Der Kaninchen-Thread
-
-
Da kannst du nur Gehwegplatten auslegen. Eventuell reichen 2 Reihen. Oder halt alles abgraben, Volierendraht verlegen (am Rand hoch ziehen) und wieder aufschütten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde als kurzfristige Lösung das Gehegegitter gute 30-50cm einbuddeln. Und die Gehwegplatten so verlegen dass sie bündig mit dem Gitter schließt.
Langfristig würde ich aber mit Kaninchen Draht das Gehege nach allen Seiten absichern.
-
Kaninchen Draht reicht da leider nicht. Den können selbst Kaninchen innerhalb von Sekunden durchbeißen.
Wenn es komplett sicher sein soll muss es 1,2mm starker volierendraht sein. Für einen tagesauslauf geht auch etwas dünner.
-
Klingt ja schlimmer als im Herdenschutz.

Mal als branchenfremde Idee - würde sowas auch taugen?
https://www.siepmann.net/Paddockplatte_…ffmaterial.html
Die hätten den Vorteil, dass darin Gras wachsen kann und der Boden nicht versiegelt wird.
-
Kaninchen Draht reicht da leider nicht. Den können selbst Kaninchen innerhalb von Sekunden durchbeißen.
Wenn es komplett sicher sein soll muss es 1,2mm starker volierendraht sein. Für einen tagesauslauf geht auch etwas dünner.
Den mein ich.
Bei uns heißt der Kaninchen Draht

-
-
Klingt ja schlimmer als im Herdenschutz.

Mal als branchenfremde Idee - würde sowas auch taugen?
https://www.siepmann.net/Paddockplatte_…ffmaterial.html
Die hätten den Vorteil, dass darin Gras wachsen kann und der Boden nicht versiegelt wird.
Leider nein. Marder gräbt sich da problemlos durch. Sicherung bei Kaninchen ist leider echt nicht so einfach

Den mein ich.
Bei uns heißt der Kaninchen Draht

Achso :) In den Baumärkten heißt meistens dieser dünne 6eckige Draht Kaninchendraht oder Hasendraht. Und der ist halt völlig ungeeignet. Viele wissen das nicht. Deshalb habe ich es erwähnt :)
-
Paddockplatten sind auch leider zu große Löcher um Mäuse von Besuchen abzuhalten. Volierendragt haben mir die Saugeister aber tatsächlich geschafft an einer Überlappung anzuheben und fröhlich drunter zu buddeln. Natürlich unter einem großen Häuschen, sodass mir der Tunnelbau bestimmt erst ne Woche später aufgefallen ist.

-
Ja, sie sind wirklich kleine raffinierte Wesen

-
Dabei schauen sie so unschuldig aus..

-
Dabei schauen sie so unschuldig aus..

Süß und lieb und nett und unschuldig
Alles eine Täuschung. In Wirklichkeit sind es kleine Monster 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!