Weihnachts-Probleme: draußen sein & beim Freund lassen

  • Hey!


    Meine kleine ist nun endlich da!! :herzen1:


    Ich habe mich vor Ort doch für eine andere entschieden... beim letzten Mal waren wir uns schon so unsicher welche wir nehmen sollten. Naja, jetzt hab ich einfach mein Herz entscheiden lassen und die genommen, wo der Funke direkt übergesprungen ist :)
    sie ist eine schöne schwarze mit weißem Streifen vor der Brust. Sie ist einfach zuckersüß.... :) Springt rum, ist ganz aufgeweckt und (was mich total erstaunt hat) sehr neugierig und anpassungsfreudig.
    Die ganze Autofahrt hat sie nur geschlafen (bei 1,5h Fahrt ca. 1h15min), Zuhause hat sie direkt unser Wohnzimmer und den Flur erkundet und und und. Auch mit dem Schnee scheint sie mittlerweile gut zurechtzukommen! Anfangs war sie etwas verunsichert bei ihrem ersten Schneegang, aber heute morgen ist sie schon wie eine Verrückte durch den Schnee gesprungen :)



    Ein paar erste "Probleme" gibt es jedoch schon...es kann ja nicht alles perfekt laufen ;)
    Sie knabbert alles an, daraufhin hab ich ihr einen Kauknochen gegeben. Das klappt so auch ganz gut.
    Aber sie fiept und jault sobald ich mich irgendwo hinsetze wo sie nicht hinkann (z.B. auf dem Sofa). Sie versucht dann immer hochzuspringen. Ich ignorier sie dann und versuche meine Beine so zu legen dass sie es gar nicht erst versucht. Dann ist sie auch nach kurzer Zeit ruhig und legt sich hin. Das gleiche passiert auch wenn ich den Raum verlasse (aber die Tür auflasse). Theoretisch könnte sie einfach hinterherlaufen, aber das tut sie nicht... stattdessen bleibt sie auf der Stelle und fiept.
    Meine Frage: ist ignorieren das beste Mittel? Ich dachte je weniger ich drauf eingehe, desto weniger bestärke ich sie in ihrem Verhalten.



    lg,
    Erni und ihre noch namenslose Welpin (:
    (es wird wohl auf Nera hinauslaufen, wegen "negra"="schwarz"; aber ganz sicher sind wir uns noch nicht... wenn ihr noch schöne Namensvorschläge für eine schwarze kleine habt, dann .. naja ihr wisst schon.. immer schön posten!)





    ps: jaja, Fotos kommen auch noch... hab schon welche gemacht, aber muss sie erst noch hochladen (:
    das Foto im Avatar ist aus dem Internet.. entweder sie ist es, oder ihr Bruder^^

  • Glückwunsch :)


    Bin schon auf Bilder gesapnnt!


    Ich würd das Verhalten ignorieren. Gerade das aufs Sofa wollen usw. Umso weniger Erfolg sie damit hat umso besser.


    Und wenn du den Raum verlässt würd ich das auch ignorieren da sie ja theoretisch hinterherlaufne könnte wenn sie denn wollte.

  • Zitat

    Hey!
    Anfangs war sie etwas verunsichert bei ihrem ersten Schneegang, aber heute morgen ist sie schon wie eine Verrückte durch den Schnee gesprungen :)


    Bei ihrem ersten Schneegang? War sie denn beim "Züchter" nie draußen? :???:

  • Zitat


    Bei ihrem ersten Schneegang? War sie denn beim "Züchter" nie draußen? :???:


    Doch doch, natürlich! Damit meinte ich ihren ersten Schneegang bei mir zuhause ;)

  • Zitat

    Bei ihrem ersten Schneegang? War sie denn beim "Züchter" nie draußen? :???:


    Vielleicht gab es auch einen Fleck in Deutschland der noch keinen Schnee hatte? Also in Holland, nahe der Grenze zu D, gab es bis auf 3 mickrige Flocken keinen Schnee. :D


    Ich will auf jeden Fall auch Fotos sehn! =)

  • :lol:
    Oh wow, mein erster Thread hier im Forum... und wenn ich mir die Anfangsposts durchlese... typisch Dogforum: "du hast doch eh keine Ahnung von Hunden, kauf dir besser keinen Welpen, dein Verhalten ist egoistisch, du wirst dich eh nicht ausreichend um den Hund kümmern" :roll:


    Nachträglich nochmal dankeschön an alle, die mir Mut gemacht haben und nicht ein kleines pubertäres Mädchen in mir gesehen haben...



    Um diesen Thread zu vervollständigen:
    Ich habe Nera doch vor Weihnachten abgeholt.
    Sie kam Weihnachten mit zum Weihnachtsspaziergang mit meiner Familie, welcher aber auf 20min gekürzt wurde.
    Weihnachten bin ich mit zu Oma und Opa gefahren, hatte ein tolles Fest und Nera war in der Zeit glücklich und zufrieden gut bei meinem damaligen Freund aufgehoben. Kein Stress, keine Probleme (außer eine Pfütze) und außer ein paar Mal Pipi machen hat sie durchgeschlafen.
    Silvester hat sie GESCHLAFEN. Ich weiß noch... ich war voller Sorge, hab alle Fenster geschlossen und mich schon auf das schlimmste eingestellt. Und beim ersten lauten Knall tapst Nera zum bodentiefen Fenster, schaut raus...


    ...und legt sich wieder schlafen. :lol:



    Sie hat alles überstanden, hat keine Traumatisierungen, keinen Stress und kommt im Übrigen wunderbar mit größeren Menschengruppen zurecht und schläft sofort ein. Gewöhnung und ein toller Charakter machen's möglich! ;)

  • Zitat

    :lol:
    Oh wow, mein erster Thread hier im Forum... und wenn ich mir die Anfangsposts durchlese... typisch Dogforum: "du hast doch eh keine Ahnung von Hunden, kauf dir besser keinen Welpen, dein Verhalten ist egoistisch, du wirst dich eh nicht ausreichend um den Hund kümmern" :roll:


    Und das ist dir jetzt nach 8 Mon. aufgefallen :???:
    Ist dir langweilig :lol:

  • JA MIR IST LANGWEILIG :lol:


    Nein, ich wollte eigentlich nur eine kurze Rückmeldung für diejenigen geben, die hier damals in diesem Thread so eifrig am mitdiskutieren waren ;)
    Sowohl für die negativ-Redner als auch die Mutmacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!