Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich wollte keinen unkastrierten Rammler geschenkt haben
Wir hatten einmal einen für ein paar Wochen (bis er kastriert wurde) der pinkelte jeden aus seinem Gehege aus an...hatte man zufällig vorher die Mädels mal angefasst wurde man auch mit Sperma angespritzt....er stank bestialisch und war in Handling sehr stark mit vorsicht zu genießen (biss plötzlich um sich wenn man zb das Futter wechseln wollte oder das Gehege reinigen)... hat sich am Gitter/Draht das Zahnfleisch blutig gerratscht weil er versucht hat sich durchzubeißen...total schlimm und absoluter Mörderstress fürs Tier. Nach der Kastra wurde er ein lieber umgänglicher KerlVielleicht ist das ja nicht bei allen so schlimm..aber hier waren wir froh als die Klöten ab waren
..danach war er schnell ruhiger
Dein Post hilft jetzt wem? Also bis jetzt scheint Angel als unkastrierter Rammler noch nicht seine ganze Umgebung voll zu spritzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie wollte nur ihre Erfahrung mit einem unkastrierten Rammler erzählen
-
Ich dacht es geht um Kaninchen und die Erfahrungen auch noch anderer User als Labbijenny? Ich habe keine Lust mehr auf den Angel-Quatsch um ehrlich zu sein...
-
@Labbijenny Fienchen ist ja hübsch.
Ein unkastrierter Rammler kann mit keinem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden!
Das ist Blödsinn! Hier sitzt ein kastriertes Mädel mit einem unkastrierten Rammler, Vergesellschaftung lief vollkommen probemlos, keine einzige Rauferei. Mini hat ihn zunächst 2, 3 Mal gerammelt um ihm zu zeigen wer die Frau im Haus ist.
Danach war alles geklärt. Muffin steht weder unter Stress noch hat er Probleme mit der kastrierten Dame.
-
Ich dacht es geht um Kaninchen und die Erfahrungen auch noch anderer User als Labbijenny? Ich habe keine Lust mehr auf den Angel-Quatsch um ehrlich zu sein...
Ich wäre auch dankbar hier mal nicht von schlecht gehaltenen armen Kaninchen lesen zu müssen, an deren Zustand sich NICHTS ändert und an dessen Enden eine vermehrerin und ein bockiger Teenie hängt, sondern von artgerechten Klopfern. Hat jemand mal Bilder von zwei oder mehreen Kaninchen in artgerechter Haltung bei einem natürlichen Verhalten? :)
-
-
Das ist Blödsinn! Hier sitzt ein kastriertes Mädel mit einem unkastrierten Rammler, Vergesellschaftung lief vollkommen probemlos, keine einzige Rauferei. Mini hat ihn zunächst 2, 3 Mal gerammelt um ihm zu zeigen wer die Frau im Haus ist. Danach war alles geklärt. Muffin steht weder unter Stress noch hat er Probleme mit der kastrierten Dame.
Das ist dann aber die absolute Ausnahme. Darf ich fragen, warum er nicht kastriert ist?
-
Das ist leider wirklich eine Ausnahme....oft wird das Weibchen extrem belagert...gejagt...eine kastrierte Dame einer Freundin hatte permanent das Fell mit Sperma verklebt...der Rammler hat irgendwann eine sehr starke Entzündung um Genitalbereich bekommen...alles nicht so schön...für keines der beiden Tiere.
-
Das ist dann aber die absolute Ausnahme. Darf ich fragen, warum er nicht kastriert ist?
Klar darfst du fragen.
Die Antwort ist ganz einfach, ich habe bisher keinen Grund dafür gesehen ihn kastrieren zu lassen. Ich sehe das ganz ähnlich wie beim Hund, warum kastrieren wenn es nicht sein muss, wie zum Beispiel aus gesundheitlichen gründen oder wenn es mit den Beiden Probleme gegeben hätte.
-
Usako und Pummelchen (kastriert) in ihrem dauerhaften 24qm Gehege beim einfach Kaninchen sein und Hoppeln und Futtern im Sonnenschein :)
-
Du beziehst dich aber auf mein Posting, welches wiederum an Labbijenny gerichtet war. Und das ist hier kein "Angel-Quatsch", sondern es geht um Kaninchen und ein Mädchen, dass versucht, seine Haltung zu verbessern.
.... oder Leuten helfen die wirklich bereit sind sich mit dem Thema zu beschäftigen. Davon gibt es hier ja zum Glück auch genug..also immer her damit
an deren Zustand sich NICHTS ändert und an dessen Enden eine vermehrerin und ein bockiger Teenie hängt,
Also ich habe schon den Eindruck, dass sich Labbijenny unsere Ratschläge zu Herzen nimmt. Angel hat ein neues Gehege bekommen und war beim Tierarzt. Gerade setzt sie sich mit der Thematik auseinander, andere Kaninchen dazu zu holen. Was wollt ihr mehr?!
Außerdem hindert euch keiner daran eure Geschichten zu erzählen und Bilder zu posten.
Was soll das hier werden? User, dessen Themen euch langweilen, rauszuekeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!