Mein Hund langweilt sich ohne Ende!

  • Es ist gefühlt nur noch dunkel draußen und Maja nervt seit Stunden
    rum, vor Langeweile. Maja hat...


    ... einen kleinen Spaziergang gemacht
    ... Abendbrot gegessen
    ... alle Bälle 4 mal ein und ausgeräumt.
    ... ihr komplettes Trick- Repertuar abgearbeitet
    ... Suchspiele in der Wohnung gemacht
    ... Leckerlies aus ihrem Intelligenz-Spielzeug rausgeholt
    ... den Kalbsknochen abgenagt...


    Wenn was zu ende ist fängt sie wieder an zu fiepen! :roll:


    Habt ihr noch Tipps zur Beschäftigung in der Wohnung?
    Ich bin gerade ganz unkreativ.


    Grade eben kam mir noch in Sinn Maja zu ignorieren...
    wir unternehmen schon viel... machen bei besserem Wetter auch
    viel mehr Agility. Vielleicht kommt sie damit gerade nicht zurecht.
    Sie starrt mich gerade fortwährend an. :schauen:


    Mhhh... :hilfe:


    nachdenkliche Grüße!

  • Zitat


    Grade eben kam mir noch in Sinn Maja zu ignorieren...


    Genau das würde ich an deiner Stelle tun. ;)


    Und wenn du später noch Lust hast UND dein Hund ganz gechillt irgendwo liegt kannst du immer noch eine Runde kuscheln. =)

  • Das Problem haben wir auch gerade :( :


    Wir machen ja eigentlich Dogdance, das geht auch drinnen prima - wenn mir denn noch neue Tricks einfallen würden. Nur die alten fordert sie leider gar nicht mehr...


    Wir haben gerade angefangen, Spielzeuge am Namen zu unterscheiden. Das erste klappt, jetzt sind wir beim zweiten.


    Vorher habe ich sie ignoriert, aber die Konsequenz war leider nicht so toll...sie hat in meine Abwesenheit ein Geschenk vom Tisch geklaut, ausgepackt und 200g Schokolade gefressen :( :

  • Hi,


    vieleicht ist es einfach ein bisschen zuviel Programm, und sie ist vollkommen überdreht?! :???: Also grad so Denksachen sollte man echt nicht lang am Stück machen, weil die Hunde das wirklich anstrengt. Also intensives Suchen z.B. von Leckerlies wurde mir mal gesagt nicht viel länger als 10 Minuten am Stück.


    Ich denke, anstatt zu überlegen was du noch mit dem Hund machen könntest, sollte sie erstmal lernen zur Ruhe zu kommen. Die brauchen keine 24 Stunden Dauerbespaßung, im Gegenteil.


    LG

  • Ist schon klar, aber danke. ;)
    Die Tricks... auch das aufräumen fordern sie nicht mehr besonders.
    Ich bin auch arg Ideenlos. Obwohl wir auch dabei sind Gegenstände
    auseinander zu halten. 2 Stück klappen schon!

  • Vielleicht was lustiges, spielerisches zwischendrin?


    Titus sein absolutes Lieblingsspiel in der Wohnung:


    Er muss im Wohnzimmer sitzen und warten, ich geh schnell ins Schlafzimmer, schnapp mir ne große Decke und robbe unter der Decke ins Wohnzimmer. Titus muss mich dann suchen :lol:


    Das lieeebt er total.


    So, jetzt denkt ihr alle ich hab nen total Sockenschuss, aber wenns meinen Hund Glücklich macht...^^

  • Zitat

    Er muss im Wohnzimmer sitzen und warten, ich geh schnell ins Schlafzimmer, schnapp mir ne große Decke und robbe unter der Decke ins Wohnzimmer. Titus muss mich dann suchen :lol:


    :lol: :lol: Ich hab grad laut gelacht...Mein Freund hängt sich auch manchmal ne Decke über und spielt dann Schlossgespenst. Unsere Hündin fährt da auch total drauf ab. Nur anschließend hat sie dann ihre 5 Minuten und rennt wie ne Wilde durchn Flur. Die Nachbarn freuts sicher.:hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!