Weihnachts-Probleme: draußen sein & beim Freund lassen

  • Zitat

    ...und die Moral von der Geschicht?


    :lol: Ich hab auch nicht so ganz verstanden, was uns das jetzt sagen soll.


    Freu dich einfach auf deine Fellkugel ;)
    Ich wünsch dir jede Menge Spaß mit der kleinen Süßen.

  • Zitat

    :lol: Ich hab auch nicht so ganz verstanden, was uns das jetzt sagen soll.



    Vielleicht sollte uns das sagen: kauf dir keinen Welpen, egal wie sehr man alles richtig macht, im Endeffekt läuft eh alles schief ;-)

  • das war ironisch: "so ists perfekt und alle perfekten HH machen das genau so"
    sollte Kritik an denen sein, die das ganze zu verbissen sehen...


    Edit: war ein bisschen zu langsam...

  • Zitat

    das war ironisch: "so ists perfekt und alle perfekten HH machen das genau so"
    sollte Kritik an denen sein, die das ganze zu verbissen sehen...


    Edit: war ein bisschen zu langsam...



    jou

  • Aber wann soll der Hund es denn sonst lernen, dass auch mal Trubel ist? :???: Nach gut 1 Woche ist er nun auch nicht mehr ganz so neu und solange man keine Party mit 20 Leuten und lauter Musik feiert.... was ja in diesem Fall auch nicht so ist.


    Ich glaube gerade wenn man so ein Hickhack darum macht, entstehen die Probleme. Weihnachten ist doch das normalste der Welt und wenn Frauchen sagt, ist doch nix los, dann ist das auch kein Ding für den Hund. Und müde Welpen ratzen eh sofort ein, da können noch so viele Leute da sein. :D

  • :lachtot:


    Ich hab hier den Vergleich zwischen 2 Hunden, die ich von Welpe an mitten ins Leben geschmissen habe, und 1 Hund, der bis er 7 Monate alt war sehr isoliert lebte. Letzterer ist bis heute sehr streßanfällig, die beiden anderen (einer davon lebt nicht mehr) waren immer völlig unkompliziert, auch wenn's mal Trubel gab.

  • ich muss da noch was hinzufügen:


    ich hoffe, dass mich die ironischen zeilen jetzt nicht als arme-verschränkt-haltende hundemama, die eh alles besser weiß und keine tipps annehmen möchte, darstellen.


    als hundehalter ist man bemüht, seinen job gut zu machen, beim ersten hund noch mehr und bei einem hundekind erst recht.


    es ist ja auch total ok und oft hilfreich, sich zu belesen, sich auszutauschen etc.pp.


    ich bin nur der meinung, dass man auch alles bis zum exzess treiben kann und das tun einige hier, wenn ich mir so manche engstirnige, kompromisslose beiträge durchlese..


    Erni_
    wünsche dir nicht allzu hibbelige 5 tage, bis du freitag deinen stöpsel abholen darfst und eine wunderschöne welpenzeit :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!