geht und von daher will ich ihm auch nichts verweigern, was ihm noch gut tun würde. Aber woher weiß ich was richtig oder falsch ist? Was gut oder was zu viel ist? Ich weiß eins, es geht ihm momentan eigentlich recht gut und ich wünsche mir nichts mehr, als das es mindestens so bleibt oder evtl. noch besser wird. Aber Ihr kennt das ja auch alle selber. Natürlich ist jede OP mit Risiken und evtl. Folgeschäden (Arthrose usw.) behaftet. Jetzt warte ich erst einmal auf Montag.


      Euch allen liebe Grüße von uns ;)

    • Ich hab grad irgendwie nicht mehr so im Kopf, wie das im Alltag aussieht mit seinem Gang, Knie, Schmerzen etc. Kannst du das mal kurz schildern? Wie oft kommt das vor, dass er watschelt? Oder watschelt er immer? Wie oft dreht er den Fuß nach außen oder zieht ihn nach? Hat er täglich Schmerzen oder kommt und geht das?

      • Neu

      schau mal hier: Gelähmt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!