Der Kaninchen-Thread

  • Vielleicht gibt sich dass wenn er feste Abläufe und eine feste Bezugsperson hat, sonst muss man irgendwie Gehege in 2Teile trennen und zum säubern eben in einem Teil Futter, abtrennen, anderen Teil sauber machen und dann nächsten Tag andersrum. Da würde sich Lösung finden, denk ich. Wenn ein Nini absolut Panik hat, dann würde ich dass auch so managen.


    Ich hab heut auch mal Bilder von der Melonenschlacht gemacht. :herzen1: Die Nasen sind nur bei roter Beete noch "blutiger"- womit sie sogar heut zum Thema passen, meine Kannibalenbande. :lol:








    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er ist seit guten drei Wochen bei uns, nächste Woche könnte er dann in den Stall. Mir graut nur davor - Wir haben die Außengehege so geplant, dass es hohe "Schleusen" vor den Türen gibt, damit man die auch kurz offen lassen kann, wenn man z,B. einen Sack Streu reinheben muss. Das ist zwar super für die Ausbruchsicherheit der Kaninchen, macht eine schnelle Flucht als Mensch aber unmöglich :hust: :lol:

      Ich hoffe ja doch noch, er wird etwas weniger offensiv aggressiv. Unser Fußfessel-Sozialarbeiter hat schon richtig Angst vor Hannibal |)

    • Tatsächlich schon, ja. Ein paar meiner Hasenkaninchen waren tatsächlich richtig biestig. Man konnte teilweise kaum in den Auslauf ohne angegriffen zu werden. Die waren alle gesund, man sagt der Rasse aber durchaus nach, dass die gerne mal ungemütlich werden können. Eine damalige Freundin hatte ebenfalls ein Hasenkaninchen, von dem wurde sie sogar ins Krankenhaus gebissen. Klingt erstmal völlig verrückt, aber er hat sich tatsächlich so in ihrer Hand verbissen dass sie umgehend ins Krankenhaus musste. :ugly:


      Aber hey, immerhin sind sie sehr hübsch :pfeif:
















    • Da bleib ich bei meiner Bande. :lol: Die 3großen fallen mich zwar auch an- aber vor Hunger oder Unterkuschlung. Monatelang, tagelang, stundenlang müssen sie hungern. Nie gibt es die tollen Sachen, nur schnödes Heu sollen sie fressen. :( Und nie streichel ich sie. :(


      Die sind wirklich toll, so zutraulich und kuschelig, auch die mittelgroße hat davon sehr profitiert und ist jetzt handzahm. :herzen1: Die drei Kleinen sind halt Zwergkaninchen. :D Aber inzwischen kann ich sie beim fressen auch schonmal anfassen, ich versuche dass immer als normal zu speichern. Dann ist einfangen nicht so ein riesen Drama und Stress. Wir sind da auf einem guten Weg. So lang wohnen sie ja noch nicht bei mir. Aber es klappt wirklich super, ich hatte ja etwas Respekt vor so großer Gruppe.

    • Meine Luna war so ein Kandidat in der Low Version. Sie war extrem territorial in ihrem Gehege, hat alles attackiert. Knurrend, schlagend, beißend. Als sie bei mir noch allein lebte (vorher bestand ihr Leben aus einem Käfig und ein Partnermeerschweinchen), hab ich irgendwann die Gehegetüre geöffnet und ab da ging es. Mich hat sie abgeleckt, kam meine Mutter rein wurden ihre Füße knurrend und beißend attackiert. Als junger Teenager übrigens sehr praktisch um neugierige Eltern aus dem Zimmer fernzuhalten :rolling_on_the_floor_laughing:


      Ich habe meine Luna geliebt und als sie irgendwann ins Außengehege zu zwei anderen Kaninchen kam, war sie sehr nett. :smiling_face_with_hearts:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!