-
-
Mich würd auch mal interessieren wie es den beiden so geht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelähmt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn sie ihre Schilddrüse hat rausnehmen lassen, dauert es sicher ein Weilchen, bis es ihr besser geht - danach muss sie halt auf Hormone eingestellt werden, das kann sehr lange dauern.
Man muss da halt immer langsam hochdosieren, das kann bis zu einem Jahr dauern, bis es dann stimmt und man fühlt sich in der Zeit einfach lausig.
Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht. -
Hallo Freunde
Es geht uns nach wie vor guuuuuuuuuuuuuut. Wir sind jetzt umgezogen und Mogwai hat nun seine eigene Terrasse. Es war sehr anstrengend und stressig, aber es hat sich gelohnt. Der Kleine Mann fühlt sich hier super wohl. Zum Phönix-See laufen wir 2 Minuten und dabei wohnen wir jetzt mitten in der Fußgängerzone von Dortmund Hörde.
Er liebt das Getümmel, die Menschen und die ständige Bewegung hier, wobei unsere Wohnung super ruhig ist. Unser kleines Weihnachtswunder macht weiterhin kleine Fortschritte. Vor zwei Tagen ist er das erste mal wieder alleine eine etwas höhere Bordsteinkante raufgehüpft. Das hat er bis dahin nicht gemacht, entweder krabbelte er langsam rauf oder blieb einfach stehen wenns ihm zu hoch war. Auch heute noch kann ich solchen Momenten meine Freudentränen nicht inne halten, die Leute denken wahrscheinlich "Die Alte spinnt" aber das ist mir egal.
Viele Menschen sprechen mich an und fragen was Mogwai denn mit der Pfote hat, weil er ja immer noch humeplt/hinkt, also man sieht es natürlich noch beim laufen, das da was nicht so ganz "normal" ist. Außer wenn er richtig Gas gibt, also wenn er richtig rennt (und das macht er wieder sehr gerne) dann sieht man überhaupt nichts. Aber er bewegt jetzt die rechte Pfote, so wie es beim gehen aussehen sollte, er hebt sie richtig an und versucht auch eine gleitende Bewegung (abrollen) zu machen. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber es sieht vom Gangbild schon wesentlich besser aus. Die Physiotherapeutin sagt "da geht noch was" und ich lasse mich ja gerne überraschen. Aber auch wenns so bleibt, wie es jetzt ist, können wir damit mehr als glücklich und zufrieden leben.
Ich hab auch oft an Euch gedacht, jetzt wo es Richtung Herbst/Winter geht, kommen die Erinnerungen natürlich wieder hoch und manchmal kann ich es selbst nicht glauben, wie gut das für Mogwai noch alles aus gegangen ist. Weihnachten und Silvester 2010 werde ich mein Leben lang nicht vergessen und egal wann ich ins DogForum gekommen bin, hier war immer jemand da für mich.
Mir gehts noch nicht wirklich besser, aber um mich hab ich mich jetzt auch nicht wirklich weiter gekümmert, war wieder alles viel zu stressig. Doch noch in diesem Jahr werde ich alles gründlich checken lassen, versprochen. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub und die werde ich dafür opfern. Außerdem werde ich bald mal wieder ein neues Video von Mogwais Gang machen und Euch zeigen, bin gespannt auf Eure Meinungen.
Bis auf den Gang, ist er fast wieder der alte Mogwai, er will spielen spielen spielen, rennt auf andere Hunde zu und keifft sie an, wenn sie ihm zu quirlig sind, er frißt wie ein großer und macht ein Affentanz wenn ich ihm sein Geschirr anlege. Die Arbeitskollegen toben ganz oft mit dem Riesen Setter meiner Chefin und mittlerweile versucht Mogwai, genau so mit denen rum zu tollen und zu kämpfen, da reicht das streicheln nicht mehr aus, der will Action.
Der Umzug (ich hab mir echt Gedanken gemacht, wie er das verpackt) war ein Witz. Hab ihn morgens zu einer Bekannten gebracht, den Umzug gemacht (seine hundert Sofas, Kissen usw. hingestellt) und ihn dann abends hierher gebracht. Der tippelt hier in die neue Wohnung, geht zu seinem Bett, schaut rein, geht auf die Terrasse und legt sich hin. Auch wenn ich einkaufen gehe oder so, kein jammern winseln Angst oder irgendwas, nichts, gar nichts, im Gegenteil der rennt hier nur noch schwanzwedelnd durch die Gegend.
