Der Kaninchen-Thread
-
-
Ich denke auch, dass das Thema immer wieder hochkochen wird, wenn @Labbijenny hier was postet.
Daher ist ihre Entscheidung sich hier zurückzuziehen wahrscheinlich die bessere.Zum Thema glückliche Kaninchen... Diesen Samstag beginnen wir mit dem Stallbau!
Und noch 2 1/2 Monate dann ziehen die 2 hier endlich ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, Thema glückliche Kaninchen
..okay mehr oder weniger
Am Freitag wurden die 3 Jungs kastriert - also auch mein Dicker. Und während seine zwei Brüder wie immer super zusammen klar kommen, zusammen im Stall sitzen und "Party" feiern, muss Carl natürlich das A***loch raus hängen lassen und herum zicken, sobald man die drei wieder zusammen stecken will
Er kennt die beiden doch nicht. Woher auch? Ich meine, die sind nicht zusammen aufgewachsen...NEEEEEEEIN. Geschwister sind die doch nicht. Und getrennt waren sie ja auch für die unglaublich lange Zeit der Narkose...
Mein Kaninchen ist ein Deppen.
Sitzt er jetzt eben alleine, bis die Nähte alle gut verheilt sind und wir die Zwerge wieder über einen langen Zeitraum vergesellschaften können, ohne Gefahr zu laufen dass irgendwas wieder aufgeht. Altes DivenviehSissi, unsere Farbenzwergomi, sieht dafür leider gar nicht mehr gut aus. Sie hat sich den hinteren Bauchbereich / Geschlechtsorgane entzündet, die sind eitrig, und jetzt bekommt sie täglich mehrfach ein Silberbad :/ Hilft zwar gut, sieht auch schon viel, viel besser aus, aber man merkt ihr immer mehr an das sie kein junger Hüpfer mehr ist. Sie ist viel zu schnell gealtert, Madam ist doch gerade einmal 7
-
Ich mache meinen Beitrag als Spoiler, dann müssen die, die es nicht wollen, ihn auch nicht lesen. (Es geht aber weder um die Nachbarin noch um Angel.)
Ich habe eben mal die Internetseiten der Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert und zwei Kaninchen Damen gefunden, die zu Angie passen könnten. Allerdings müssten beide noch kastriert werden.
Einmal Fienchen: Hamburger Tierschutzverein von 1841 - 70_A_16 Kaninchen Fienchen
Und einmal Schnucki: Hamburger Tierschutzverein von 1841 - 1622_A_15 Schnucki
Jetzt gilt es nur noch, meine Eltern zu überzeugen. -
Bitte setze kein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Rammler, der hat sonst puren Stress und bedrängt das Weibchen ständig da er ja nicht weiß, dass das Weibchen kastriert ist.
-
Bitte setze kein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Rammler, der hat sonst puren Stress und bedrängt das Weibchen ständig da er ja nicht weiß, dass das Weibchen kastriert ist.
Welche Kombi ist denn dann besser? Unkastrierter Rammler +?
-
-
Ein unkastrierter Rammler kann mit keinem anderen Kaninchen vergesellschaftet werden!
Eine Häsinnenkastration ist nicht so einfach und kostet deutlich mehr Geld, als die Kastration eines Rammlers. Zudem glaube (und hoffe) ich nicht, dass ein Tierschutzverein eine Häsin zu einem unkastrierten Rammler abgibt.
-
Gut, dann gibt´s eben doch keine Gesellschaft für ihn. Und nun bitte nicht gleich wieder diskutieren.
-
@Labbijenny Ich weiß nicht, ob du es schon mal geschrieben hattest. Aber könnt ihr Angel nicht deiner Nachbarin abkaufen? Dann ware er tatsächlich deiner, du könntest ihn kastrieren lassen und die zwei Mädels aus dem Tierschutz dazu setzen. Dann hätte er ein wirklich tolles Leben...
-
Gerade bezüglich Kleintieren und Kaninchen musst du dich auch eh nicht auf die Tierheimhomepages festlegen. Da kann man immer davon ausgehen, dass vor Ort selber deutlich mehr Kleintiere sitzen, als auf der Hp angegeben. Es "lohnt" sich für die Tierheime nur meistens nicht, wirklich alle Tiere online zu stellen.
Gerade in der Süderstraße sitzen deutlich mehr Kaninchen(das löst aber natürlich das kastrationsbedingte Problem nicht)
-
Ich wollte keinen unkastrierten Rammler geschenkt haben
Wir hatten einmal einen für ein paar Wochen (bis er kastriert wurde) der pinkelte jeden aus seinem Gehege aus an...hatte man zufällig vorher die Mädels mal angefasst wurde man auch mit Sperma angespritzt....er stank bestialisch und war in Handling sehr stark mit vorsicht zu genießen (biss plötzlich um sich wenn man zb das Futter wechseln wollte oder das Gehege reinigen)... hat sich am Gitter/Draht das Zahnfleisch blutig gerratscht weil er versucht hat sich durchzubeißen...total schlimm und absoluter Mörderstress fürs Tier. Nach der Kastra wurde er ein lieber umgänglicher KerlVielleicht ist das ja nicht bei allen so schlimm..aber hier waren wir froh als die Klöten ab waren
..danach war er schnell ruhiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!