Was habt ihr heute gegessen?


  • Am besten immer größere Portionen kaufen, gerade dann, wenn was im Angebot ist, was leckeres draus kochen und portionsweise einfrieren. So nutzt man a) die Angebote b) die besseren Preis/Menge Verhältnisse und hat c) immer was leckeres da, was schnell aufgewärmt ist, und wesentlich günstiger (und vermutlich gesünder) kommt als Fertigprodukte oder was Bestelltes.
    Generell:
    So wenig wie möglich an Fertigprodukten kaufen, und Basics wie Kartoffeln, Reis, Mehl, Eier etc. im Haus haben.
    Früher kamen mir meine €150,- Kindergeld sehr wenig vor, mittlerweile kann ich mir sogar öfter mal etwas gönnen, wie zB feiern gehen, Taxi fahren (wenns monsunartig regnet), Essen gehen oder Klamotten kaufen, OHNE dass es mein Budget beeinflusst.
    Allerdings wird das Hundegeld nicht von dem Kindergeld abgezogen, sondern mein ehemaliges Taschengeld fliesst nun in Platinum oder Frischfleisch. Wir haben außerdem den Vorteil zu zweit zu wohnen, und nicht alles Centgenau auszurechnen. Kräuter etc. wächst im Garten, Ab Frühling auch Gemüse. Salat zB kann man sich auch einfach auf der Fensterbank ziehen.
    Noch ein Tipp: Vollkornbrot macht schneller satt, ist gesünder und meist billiger ("unser kerniges" von Aldi).
    Mittlerweile leben wir eigentlich recht dekadent, trotz Studentenbudget und dazu noch in Belgien, wo alles etwas teurer (Minipackung Rosinen: 2,-) ist.


    Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie total Psycho-Öko-Eigenbrödler-Hanfklamotten-Hobbythek-früher-war-alles-besser-mäßig rüber....




    Weniger OT:
    Ich esse seit Wochen als Haupternährungsmittel:
    GEMÜSEBRÜHE. Und wenns morgen nicht besser ist, wohl als kräftigenden Snack zwischendurch: Antibiotikum :skeptisch3:

  • vielen dank für deinen Tipp.


    :lol: Aber so schlimm ist es zum Glück nicht :gott:


    Ich kann eigentlich gut mit meinem Geld haushalten. Nur gibt es manchmal Wochen an denen alles zusammen kommt. Ich weder Zeit noch Geld zum Einkaufen habe. So wie jetzt. Musste tierisch viel Geld für Uni Materialien ausgeben und habe wegen den Prüfungsvorbereitungen keine Zeit einkaufen zu gehen... Da ich kein Auto habe und alles zu Fuß erledigen muss, nimmt das etwas mehr Zeit in Anspruch.



    Fast Food gibts bei mir eh selten, weil es einfach viel zu teuer ist. Und weil ich es mir nicht erlauben kann schlapp zu machen, wähle ich eigentlich nur gesunde Sachen.


    Aber dennoch Danke für die Tipps und dass du dir die Mühe gegeben hast, all das abzutippen.


    Dawn

  • Frühs zu Hause 2 Schüsseln Schoko-Cornflakes mit heißer Milch.


    Frühs in der Schule ein Brot, ne Banane und ein Joghurt. 2 Stunden später zwei Quarkbällchen.


    Mittags Tortellini in Käse-Sahne-Soße und ein Pudding


    Jetzt ne Suppe und Brot, n bisschen Obst und später Eis!

  • Um 6e morgens eine Scheibe Schwarzbrot mit Nutella,
    dann auf der Fortbildung um 10Uhr ein kleines Stücken Kuchen
    und abends dann leckeren Pestizioauflauf mit lecker Salat


  • du isst jeden abend eis oder? :lol:

  • Ich will auch mal wieder:


    Heute morgen 2 Toasties :D mit Teewurst bzw. Frühstücksfleisch, einen Strohsemmel mit Käse, etwas Jogurt mit Pfirsichen, ein paar Trauben.


    Zwischendurch 3 Stroopwaffeln


    Abends die aufgebratenen Reste der Spaghetti Bolognese von gestern - mit viel Gouda und Parmesan obendrauf ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!