Ich glaube dieser Neuanfang tut uns beiden sehr gut. Wir sind glücklich, zufrieden und endlos dankbar. Fühlt Euch mal alle virtuelle gedrückt und geknuddelt von uns beiden.
-
Hallo Silvia,
...schön von Euch zu hören.
Und schön, dass es gute Nachrichten sind.
ZitatIch glaube dieser Neuanfang tut uns beiden sehr gut. Wir sind glücklich, zufrieden...
Das hört sich doch mal prima an.
Und jetzt nimm das auch ernst, mit dem Neuanfang und kümmere Dich um Dich.
Ist wichtig!liebe Grüsse ... Patrick
-
Schön mal wieder von euch zu hören! Und natürlich schön, dass es euch so gut geht
Aber hey, wehe du lässt uns noch mal so lange auf neue Mogwai-News warten :stick1: -
-
Zitat
Schön mal wieder von euch zu hören! Und natürlich schön, dass es euch so gut geht
Aber hey, wehe du lässt uns noch mal so lange auf neue Mogwai-News warten :stick1::nein:
-
Ich habe die Tage nochmal an Euch gedacht und bin heilfroh sowas Tolles zu lesen!!!!!!!!!
-
Mein "Kleiner" macht mich fertig derzeit. Wir waren am Samstag über 3 Stunden am See spazieren, Mogwai ist 3,5 km gelaufen, mit nur einer kleinen Pause zwischendrin. Er wollte nicht sitzen oder liegen, er wollte weiter, war neugierig und so super gut drauf, dass ich mir echt Gedanken gemacht hab.
Nach ca. 2 Std. hab ich ihn auf den Arm genommen und wollte ihn ein Stück tragen, aber er hat gestrampelt, bis ich ihn wieder runter gelassen hab und dann war alles wieder in Ordnung. Wir sind langsam gegangen, aber es war ewig lang.
Als wir dann wieder Zuhause waren, dachte ich jetzt ist er völlig fertig und legt sich hin und ruht sich aus. Was macht der Kleine? Rennt wie wild in die Wohnung, holt seinen Tweety und will mit mir spielen, ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Ich war platt und müde und der findet kein Ende.
Hab ein Video am Samstag aufgenommen, muß es aber noch in ein anderes Format wandeln, dann lade ich es hoch. Wollte unbedingt mal seinen "Gang" aufnehmen. Der macht mich momentan mit seiner Energie völlig fertig. Wenn wir von der Arbeit kommen will er nicht nach Hause, nein erstmal in die Stadt, schauen was da so los ist. Dann eine Stunde nach Hause und dann will er wieder los, ohne Pause, zwischendrin was essen und trinken und dann steht er wieder wedelnd vor mir.
Gestern Abend ist er dann bis zum Bauch in den See gegangen, er fand die Enten ganz toll und wollte unbedingt hinterher. Auf der Arbeit will er neuerdings mit dem Setter spielen (und ich hab solche Angst) und bellen kann er jetzt ja auch ganz gut, hat er ja Jahre nicht gemacht. Ich kann nicht fassen, wie der Kleine momentan hier wirklich "auflebt". Obs daran liegt, dass ich die Ernährung umgestellt habe? Oder passiert da wirklich noch was positives an den Nervensträngen?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das "hinken" immer noch vom Rücken kommt, oder obs nicht vielleicht doch an der Patella liegt! Ich werde der Physio auch das Video zeigen, in der Praxis ist er ja immer wie ein Stein. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für eine Riesenfreude ist, den Süßen so zu sehen, da geht mir das Herz auf, auch wenn ich täglich völlig ko bin. Jetzt gehe ich schlafen (kann ich selbst gar nicht glauben) denn wir müssen früh raus und wie gesagt, der schafft mich momentan. Liegt vielleicht aber auch doch mit an meiner "Hashimoto" Schilddrüse. Ich habe vom 12.12.-26.12. Urlaub und überlege, mich in der Zeit operieren zu lassen, mal sehen was mein Doc am Freitag dazu sagt.
Euch allen eine gute Nacht und die herzlichsten Grüße von uns beiden
-
Tolle Fortschritte!
Aber lass den Hashimoto so schnell wie möglich wegmachen, der drückt Dir irgendwann die Luft ab, wenn Du Pech hast. Und von alleine verschwindet der nicht.
-
Öhm -- um sich operieren zu lassen nimmt man aber keinen Urlaub. Da bekommt man eine Krankschreibung.
Ansonsten: ich verfolge den Thread jetzt schon fast ein Jahr lang. Ich freue mich, dass es dem Kleinen wieder so gut geht.
lg
Raven und Timon
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!