• Bei Doldenblütlern würde ich mich da nicht drauf verlassen. Da kann man sich sehr schnell vertun wenn man sich nicht auskennt. Und da gibt es auch echt giftige. Daher lieber in der Gruppe bestimmen lassen.

Ansonsten ist die Futterliste aber gut :)

• Mal eine blöde Frage - Wie macht ihr das mit dem Wasser im Sommer? Einfach die Näpfe auf erhöhte Plätze stellen, damit sie nicht mit Streu/Erde eingesaut werden? Ich hätte ja sonst zusätzlich so Trinkflaschen hingehängt, aber meine zukünftigen Kaninchen kennen die leider gar nicht und bei uns im Geschäft wars damals eher so, dass die Ninchen und Meeris, die keine Trinkflaschen von klein aus kannten, die auch nicht wirklich verwendet haben. Allerdings bin ich halt schon auch mal 9 Stunden außer Haus, wenn mein Freund auf Montage ist, da wärs schon blöd, wenn sie kein Wasser mehr hätten.

• Ich habe in einem Teil des Geheges Gehwegplatten (da liegen sie im Sommer gerne drauf, weil schön kühl im Schatten)..da steht dann auch das Wasser drauf. Es fliegt trotzdem etwas Dreck rein, daher wird das Wasser 2mal täglich gewechselt

• Ah, das ist eine tolle Idee mit den Platten, solche haben wir sogar herumliegen. Und zwei Mal täglich wechseln ist eh kein Problem, das hätt ich sowieso gemacht, wie mit dem Hundewasser und der Vogeltränke. Ich hab auch überlegt, ob ich so einen Wasserspender aufstellen soll, aber die gibts halt nur aus Plastik, ich bezweifle, das die dann lang halten.

Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Bande, am Freitag hol ich sie endlich ab, nur Namen muss ich noch finden :lol:

Und das Sandbad eingraben, davor drück ich mich schon seit dem Wochenende :pfeif:

• Noch nicht, heute hab ich mal alles hölzerne lackiert und zum Ausstinken und Trocknen auf die Terrasse gestellt, aber spätenstens am Freitag gibts sicher Bilder. Es sind ca. 100m² hinten im Garten mit viel natürlichem Schatten und Versteckmöglichkeiten.

• Wie sicherst du eine so große Fläche gegen durchbuddeln?

Das Problem haben wir gerade mit Lilly. Wir müssen jetzt alle Seiten mit Beton auffüllen weil sie sonst bald weg ist..

Wir waren vorhin 1 1/2 Std Radfahren und als wir wieder kamen sah es so aus :ugly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!