Mein Hund langweilt sich ohne Ende!

  • Ich würd ja auch eher für das "Wir lassen's langsam gut sein und halten Ruhe"-Spiel plädieren, bevor der clevere Hund so aufgedreht ist, daß er um Mitternacht noch fiept...


    ebenfalls Rabenfrauchengrüße, euch einen entspannten Abend & Maja schöne Träume!

  • Cool. Dankeschön.


    Bin nur am Überlegen WORAUF ich Alanna trainieren soll? Kaffee (aber wie verpacken)? Streichhölzer?...


    Muss ich mir noch überlegen.

  • Wirkt auf mich eher so - will dir aber nicht zu nahe treten - dass dein Hund dringend ne Runde Ruhe braucht, bzw. Ruhe lernen muss, weil du ihn total überdrehst ;) ... vielleicht brauchst du eher ne Beschäftigung ...

  • Unser vorheriger Hund war auch so ein hausgemachter Tyrann. Sobald Frauchen sich nicht mit ihm beschäftigte, wurde auf eine nervende Art gefiept, bis Frauchen sich wieder um ihn kümmerte.


    Nun habe wir den Hibbel auf dem Bild links neben diesem Text und der MUSS Ruhe haben, sonst ist der voll aufgedreht.


    Soll heißen, wir machen das Beschäftigungsprogramm nur noch auf seinen Spaziergängen (Unterordnung, Futterdummy suchen, Rennen, Fahrrad fahren) und zu Hause ist Ruhe angesagt! Das bedeutet, daß Hundi max. 2 - 2 1/2 Stunden am Tag aktiv beschäftigt wird. Klar wird zu Hause geschmust und betüddelt aber mehr so nebenbei.


    Wenn's regnet oder (wie jetzt halt) draußen früh dunkel ist, ZOSsen wir auch mit ihm im Haus. Wir haben da so ein Zimmer, das ist so'n bissel trümmersuchenmäßig :hust:


    Ich denke auch, daß Euch beiden ein bißchen mehr Ruhe gut tun wird!

  • Zitat

    nach solch einem nachmittagsprogramm würde ich meinem hund das spiel nee-feierabend-für-heute---ÄÄS-GIBT-NIIIX mit wegzeigendem zeigefinger vorschlagen :roll:


    *rabenfrauchen*


    nee im ernst, mich würde eine solch penetrante, unbegründete forderung tierisch nerven. sowas gibt es hier nicht.


    :gut:


    _____________________________


    Cheyenne hat heute Morgen mit mir "fang den freilaufenden Hund auf der Strasse und bring ihn wieder heim" gespielt (zum Glück hab ich jemanden getroffen, der wusste wo der Hund hingehört! :gott: Er hatte natürlich keinerlei Marken am HB und ich hatte ihn noch nie gesehen!). Da waren wir ca. 2 Stunden draußen (Den Spatziergan hat sie sich wohl anders vorgestellt :lol: ).


    :hust:


    VG, aussiemausi!


    edit: ich bin auch ein "rabenfrauchen"

  • Zitat

    Maja ist aber nicht aufgekratzt und aufgedreht. Sie sitzt dann seelenruhig
    im Raum, starrt mich an und fiept. :hust:


    Wenn sie fiept, ist sie doch nicht seelenruhig? Und wie aufgedreht sie innerlich ist, spielt keine Rolle?

  • dein hund erzieht dich ganz einfach zum alleinunterhalter.


    ich fiepe, frauchen beschäftigt mich.
    ich fiepe, frauchen gibt mir aufmerksamkeit.
    ich fiepe, ich steh wieder im mittelpunkt.


    diese anwandlungen hatte mein kleiner prinz auch mal.
    du kannst dir nicht vorstellen wie entspannt die werden, wenn mal sie einfach mal ignoriert ...

  • Das ist mir klar! Ich wollte ein paar Ideen zu Spielen mit
    dem Hund in der Wohnung während es draußen schon dunkel ist.
    Maja macht das sonst nicht.
    Sie hatte waschechte Langeweile weil sie die letztem 3 Tage etwas zu
    kurz kam. Da darf sie mich auch mal anfiepen.
    Ich habe nicht um eine Einschätzung des Gefühlszustandes
    meines Hundes gebeten. Die Situation kann ich wohl selbst am besten
    einschätzen weil ich dabei bin.
    Danke.


    Ich habe mich mit genau diesem Problem schon viel auseinander gesetzt.
    Allerdings nicht wegen Maja.
    Ihr tut ja gerade so als hätte ich so gar keine Ahnung.
    Im Normalfall ignoriere ich dieses Verhalten immer.


    Vielen Dank für die Ideen.
    Der Thread kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!