Der Kaninchen-Thread
-
-
edit Zitat (s.o.)
Ich denke, es reicht langsam ... . Ich finde die Situation auch alles andere als gut, aber nochmal nachtreten muss man dennoch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I believe I can flyyyy
-
Leeuutteee...wollen wir es jetzt nicht bitte ein für alle mal sein lassen?
Das ist nicht der Sinn des Threads. Labbijenny ist nun in einen anderen Thread gewechselt, was eine tolle Entscheidung war und nu ist doch gut.
-
Oh
Meinst du es kann Mal zu mir flattern?`Ich bin mir sicher, dass meine Beiden das Vögelchen herzlich aufnnehmen.
Wieso? Als Obertierschützer kann man sich sowas erlauben.Da kann man ruhig respekt- und niveaulos sein.
Kommt doch super an.edit
-
nun ist aber doch mal langsam gut, oder?
Yuka, mein hundsgemeines, superaggressives Beißerkaninchen (laut Vorbesitzer)
Kommt seit jeher zum Betteln an, gebissen wurde bisher nur das FutterBei uns gibt es vormittags und abends Futter.
PS. Gerade gesehen, dass der Handybrowser das Bild beim Hochladen gekippt hat :/
Schwarz- Weiß. Ich liebe Schwarz- Weiß.Aber das hatte ich auch Mal. Von der Bekannten einer Bekannten deren Bekannte (ja im ernst
) hab ich von Flöckchen erfahren. Das Tierchen suchte ein neues Zuhause. Dort angekommen wartete ein sußer süßes weißes Kaninchen mit schwarzen Flecken auf mich. Unartgerecht in einen winzigen Käfig neben den Fernseher ohne Verstecke. Sie hätte den Sohn gebissen und ich solle bloß aufpassen. Deckel auf, vorsichtig ran, Kaninchen hochgenommen. Hat nicht einmal gebissen.
Es war das zuckersüßeste Kaninchen was ich je hatte. Leider war es sehr krank und ist bald darauf verstorben, aber die Zeit wo cih es kennendurfte...
-
-
@Emanuela dito..ich reiße mir Tag täglich den A... auf um Tieren zu helfen und habe eine Notstation für Meerschweinchen (und ab und an Kaninchen) aufgebaut...irgendwann ist man es Leid den Leute die nichts ändern wollen auch noch das Köpfchen zu tätscheln
Auf dem Foto ist Snow..ein Vermittlungstier vom letzten Jahr...sie ist inzwischen aber in ein entgültiges zu Hause gezogen wo sie es absolut super hat
-
-
edit
ich für meinen Teil habe alles menschenmögliche getan um aufzuklären...sie will es nicht. Und das wird das Letzte sein was ich zu dem Thema sage...mir wirds nämlich zu doof
-
@Emanuela dito..ich reiße mir Tag täglich den A... auf um Tieren zu helfen und habe eine Notstation für Meerschweinchen (und ab und an Kaninchen) aufgebaut...irgendwann ist man es Leid den Leute die nichts ändern wollen auch noch das Köpfchen zu tätscheln
Auf dem Foto ist Snow..ein Vermittlungstier vom letzten Jahr...sie ist inzwischen aber in ein entgültiges zu Hause gezogen wo sie es absolut super hat
Ach schade, dann kann sie ja gar nicht bei mir vorbeiflattern. Aber schön das sie ein tolles Zuhause hat.
Ich habe zwar keine Notstation, aber 10 meiner ehemaligen Tieren kommen aus Einzelhaltung/ Vermehrerställen (nach Privatkauf). Ich bins auch leid noch Händchenhalten zu sollen bei so Leuten.
Flöckchen, Luna, Usako, Blacky waren alles Kaninchen aus schlechter Haltung. Flöckchen viel zu früh aus einer Zoofachhandlung als Einzeltier gekauft und neben den Fernseher gehalten.
Luna aus einer Zoofachhandlung gekauft, 5 Jahre mit einem Meerschweinchen auf 1.20 gehalten, danach komplett alleine in Außenhaltung ohne Ansprache,
Blacky wurde ein Ohr abgeschnitten bevor er ins Tierheim kam
Usako kommt aus Vermehrerhände und hat max. noch 7 Zähne im Kiefer, weil die so schlecht sind.
Dazu noch meine 6 Meerschweinchen die aus schlechter Haltung/ dubioser Haltung kamen. -
Und weil sie es nicht will, tut sie ihr Möglichstes? Deswegen fragt sie nach, nimmt Tipps an und Co.? Ja, mit 13 Jahren hat man nicht alle und zum Teil auch gar nicht viele Möglichkeiten. Aber allein die geringen Möglichkeiten ermöglichen es dem Tier, zumindest besser als vorher zu leben. Noch nicht gut, aber immerhin besser. Und das ist meiner Ansicht nach auch eine Tierschutzleistung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!