Der Kaninchen-Thread

  • Ich habe die Spoiler nichtmal gelesen sondern bezog mich auf die Antworten der anderen User...was sie nun wollte weiß ich nicht..ist mir auch egal.


    Rausekeln sicher nicht..aber niemand kann von mir verlangen das ich Tierquälerei gutheiße ;)


    Ich würde einfach gerne weg von diesem Theater und mich mit anderen erfahrenen oder unerfahrenen Haltern die lernen möchten austauschen denen ihre Tiere was bedeuten und die die Tiere eben nicht nur haben um sie eben zu haben

  • Ich würde einfach gerne weg von diesem Theater und mich mit anderen erfahrenen oder unerfahrenen Haltern die lernen möchten austauschen denen ihre Tiere was bedeuten und die die Tiere eben nicht nur haben um sie eben zu haben

    Ich bin ehrlich gesagt fassungslos, dass du dies Labbijenny unterstellst... Abgesehen davon, hält dich niemand davon ab...

  • Du beziehst dich aber auf mein Posting, welches wiederum an Labbijenny gerichtet war. Und das ist hier kein "Angel-Quatsch", sondern es geht um Kaninchen und ein Mädchen, dass versucht, seine Haltung zu verbessern.

    Also ich habe schon den Eindruck, dass sich Labbijenny unsere Ratschläge zu Herzen nimmt. Angel hat ein neues Gehege bekommen und war beim Tierarzt. Gerade setzt sie sich mit der Thematik auseinander, andere Kaninchen dazu zu holen. Was wollt ihr mehr?! :ka: Außerdem hindert euch keiner daran eure Geschichten zu erzählen und Bilder zu posten.
    Was soll das hier werden? User, dessen Themen euch langweilen, rauszuekeln?

    Lies den Spoiler, da kam ein Liebloses; dann bleibt er eben alleine... von wegen beschäftigt sich damit. Sie will einfach nur nen Kaninchen haben, egal wie.


    Ich hab kein Nerv mehr mich mit ihr zu Befassen unterstützer von Tierquäler haben von mir keine Tips zu erwarten.


    Kann mir jemand erklären wie man hier Bilder in der richtigen Größe einstellt? Irgendwie funktioniert das nicht Mal mit nen externen Bild. Dann kann ich euch Pummelchen und Usako zeigen, ein süßes kleines Kaninchenpäärchen. Was seit fast 1 Jahr friedlich gemeinsam lebt in einem 24qm Gehege was ich dauerhaft zur Verfügung stelle. Das Gehege hat 10 Wochen gedauert und knapp 500 Euro verschlungen, war aber jeden Cent wert. :herzen1:

  • Ich unterstelle gar nix...für mich ist Einzelhaltung in engen Buchten Tierquälerei..ob man das nun hören will oder nicht ist mir wurscht.


    Wie gesagt: Soll se einen eigenen Thread dazu aufmachen...ich finde hier sollte es um artgerechte und liebevolle Haltung gehen...und das tut es in diesem Fall nicht...da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab..im übrigen schließe ich mich @Emanuela an

  • Meine Güte, wenn's ma ein bißchen unbequem wird...


    Ihr sucht euch auch nur das raus, was jetzt in eure gefasste Meinung passt, oder? Wenn ihr alle Spoiler lest, würdet ihr sehen, das die Reaktion und ich zitiere jetzt mal richtig: "Gut, dann gibt´s eben doch keine Gesellschaft für ihn" hier nach folgte:

    Welche Kombi ist denn dann besser? Unkastrierter Rammler +?

    Ein unkastrierter Rammler kann mit keinem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden!

    Watt soll sie denn darauf auch antworten... Man, ey! Klar wird das Kaninchen gerade nicht argerecht gehalten, das streitet doch keiner ab. Aber das Mädel arbeitet doch schon an Verbesserungen :roll:


    Aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn @Labbijenny einen eigenen Faden aufmacht. Dann habt ihr eure Ruhe und andere User mit mehr Geduld und Verständnis versuchen weiterhin Labbijenny zu unterstützen...

  • Ich finde es echt schade, was hier abgeht.
    Von angeblicher Lieblosigkeit bis hin zu unterstellter Tierquälerei...


    Ich jedenfalls bin hier erstmal aus dem Thread raus. Habe immer gerne mitgelesen, ab und an mal geschrieben. Aber wenn hier wirklich dauernd irgendwer meint, dass Thema negativ zu belegen, und ernst gemeinte Fragen einer 13 - jährigen, die sich nun mal echt Mühe gibt etwas zu ändern, so runterzubuttern, habe ich da keine wirkliche Lust mehr drauf.

  • So, ich durchbreche das hier auch mal. :D


    Musste durch diesen Thread viel an meine beiden Kindheitskaninchen denken. Hab sie bekommen, als ich 9 war und leider sind sie mit 7 Jahren gestorben, weil irgendein Viech das Gehege aufgebrochen hat. :(
    Wir wissen bis heute nicht, wie das passieren konnte... trotzdem hab ich mir unendlich Vorwürfe gemacht... und ich muss auch sagen, dass ich vermutlich deshalb auch große Angst bei einem reinen Außengehege hätte. Aber irgendwann wünsche ich mir wieder Kaninchen und dann bekommen sie eins, so sicher es eben geht.


    Leider ganz miese Fotos:


    Abahatschie, so ziemlich das genialste Kaninchen ever. Ein Biest vom feinsten, aber ich konnte irgendwie damit umgehen... habe genau das an ihr geliebt. Wenn mal wer anders (Papa, Mama, Schwester) in das Gehege rein ist, den hat sie gnadenlos angegriffen und Löcher in die Hosen und Hände gebissen. :D Mich nicht. :D
    Und die beiden musste nachts immer in den Holzstall. Wenn sie nur gemerkt hat, dass ich ums Eck komme, ist sie schon ganz brav in den Stall gehüpft. Wenn das wer anders probiert hat, keine Chance. Wie gesagt, Angriff und in den Stall hüpfen - never! Hachja, supergeniales Tierchen. :herzen1:


    Und Littlefoot, gehörte offiziell meiner Schwester aber ich war diejenige, die sich gekümmert hat. Er war ein Seelchen. :D


    Menno, jetzt mag ich wieder Hoppler haben...

  • Schön langsam bin ich auch dafür, dass Labbijenny einen neuen, eigenen Thread dafür öffnet. Denn Tierquälerei muss man einer 13-jährigen wohl wirklich nicht unterstellen !!!
    Ich jedenfalls habe hier immer gerne mit gelesen als Ninchen-Halterin aber so geht das echt nicht hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!