Der Kaninchen-Thread
-
-
Wir haben Katzen aufm Hof, aber die leben schon immer mit Kaninchen und Meerschweinen von unseren Vermietern zusammen und bis jetzt sind die da nie dran gegangen. Die sind auch beide bissle doof

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kaninchen-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu. Hab mal eine blöde Frage. Wird das Streu wenn eure Kaninchen Pippi machen auch so dunkel? Hab mich anfangs richtig erschrocken, weil ich erst dachte das da Blut im Urin ist.
Sie bekommen auch meines Wissens nichts was den Urin so dunkel färben könnte..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Karotten und Löwenzahn verfärben den Urin rot.
-
Das sah bei uns auch gelegentlich so aus.
-
Hatten wir auch oft
Besonders wenn es frische Möhren oder rote Beete gab.
-
-
Ist doch eigentlich immer so oder nicht, einfach weil das Streu dann nass ist?

-
Habe es mit Wasser nass gemacht da hat es sich nicht verfärbt. Nur bei Urin. Sie bekommen täglich Löwenzahn, vllt liegt es daran.
-
Bei meinen verfärbt es sich auch nur, wenn sie was bestimmtes gefressen haben.
Lass doch mal 1-2 Tage den Löwenzahn weg und beobachte, ob es sich verändert.
-
Huhu. Ist das hier wilde Möhre und essbar für die Kaninchen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nein, keine Wilde Möhre. Wüsste auch nicht was es sonst sein sollte.
Kannst mal hier fragen, die kenne sich aus: https://www.facebook.com/groups/pflanze…ung.kleintiere/
Allerdings sollte man dort eigentlich nur Bilder von ungepflückten Pflanzen einstellen. Motto ist nämlich erst Fragen dann Pflücken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!