Der Kaninchen-Thread
-
-
Das sind meine beiden Problem-Angsthasen :) Ich hoffe, die beiden gewöhnen sich diesen Sommer an das enge Zusammenleben mit dem Menschen, also an Wohnungshaltung. Gerade Muckz ist sehr speziell, da er misshandelt und ausgesetzt wurde
_MG_8714 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8712 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6105 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6100 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6085 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8699 by lisa.sewald, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo...viel Spaß dabei
Bilder kann man auch hier gut hochladen
http://www.bilder-hochladen.net/ und auch da lässt sich die Größe gut einstellenWunderbar, was für ein schönes, artgerechtes Gehege. Chatterbox, auch tolles dein Reich und wunderschöne Ninchen.
Also ich habe es mit Bildupload versucht aber alles was rauskam war ein kleines Kästchen ohne Bild....edit
-
Wie oft füttert ihr denn eigtl. eure Ninchens pro Tag?
-
@eigener Treahd für Miss- Einzeltier
Haha, sehr witzig.
Ich bin ab jetzt endgültig raus und werde den Thread jetzt ababonnieren.
Ein neuer Thread existiert nun. -
Also langsam nimmt das hier Ausmaße an.
Ich "eine der Muddis" ziehe mich dann auch erstmal zurück... -
-
Morgens und Abends.
-
Drei Mal am Tag. Usako stammt von Vermehren und wurde danach in schlechte Haltung vermittelt. Nach dem Tod des Partnertieres hat ich die Maus bekommen durch jemand der ihr da rausgeholfen hat.
Usako hat noch ca. 7 Zähne im KIefer, die Vorderzähne sind schief und krumm, ihr fallen die Zähne schon lose raus. Einmal im Monat ca. geht es zum Tierarzt. Operiert wurde sie bereits zwei Mal aber ihr Kiefer ist so brüchig und instabil das wir ihr weitere OPs ersparen müssen, wenn wir ihn nicht brechen wollen. Usako frisst wie ein Scheunendrescher. Ich bereite ihr jeden Tag ihren Päppelbrei vor, denn bekommt sie drei Mal am Tag damit sie immer was zu fressen hat. Natürlich unterstützt Pummelchen sie wo er nur kann und hilft beim Essen.edit
-
@Angel21: Daaaaaaaaanke. So hat es geklappt.
Pummelchen bei seiner Lieblingsbeschäftigung;
Liebe ist....
das Fressen teilen -
Im Winter: 2 mal am Tag. Da Außenhaltung gibt es morgends reichhaltiges Wurzelgemüse (Sellerie, Möhren, Rote Bete) und abends Blätter (Salate, Kohl, Chicoree) und Äpfel, Gurke und Paprika dazu (Lieblingsspeise der Meerschweinchen)
Ab und an noch eine kleinere Zwischenmahlzeit gegen Mittag
Im Sommer: Einmal am Tag Morgends wird eine große Portion Wiese (ca. 7-10kg) für alle Tiere gereicht...damit kommen sie dann meistens 24 Stunden also bis zur nächsten Mahlzeit aus. Abends gibt es dann eine Handvoll Saaten/trocken Kräuter-und Blüten, damit ich die Bande von der Wiese in den Stall bekomme
Edit: Schön dass es hier nun wieder um ARTGERECHTE Haltung geht
-
nun ist aber doch mal langsam gut, oder?
Yuka, mein hundsgemeines, superaggressives Beißerkaninchen (laut Vorbesitzer)
Kommt seit jeher zum Betteln an, gebissen wurde bisher nur das FutterBei uns gibt es vormittags und abends Futter.
PS. Gerade gesehen, dass der Handybrowser das Bild beim Hochladen gekippt hat :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!