• Genau. xD Beim zusammen führen definitiv. Mein Neuzugang ist jetzt erst wirklich in der Gruppe angekommen, ich dachte schon dass wird nichts mehr. Hat sich fast immer abseits gehalten- das eine Mädel war immer fies zu ihm- doch jetzt darf er mit allen zusammen fressen und traut sich auch langsam mehr raus wenn ich da bin. Endlich, er tat mir schon so leid. :verzweifelt:

• Meine letzte Zusammenführung endete mit einer 300 Euro teuren Rechnung und einem völlig zerlegten Kaninchen bei dem man nicht wusste ob es die Op überlebt oder nicht. Kaninchen können richtig scheiße sein. Und sie hatten wirklich mehr als genug Platz.

Meistens sieht es aber wilder aus als es ist. Meine 3er Gruppe hat fast 1 Jahr gebraucht bis sie wirklich zusammen war.

• So arg hatte ich es zum Glück nicht, nur einmal bei Degus. Anderthalb Wochen alles gut und dann haben sie mir einen zerbissen- richtig böse. Hier wars nur, dass der Zwerg immer weggejagt wurde wenn er Gesellschaft suchte. Toitoitoi, dass er jetzt ankommt, er hats so verdient.

• War auch das erste mal bei mir das es so eskaliert ist. Auch über Tage hinweg. Vor 2 Jahren wurde mein Kastrat von einem deutlich größeren Weibchen schwer verletzt. Lief aber unter der Kategorie "dumm gelaufen". Sie hat ihm sozusagen mit den Hinterbeinen die Haut an der Schulter abgezogen. Ansonsten ging es eigentlich immer mit ein paar Kratzern oder kleineren Bisswunden gut aus.

• So, mit ein bisschen Verspätung möcht ich meine Bande jetzt auch mal vorstellen - Azul, Modra und Plava, drei Blaue Wiener. Die drei kommen vom selben Züchter und haben schon dort zusammengelebt, also gabs keine Probleme bei der Zusammenführung. Sie sind zwar ziemlich zahm und eher ruhig, vorallem Plava, aber fleißige Zauntester :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, die drei sind echt toll und ich bin sehr angetan von der Aufzucht beim Züchter - Die drei sind sowas von gar nicht scheu oder verschreckt und man kann sie gut händeln, wenn man Ohren und so kontrolliert. Auch mit den Hunden sind sie schnell zurecht gekommen, wenn die beiden durch den Garten fetzen, wird zwar kurz innegehalten und geschaut, aber mehr auch nicht.

Allerdings finde ich, dass die drei ein wenig ruhig sind, was aber vielleicht rassebedingt ist - So richtig mit Vollkaracho durchs Gehege fetzen tun sie irgendwie nie.

Und eine Frage hab ich auch noch - Hängen bei euch die Kaninchen auch eher in Zweier-Gruppen herum? Azul und Modra sitzen eigentlich viel zusammen, Plava ist da eigentlich immer außen vor. Allerdings ist Plava auch mit Abstand die ruhigste von den Dreien.

Modra und Azul:

• Wirklich niedlich :) Hattest du bei dir einen Tierarzt der eine Frühkastration machen konnte? Das ist hier mittlerweile fast ein Ding der Unmöglichkeit einen zu finden. Die haben da alle keine Lust mehr drauf... Hatte eine TÄin die das noch gemacht hat. Die ist jetzt in Elternzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!