Der Kaninchen-Thread
-
-
Hallo,
wir sind immer noch sprachlos,
vorhin aus heiterem Himmel hat sich unsere Schnuffel auf die Reise gemacht.
Mach's gut meine Kleine, wir und vorallem Klopfer werden dich sehr vermissen. :abschied:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kaninchen-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir so leid für euch, was ist denn passiert?
Komm gut rüber, Schnuffel...
-
Wir wissen es nicht.
Sie war zwar gestern etwas ruhiger, hat aber mit Appetit gefuttert
und schien auch nicht schlapp oder krank.Und vorhin als ich nach Hause kam, war keine 10 min. daheim,
hörten wir es aufgeregt im Gehege rumhopeln,
als wir dazu kamen lag sie auf der Seite und krampfte,
keine 10 Sekunden später war sie tot.
-
Ohweh. Es tut mir wirklich sehr Leid

-
Hat hier jemand Erfahrung mit der Haltung von Kaninchen im Schlafzimmer? Geht das?
-
-
Würde mich unheimlich nerven..die können sehr viel Krach machen. Außerdem ist der Dreck (Streu/Heu/Staub) der Geruch denke ich nicht optimal für ein Schlafzimmer.
Aber Theoretisch gehen...möglicherweise
-
Ich schwöre ich stecke dieses Vieh ins Altersheim.
Mein Kastrat ist mittlerweile ca. 13 Jahre alt und lebt seit 8 Jahre bei mir.Seit einiger Zeit dreht er total am Rad.
Das Außengehege ist, wie ich dachte, wirklich Ein-und Ausbruchssicher. Es hat einen Buddelschutz bis 1m unter die Erde. Da meine beiden bislang außer kleineren Mulden zum reinlegen nicht gebuddelt haben, war ich felsenfest überzeugt dies würde reichen.
Am Dienstag waren mein Mann und ich unterwegs. Wir waren ca. 6 Stunden außer Haus. Als wir heimkommen läuft meine Schwiegermutter durch unseren Garten und erzählt folgendes:
Jemand dachte er hätte vor unserer Haustüre ein Kaninchen angefahren. Da bei uns niemand war hat er den am nächsten wohnenden mit unserem Nachnamen angerufen. Den Bruder meines Schwiegervaters. Der wusste anhand der Beschreibung das es unser Kaninchen war, aber er hatte keinen Schlüssel, also hat er bei meinen Schwiegereltern angerufen.
Mein Schwiegermutter ist dann 15km mit dem Taxi hierher gejagt um das Kaninchen einzufangen. Gott sei Dank ist er nicht verletzt. Der Autofahrer dachte wohl nur er hätte ihn erwischt.
Auch unser Gartenzaun ist dicht (geht bis in die Erde) einzig das Gartentor (20m mindestens vom Gehege weg und 1m breit) hat einen kleinen Spalt wo er sich (nicht ohne ein paar Kratzer auf dem Rücken) durchgequetscht hat.
Im Gehege hat er einen Tunnel von gut 1m Tiefe (unter dem Sicherungsgitter durch) und 2m Länge (außenrum liegen noch Gehwegplatten zum Schutz) gegraben...an nur einem Nachmittag. Sowas habe ich ehrlich noch nie erlebt.
Morgen kommen Estrichgitter über die Gesamte Fläche des Geheges in den Boden....dann ist es vorbei mit dem Buddelkram....jedenfalls hoffe ich das.
Das 2te Kaninchen ist total Pflegeleicht und noch nie abgehauen....
-
Oh man... Im Alter werden sie tatsächlich wunderlich.
Unser alter Opi ist neulich fröhlich aus dem Gehege spaziert, während ich sauber gemacht habe (Tür was etwas offen, weil die Mülltonne vor Stand) und direkt zwischen den beiden Hunden durch, die vor der Tür gewartet haben. Die Hunde waren etwas irritiert, dass er nicht wegläuft und sind ihm nur hinterher gegangen. Hab dann die Hunde entfernt, weil ich dachte, dass das Kaninchen beim einfangen wegläuft... Joar nö. Ich hab ihn einfach eingesammelt , wieder und Gehege gesetzt und er schmeißt sich gleich hin und pennt.
Minimal lebensmüde das ganze -.- -
Was zahlt ihr so für das Impfen eurer Kaninchen?
-
55 € pro Kaninchen - ist ein Doppelimpfstoff
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!