Der Kaninchen-Thread

  • ich sehe sie leider auch nicht.


    zum Thema Kaninchen und Garten: wenn ihr keine Erlaubnis bekommt ein festes Gehege zu bauen sehe ich da schwarz. Es sei denn ihr wollt sie in der Wohnung halten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr schon Mal so ein richtig aggressives Kaninchen gehabt? Also gegen Menschen, zu anderen Kaninchen ist er eh nett |)

      Hannibal Lecter geht wirklich aktiv nach vorne, knurrt und verbeißt sich dann regelrecht im Arm, auch mit Gewöhnung wird es nicht besser (Wir fassen ihn eh nicht an, aber putzen müssen wir nun Mal).

      Er ist kastriert - wie lange weiß ich nicht, aber sicher schon mehrere Monate, er dürfte so 2-4 Jahre alt sein und stammt aus einer "freien" Outdoor-Haltung mit sehr vielen, die außer Kontrolle geraten ist. Die Kaninchen wurden aber halbwegs versorgt, richtig schlimm war keins beinand.

      Beim ersten Check war er unauffällig, ich glaub auch nicht, dass es an Schmerzen liegt, solange man sich seiner Quarantänebox nicht zu sehr nähert oder gar die Tür öffnet, ist er ein fröhliches, normales Kaninchen.

      Wir schließen aktuell nicht aus, dass er einfach gerne Menschnfleisch frisst :lol:

      (Natürlich nicht ganz ernst gemeint, er muss uns auch nicht mögen, aber für eine Vermittlung ist so ein Verhalten halt nicht sooo optimal)


    • Ja, hatte ich schonmal.

      Krümel war ein reines anschau-kaninchen. Anfassen ging gar nicht. Musste man ihn doch mal fangen dann nur bewaffnet mit langen Hosen, Lederhandschuh und Besen :face_with_rolling_eyes:

      Beim Gehege reinigen hat der Besen auch gute Dienste geleistet um ihn auf Abstand zu halten - den hat er nämlich genauso gehasst wie Menschen.

      Trotzdem haben ihn die anderen Kaninchen geliebt. Und ich hatte ihn auch irgendwie liebgewonnen.


      Er war auch aus dem TS und kam aus schlechter Haltung.

    • Ich bin jetzt hier nicht so auf dem Laufenden. Er lebt bei euch aktuell alleine oder? Wie groß ist denn die Quarantänebox? Kann auch an der aktuellen Einzelhaltung liegen.


      Aber gibt auch einfach Kaninchen die finden Menschen absolut überflüssig. Eine Freundin von mir hatte Jahrelang ein Kaninchen in freier Wohnungshaltung was jeden angegriffen hat (mit wirklich schweren Verletzungen) außer sie. Mit Kaninchen absolut verträglich aber Besuch durfte keiner mehr kommen.

    • Ja also ich find ihn ja auch cool, ich mag so verrückte Vieher ja :lol:

      Ich bin jetzt hier nicht so auf dem Laufenden. Er lebt bei euch aktuell alleine oder? Wie groß ist denn die Quarantänebox? Kann auch an der aktuellen Einzelhaltung liegen.


      Aber gibt auch einfach Kaninchen die finden Menschen absolut überflüssig. Eine Freundin von mir hatte Jahrelang ein Kaninchen in freier Wohnungshaltung was jeden angegriffen hat (mit wirklich schweren Verletzungen) außer sie. Mit Kaninchen absolut verträglich aber Besuch durfte keiner mehr kommen.

      Nein, da er mit mehrern Kaninchen zu uns gekommen ist, lebt er mit zwei weiteren, ihm vorher schon bekannten Kaninchen zusammen, mit denen gibt es auch kein Thema. Die Quarantänebox hat ca. 5,5qm², also nicht ganz ideal, aber auch nicht "winzig".

      Er könnte sich ja auch zurückziehen, wir putzen ja abschnittsweise, aber das will er nicht, er geht gleich auf Angriff. Seine Kumpels fressen in der Zwischenzeit, er will Blut sehen. Oder so :hust:

    • Hatten wir auch mal. Großes Gehege und Freilauf zum austoben und buddeln.

      Sobald man das Gehege betreten hat, kam sie angeschossen und hat so ziemlich sofort gebissen.

      War dann am Ende wie im Zoo mit hin und her schleusen geregelt und nur so wenig Kontakt wie möglich aufnehmen.


      Mit den anderen beiden Kaninchen und den Hunden gab es nie richtig Ärger.

    • Das ist für ne Vermittlung echt blöd :D Wie lange ist er schon bei euch? Viel Hoffnung kann ich dir da leider nicht machen. Aber vielleicht wird es ja noch ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!